myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Motorrad Berichte im Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.12, 18:51   #1
FettsackXXL
Anfänger

Benutzerbild von FettsackXXL

Bedankt: 1
FettsackXXL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Motorrad Berichte im Fernsehen

Da nun die Motorrad Saison wieder beginnt hoffe ich es kommen auch wieder im Fernsehen so "interessante" Reportagen über Themen wie Roller tuning bei Achtung Kontrolle oder irgendwelche Berichte über waghalsige Motorradfahrer.

Doch leider verpass ich diese dann meistens immer und daher hoffe ich IHR könnt mir sagen wann und auf welchem sender solche Sendungen kommen.

Alles was mit Motorrädern/Rollern/Mopeds oder ähnlichem .

Ich finde diese immer ziemlich unterhaltsam und möchte sie in Zukunft nicht mehr verpassen.

Danke schonmal im Voraus

MfG
FettsackXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 20:00   #2
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Um das warten auf deine Fernsehberichte ein wenig zu verkürzen hier mal ne kleine Story aus dem Reallife (heute Passiert).

Die Rennleitung hat heute bei uns in der Stadt an der Hauptzufahrtsstraße zu Realschule, BOS, Fachhochschule nen kleinen Prüfstand aufgebaut und Rollerfahrer rausgezogen. Ich hab das dann nach der Vorlesung gesehen und hab mich gleich in ein angrenzendes Cafe gechillt und dort zugeschaut. Super wie viele kleine Gangster dann auf einmal sooooooo klein mit Hut werden. Am besten war so ein kleiner Spack mit "Scooter Tuning is not a crime" Aufkleber auf dem Roller...er hat heimschieben dürfen xDD

Naja wenn man so unvernünftig ist und es nicht erwarten kann, legal was ordentliches zu fahren, dann kann man keinem helfen.
Ich muss noch bis 1.4. warten, dann darf ich meine Fireblade auch ma wieder ausführen.

Ging ca. 2 Stunden, dann sind se wieder abgezogen.

Cheers
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 20:38   #3
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Ja, lustig ist es allemal.
aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 21:06   #4
FettsackXXL
Anfänger

Standard

Zitat:
Die Rennleitung hat heute bei uns in der Stadt an der Hauptzufahrtsstraße zu Realschule, BOS, Fachhochschule nen kleinen Prüfstand aufgebaut und Rollerfahrer rausgezogen.
genau solche sachen such ich.

So dass ich mir ins Fäustchen lachen kann, wenn so halbstarke kiddies denken, wenn se den roller tunen, dass sie dann cool sind und dann auf die Schnauze fallen.

Ich hab mir erhofft hier kann mir einer sagen wann mal wieder so ein bericht im Fernsehen kommt.

Aber wie ich deinen Worten entnehmen kann denkst du es bracuht noch eine Weile bis solche berichte kommen?

Trotzdem schonmal danke für die schnellen antworten
Ungelesen 20.03.12, 03:48   #5
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Also suchst du jemanden, der im Besitz einer TV Zeitung ist. Die TV14 ... oder das Internet eignen sich hervorragend um herauszufinden welche Sendungen auf welchen Sender so in der nächster Zukunft laufen

Wie man diese Sendungen oder Termine nicht verpasst oder welche Hilfsmittel man dazu nutzen könnte, kann dir hier bestimmt jemand anderes erklären

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 17:40   #6
FettsackXXL
Anfänger

Standard

wenns so einfach wäre hätt ich ja nicht gefragt

Bei den meisten sendungen steht ja nicht dran was in dieser oder jenigen Folge kommt.

Ich weiss schon, dass auf Motorvision.tv ständig solche berichte kommen.

Aber suche ich Berichte wie bei Achtung Kontrolle
(steht leider nicht in der Fernsehzeitung was jeweils kommt )

Oder eben über irgendwelche Verrückten und nicht berichte über ein Motorrad und die details dazu

Trotzdem danke für die Hilfe
Ungelesen 20.03.12, 18:09   #7
aknx7
Mitglied

aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Mag sein, dass es für Euch das lustig ist ( für mich leider nur zum kleinem Teil.

