|
|
|
16.03.12, 15:38
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Gechippte Playstation 2 - aber wo?
Ahoi
Ich suche derzeit nach einer Playstation 2 mit verbautem Chip, da meine alte die Füße hochgerissen hat. Ich weiß dass es FMCB gibt, jedoch erfüllt dieses System nicht ganz meine Ansprüche (kompromissloses abspielen von originalen Importen). Kennt jemand einen Online-Handel der solche Geräte führt?
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
|
16.03.12, 16:22
|
|
Der Freundliche User
Bedankt: 8
|
Hmm ich kenn da nur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aber ich weiß nicht glaub die bieten sowas nicht mehr an!?
|
|
|
16.03.12, 19:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
früher hat das jeder gewöhnliche gamer-laden gemacht.
ich würds mal probieren, fragen kostet nichts....
|
|
|
16.03.12, 21:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
...hart an der Grenze dieser Thread...
|
|
16.03.12, 21:36
|
|
I can't sleep.
|
Hmmm? Hart an der Grenze zu was? Hab ich was nicht beachtet, John? Ich steh grad etwas auf dem Schlauch!
Bin noch nicht so richtig fündig geworden. Aber wird wohl auch eher schwierig, PS2 ist tod und kein Shop bietet noch den Umbau an, ganz zu schweigen von fertig verbastelten Konsolen. Dabei will ich nichtmal gebranntes Zeug spielen sondern nur eine vernünftige Konsole die anstandslos Spiele aus jedem Land abspielt :\
|
16.03.12, 21:57
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Dann kauf dir doch ne Slim und geh halt den Weg über FMCB. Wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte.
Wenn es unbedingt ein Chip sein soll dann lässt sich doch sicher noch irgendwo nen Matrix Infinity oder so auftreiben. Schonmal bei Discoazul geguckt?
Und wenn du den nicht selbst einbauen kannst lässt sich mit etwas Glück vielleicht auch nen XBox Flasher aus der Wer Flasht Wo Liste finden der das übernimmt. Ob nun jemand nen RGH bei der 360 macht oder mal nen PS2 Chip einlötet. Die Arbeit ist am Ende die selbe.
|
|
|
16.03.12, 22:40
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
Bedankt: 182
|
In Deutschland wirst du es schwer haben, da kein Shop mehr PS2 mit Chip verkaufen darf bzw Chips verkaufen darf. Sony hat dies vor ein paar Jahren per EV verbieten lassen.
Ansonsten kauf dir eine PS2 und lass sie umbauen. Ich kann dir gerne per PN nen sehr guten Shop sagen, wo du mal anfragen kannst. Der Umbau kostet aber schon ein bissel was. Für nen Chip inklusive Umbau kannst du mit 50€ rechnen.
Alternativ kannst du auch, wie Hörnchenmeister schon geschrieben hat, dir nen Chip kaufen und selbst einlöten (Discoazul hat meines Wissens weiterhin Chips im Angebot)
Ansonsten mal bei Ebay schauen. Dort werden relativ häufig Ps2 mit Chip verkauft. In der Beschreibung steht dann dabei, das die PS2 alles liest oder ähnliches.
Alternativ wäre FMCB wirklich interessant. Auch wenn du von deinem Importspiel erstmal ne Kopie anfertigen müsstest, damit der RegionalCode entfernt wird.Aber ansonsten laufen eigentlich fast alle PS2 Games auch unter FMCB (Bei Importspielen, ist es aber noch wichtig, das du einen NTSC fähigen TV hast (muss mindestens 60Hz haben) bzw dir noch nen RGB Kabel für die PS2 zulegst (kostet so ab 5€)
|
|
|
16.03.12, 22:44
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Mit FMCB muss man nichts switchen.
Und mit nem "neueren" OpenLoader konnte man doch glaube sogar die Games übers Netzwerk starten. Da müsstest du nichtmal brennen.
Jedenfalls bei der PS3 ging das. Dann sollte das bei ner PS2 Slim eigentlich auch gehn. Die hat ja nen LAN anschluss.
|
|
|
16.03.12, 22:40
|
|
I can't sleep.
|
..Via FMCB muss man doch meines Wissens nach jedesmal ein PAL-Game booten und dann switchen und so..? Nicht dass das zuviel Aufwand wäre, aber es ist mir einfach zuviel Aufwand.
Angesichts der Lage aber wohl immerhin weniger Aufwand als ein vernünftiges Gerät mit 'nem Infinity aufzutreiben, von daher werde ich's wohl doch so machen.
Edit: Danke für den Denkanstoß Ebbelwoi! An die eine Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht.
|
17.03.12, 07:29
|
|
29.05.1999 / 25.05.2003
Bedankt: 182
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Via FMCB muss man doch meines Wissens nach jedesmal ein PAL-Game booten und dann switchen und so..? Nicht dass das zuviel Aufwand wäre, aber es ist mir einfach zuviel Aufwand
|
Nein. Du kannst dein Import einfach und direkt abspielen. Du musst nur bei dem erstellen der Kopie, den Regionalcode entfernen (funktioniert mit DVDFab, dort gibt es auch eine extra PS2 Option, oder auch das gute alte DVD Decrypter, sind für PS2 Games sehr gut geeignet)
Dazu schreibt ja noch Hörnchenmeister, das z.b. mit dem Open Ps2 Loader man Games über Festplatte, USB und auch Netzwerk starten kann. In eine dicke Ps2 kann man sogar eine Festplatte einsetzen, man brauch dazu aber noch den Netzwerkadapter.(einsetzen kann man 3,5Zoll IDE HDD)
Von daher, wäre mein Tipp, wenn du schon ein wenig Geld ausgeben magst, kauf dir eine gebrauchte dicke PS2 und dann noch einen Netzwerkadapter (kostet ab ab.30€) und nutze FMCB
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|