myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.03.12, 19:24   #1
Mtschi1904
Anfänger

Bedankt: 0
Mtschi1904 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Laptop XMG A501 ??

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Laptop.
Beim stöbern durchs Internet habe ich erfahren dass man bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] seinen eigenen Laptop konfigurieren kann.

Jetzt wollte ich wissen ob dieser Laptop fürs Gaming geeignet ist und er aktuelle Spiele gut wiedergeben kann?

NVIDIA GeForce GT 555M (2 GB)

InterCore i7-2670 QM (2,20-3,10 GHz)

8 Gb (2x4096) SO-DIMM DDR 3 RAM

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
Danke!
Mtschi1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 20:09   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Laptops sind generell für aufwendige Spiele wenig geeignet.

Wenn es unbedingt ein Laptop sein muss ist der genannte eine gute Wahl.
Allerdings Full HD (1920x1080) in Matt für 30€ mehr wählen.
Ungelesen 14.03.12, 23:12   #3
Spinbreaklol
(Anfaenger / 21,5) = 42

Benutzerbild von Spinbreaklol

Bedankt: 5
Spinbreaklol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab meinen a501 vor nem jahr gekauft, bin sehr zufrieden damit. games wie bf3 würd ich allerdings eher auf low einstellen, der rest funktioniert prächtig : ) (zB mw3, mass effect 3)
Spinbreaklol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.12, 17:00   #4
Mtschi1904
Anfänger

Standard

@Spinbreaklol

Hast du diesen auch auf mysn.de bestellt? Wenn ja hast du die gleiche ausstattung?

Mein Laptop sollte nicht direkt fürs gamen sein aber wäre nett, wenn er gute games packen würde . Brauche ihn auch für die Arbeit bzw. Schul -> Präsentationen.

Wäre der Preis für 971€ gerechtfertigt oder gibt es vergleichbare Laptops (oder bessere für gleich viel Geld) von anderen Herstellern, die genau so viel Leistung (oder mehr) für das gleiche Geld haben?

Danke für die Infos!
Ungelesen 15.03.12, 23:29   #5
Big Notebooks Freak
Zieht 18" Notebooks vor

Bedankt: 16
Big Notebooks Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mtschi1904 Beitrag anzeigen
oder gibt es vergleichbare Laptops (oder bessere für gleich viel Geld) von anderen Herstellern, die genau so viel Leistung (oder mehr) für das gleiche Geld haben?
Guck mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rein. Die Notebooks dort haben den gleichen Barebone-Hersteller (Clevo) wie die Notebooks von Schenker, aber das Angebot der einzelnen komponenten (Platten, CPU, usw) ist etwas unterschiedlich. Bei EvolutionX kann man die Notebooks übrigens total "nackt" kaufen, also ohne Festplatte, ohne CPU und ohne GraKa. Wenn man diese Komponente selbst kauft & installiert wird es sicher um einiges billiger.

Ich habe übrigens ein Schenker Notebook (den 18-Zoller P801) und bin mit dem Gerät super zufrieden
Big Notebooks Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.12, 19:30   #6
Mtschi1904
Anfänger

Standard

Hey,

oh, geil! Wieviel hat der gekostet wenn ich fragen darf? -> Pn. Wird wahrscheinlich mein budget sprengen .
Will so 950€ rum ausgeben. Und hab gerade nochmal geschaut bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Jetzt gibt es ein Angebot incl. Mass Effect 3 mit der konfig. von oben für 899€. Ist der Preis billig? Und denkt ihr damit ist Mw2, Mw3, Bf3 und so auf guter/bester Auflösung flüssig zockbar?
Ungelesen 15.03.12, 22:57   #7
Spinbreaklol
(Anfaenger / 21,5) = 42

Benutzerbild von Spinbreaklol

Bedankt: 5
Spinbreaklol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo hab den damals auch bei mysn.de bestellt, bin sehr zufrieden mit Schenker : )

also in meinem steckt ein i7 2630QM, und ich bin grad nicht sicher, ob meine GT555M 2 oder 1 GB RAM hat. zudem hab ich nur 4 statt 8 GB RAM (was wohl unter anderem ein problem für bf3 ist).

Bin momentan nichtmehr ganz im Bilde was preise/alternativen angeht, aber damals war zB das XPS15/17 von Dell eine ähnliche alternative... geschmackssache.

