Zitat:
Kaum ist die eine Entscheidung gefallen, schon kommt der nächste Vorschlag. Die Rede ist natürlich vom Rauchverbot. Das soll zukünftig auch für Biergärten und Stadien gelten, was sprichwörtlich wieder für Zündstoff sorgt.
Erst letzte Woche boxte Finanzminister Markus Söder (CSU) ein neues Nichtrauchergesetz für Ausflugsdampfer durch, um vor allem die Kinder auf den Schiffen zu schützen. Ernst-Günther Krause, Chef der Nichtraucher-Initiative, fordert jetzt auch ein Qualm-Verbot für Biergärten und Stadien. Das wiederum dürfte die Inhaber der betroffenen auf die Palme bringen, da ein weiteres Verbot höchstwahrscheinlich nochmals weniger Einnahmen bedeuten würde. Schon beim Erlass von nichtraucherfreien Gaststätten mussten die Wirte zum Teil große Verluste hinnehmen.
Wie die Forderung von Krause genau durchgesetzt werden soll, steht noch in der Sternen. Fest steht allerdings, dass er mit seinem Willen einmal mehr die Meinungen der Bayern spalten wird.
|
Was meint ihr dazu? Ich bin selber Nichtraucher und find es total überzogen. Gerade an öffentlichen Plätzen wie Stadien etc. sollte es doch gestattet sein mal eine zu rauchen und wie bescheuert isses bitteschön, wenn man mit seinen Freunden am Tisch sitzt und dann erstmal alle verschwinden um eine zu rauchen?! Find ja das Rauchverbot in Kneipen, Bars und Discos schon für bescheuert. In Restaurants isses ja ok da stört es viele beim Essen aber an der frischen Luft? Genau als hätten wir sonst keine Probleme hier......