Das Problem ist, dass die Jungs keine Vorstellung haben, dass man nicht nur den Motor tunen darf. Die Bremsanlage ist mehr als Lebenswichtig von den Reifen ganz abgesehen.

Ungelesen 21.03.12, 19:20   #8
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Nein, die Sache ist doch einfach so: schon früher (meine Mum erzählt das oft genug) haben die Kids ihre Mofas/Mockick whatever getunt und sind damit rumgeheizt. Nur damals hat es die netten Herren in Grün nicht so interssiert bzw. sie waren nicht so versiert die Tuningmaßnahmen zu entdecken. Heute sind die Polizisten sehr gut ausgebildet und haben modernes Equip. Es werden daher mehr Kiddies erwischt. Nur ist die heutige Jugend dumm genug es trotzdem zu tun und es auch noch groß rauszuposaunen (scooter tuning is not a crime)...

Ich hab einfach den Motorradführerschein gemacht, bin 2 Jahre gedrosselt rumgefahren, war vernünftig und fahr jetzt mit dem passenden Führerschein und der nötigen Reife eine Honda Fireblade und habe viel Spaß ohne mich oder andere in Gefahr zu bringen.

Aber wenn man so dumm ist in einen scheiß Roller hunderte von Euros zu stecken um das Teil von 50 auf 80 km/h zu tunen (meine 30 Jahre alte Zündapp läuft standartmäßig schon 70) dann ist einem einfach nimmer zu helfen....

Außerdem ist es meistens doch eh wurscht. Die Jugend benötigt die Roller doch meistens nur um max. 8km zu Schule zu fahren, meistens noch Innerorts und da reichen die 50km/h locker aus.....

Und aknx7, ich stimme dir vollkommen zu, ein Roller mit den mini Reifen und billigsten Bremsanlagen ist für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt. Aber soweit reicht der Intellekt der "Tuner" leider nicht.....
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 15:19   #9
darkolaf1
Anfänger

Bedankt: 9
darkolaf1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fahr mal bitte in der Stadt mit 50 km/h. Des weiteren sind keine mehrere hundert Euro nötig um eine signifikante Leistungsteigerungen zu erzielen. Meistens reicht das entfernen der Drosseln, was regelmäßige Wartung der Bremsanlage impliziert.
darkolaf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 19:06   #10
Amiganer
Banned

Bedankt: 518
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Mal abgesehen davon, dass die Roller rein von der Rahmenstabilität nicht für solche Belastungen gebaut sind, klingen getunte Roller noch so behindert...
Es gibt echt Leute, die kaufen sich für richtig viel Geld nen Rennauspuff und der Roller klingt danach wie ne Motorsäge :-( Null Beschleuningung, aber Krach machen für drei..

Da lob ich mir doch den Sound meiner ZXR750. Da ist auch mehr Hubraum hinter.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 22:21   #11
aknx7
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass die Roller rein von der Es gibt echt Leute, die kaufen sich für richtig viel Geld nen Rennauspuff und der Roller klingt danach wie ne Motorsäge :-( Null Beschleuningung, aber Krach machen für drei..

Denkst nicht, dass, wenn die Jugendlichen die Fahrerlaubnis klasse A hätten, hätten sie sich 'n Roller gekauft ? Oder eine 750 - ge ?

Sei froh, dass Du schon älter bist und sie fahren kannst.

Ist leider so, oder zum glück, dass die Gesetze so sind und nicht anders. Traurig ist, dass man z.B. in den anderen EU Ländern schon eher Roller fahren können als bei uns.

Ungelesen 25.03.12, 12:26   #12
darkolaf1
Anfänger

Bedankt: 9
darkolaf1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass die Roller rein von der Rahmenstabilität nicht für solche Belastungen gebaut sind, klingen getunte Roller noch so behindert...
Es gibt echt Leute, die kaufen sich für richtig viel Geld nen Rennauspuff und der Roller klingt danach wie ne Motorsäge :-( Null Beschleuningung, aber Krach machen für drei..