Games laufen wie gesagt alle aktuellen, manche besser (ME3 alles auf Maximum), manche schlechter (BF3 alles auf low, dafür ziemlich flüssig). Aber ich bin sehr zufrieden damit : )

ach jo, mein Display ist matt mit HD+, also 1600x900 auflösung. Wenn du in Full-HD (1920x1080 war das glaub ich) zockst geht noch bissl leistung drauf für die höhere auflösung
Spinbreaklol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 08:57   #8
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich mir den Test für das Notebook so durchlese würd ich mir das 2x überlegen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nach meiner Erfahrung nach bisher zwei Highend Notebooks ist mir persönlich mittlerweile die Verarbeitung weit wichtiger als die Spezifikationen zu einem möglichst günstigen Preis. Diese ganzen billig verbauten Laptops halten einfach nicht lange genug und man ärgert sich dann nur herum weil nach spätestens 2 Jahren irgendwas durchbrennt, abbricht usw...

Selbst das reparieren lassen von einfachen Teilen kostet dann teilweise fast soviel wie ein neuer Laptop... Siemens zb wollte für die Reparatur einer einzelnen Taste (kann man nur die gesamte Tastatur austauschen) 150-200€... Für ein durchgebranntes Teil beim Stromeingang 800-1000€ (kann man nur das Motherboard austauschen) usw...

Jeder wie er will, aber ich würd mir keinen Spielelaptop mehr holen der nicht ne Top verarbeitung hat und ne Garantieverlängerung (oder wie bei Dell mit 3 Jahren Vor Ort Service)
Ungelesen 16.03.12, 10:03   #9
PinkPongAusChina
eibweN

Benutzerbild von PinkPongAusChina

Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei Schenker [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] machst du nix falsch!
Bei allen anderen Anbietern, würde ich mir das dreimal überlegen!

Was den Preis angeht, so sieht das schon wieder ganz anders aus.
Für unter 1000 Euronen ist ein echt schnelles Gaming-Notebook, schwer zu erhalten.
Also 1500 Euronen, sollten es schon sein.
Erst in dieser Preisklasse, bekommst du auch etwas, womit sich neue Spiele, ruckelfrei zocken lassen.
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 10:21   #10
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PinkPongAusChina Beitrag anzeigen
Also 1500 Euronen, sollten es schon sein.
In der Preisklasse würds zb zur Zeit (noch) das Alienware M17x-R3 mit GTX560m und i7 Prozessor geben. Allerdings nicht mehr lange da dieses Monat noch die Konfiguration des R4 möglich sein soll
Ungelesen 16.03.12, 19:26   #11
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

naja 580GTX ist eh kaum noch zu bekommen, wird afaik nicht mehr geliefert und zumindest DELL hat sie seit mitte Februar nicht mehr. SLI/Crossfire auf nem Laptop ist auch eher abzuraten das läuft noch nicht so wirklich stabil (Mikroruckler, Treiberprobleme)...
Wie gesagt meine Meinung/Erfahrung, aber ich würd mir lieber n schwächeren Laptop von nem guten Hersteller mit ordentlicher Garantie kaufen, als ums selbe Geld doppelte Leistung der in Plastikschrott verbaut ist und nach nem Jahr kaputt geht...
Ungelesen 17.03.12, 17:13   #12
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Man kann es drehen und wenden wie man will.
Laptops und Leistung widersprechen sich.

Eine 6990m liegt auf einem Niveau mit einer 6850.

Selbst wenn man Monitor, Maus, Tast. miteinbezieht bekommt man bei einem Desktop-System deutlich mehr für sein Geld.
Man kann ja ein kompaktes mATX Gehäuse wählen.
Ungelesen 17.03.12, 19:02   #13
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Zitat von NOXXO Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht was du hast?! mein Clevo WU810 hat 3 Jahre lang gehalten,.
em ja... jeder wie er mag, aber 3 Jahre ist mir persönlich zuwenig um von Qualität zu sprechen

@rbb: Man kanns auch drehen und wenden wie man will, wenn jemand nach nem Gaming Laptop fragt wird er seine Gründe haben warum er nicht nen Desktop PC will

Gibt zb Leute wie mich die daheim eher selten zocken dafür andernorts, und son Desktop Teil trägt sich halt doch schlecht ^^ Und da ne 6990m/GTX580m meines Wissens fast jedes moderne Game auf max bei FullHD und 8xAA spielbar auf den Bildschirm bringt würd ich subjektiv doch von Leistung sprechen ^^

Themen-Optionen
Ansicht