Loud pipes saves lifes ... sollte jedem Zweiradfahrer bekannt sein.
darkolaf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 15:39   #13
aknx7
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von darkolaf1 Beitrag anzeigen
Loud pipes saves lifes ... sollte jedem Zweiradfahrer bekannt sein.
Ja klar, vor allem aber bie 'ne 50 - ger lol

So ein Schwachsinn - sollte auch jedem Zweiradfahrer bekannt sein, und die Einwohner der Gegend frolocken wenn so'ne Knalltüte nachts um die Ecke kommt.

Ungelesen 23.03.12, 23:42   #14
Bubblexx
Freak :D

Benutzerbild von Bubblexx

Bedankt: 50
Bubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

könnte lange weiter machen aber jetzt hab ich keine Lust mehr
Ungelesen 01.04.12, 17:43   #15
chrizel
Anfänger

Bedankt: 0
chrizel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

chrizel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 11:23   #16
Scarface91
Anfänger

Benutzerbild von Scarface91

Bedankt: 7
Scarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt Punkte
Standard

Wie die Leute hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichen. "ich hab ne 1000er, da hab ich lieber mehr Hubraum und geht deutlich besser", was sind denn das für behinderte Vergleiche? Die Leute sind etwa 15-17, deswegen hinken die Vergleiche mit Motorrad dermaßen.

Zitat:
Aber wenn man so dumm ist in einen scheiß Roller hunderte von Euros zu stecken um das Teil von 50 auf 80 km/h zu tunen (meine 30 Jahre alte Zündapp läuft standartmäßig schon 70) dann ist einem einfach nimmer zu helfen....
ich würd mal tippen, dass die Bremsanlage von den Roller bei 70km/h besser ausgelegt ist als bei deiner Zündapp.
Gibt auch genügend Roller, die man ungedrosselt offen fahren darf, wenn man die Fahrerlaubnis usw hat, bzw die in anderen Ländern schneller fahren dürfen.

Zitat:
Aber wenn man so dumm ist in einen scheiß Roller hunderte von Euros zu stecken um das Teil von 50 auf 80 km/h zu tunen
Wie schon gesagt, Drosseln raus und evtl Sportauspuff dann gehen ca. 70-80.

Zitat:
Außerdem ist es meistens doch eh wurscht. Die Jugend benötigt die Roller doch meistens nur um max. 8km zu Schule zu fahren, meistens noch Innerorts und da reichen die 50km/h locker aus.....
klar reichts aus, so gesehen könnte man auch mit dem Fahrrad in die Schule fahren, 10minuten hin oder her. Ist halt verlockend für kleines Geld, nen guten Tick schneller zu sein. Dass viele die Gefahren falsch einschätzen, will ich gar nicht bestreiten.

Zitat:
Nur damals hat es die netten Herren in Grün nicht so interssiert bzw. sie waren nicht so versiert die Tuningmaßnahmen zu entdecken. Heute sind die Polizisten sehr gut ausgebildet und haben modernes Equip. Es werden daher mehr Kiddies erwischt.
anscheinend kennst du dich mit der Materie nicht so gut aus. Denn so gut ausgebildet sind die meisten Polizisten sicher nicht. Denk mal die meisten kennen den Bremshebelcode nicht, Stichwort Drehzahlbegrenzer. Ich würd sagen heutzutage gibt es einfach mehr Kontrollen, vor allem in der Stadt. Wenn damals wer auf dem Land etwas schneller gefahren ist, hat des keinen interessiert.

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass die Roller rein von der Rahmenstabilität nicht für solche Belastungen gebaut sind, klingen getunte Roller noch so behindert
bricht der Rahmen bei 70km/h zusammen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Und ich denke auch wenn die Leute den A-Schein haben, dann wird da keiner mit nem illegal getunten Roller rumfahren.
Scarface91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht