Ein Tiefpunkt eures Lebens
Zugegeben, sicherlich kein leichtes Thema, aber ich würde von Euch gerne wissen, in welcher Situation ihr mal einen Tiefpunkt erreicht habt.
Wie kamt ihr wieder raus? Was für Tipps habt ihr für die Leute, die vielleicht das Gleiche durchmachen?
Bei mir liegt dieser Tiefpunkt im beruflichen Bereich. Meine Ausbildung hatte ich damals mit 19 Jahren bei einem bekannten Autobauer im Ruhrgebiet abgeschlossen. Nachdem ich nach einem Jahr mit Abfindung direkt raus bin, weil ich der Meinung war, dass ich nicht jahrzehntelang am Band arbeiten will, kam alles anders als ich dachte.
In der Realität war ich im Kreislauf von Hartz4 und schlecht bezahlter Arbeit (Zeitarbeitsfirmen) gefangen. Auch durch eigene Schuld. Der Höhepunkt dieses Kreislaufes folgte dann 2010. Ich kam genau in diesen Betrieb zurück, wo ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, als Gebäudereiniger. Dort durfte ich nicht nur die Abzugsrohre der Maschinen säubern oder Späne von den Maschinen entfernen, ich musste mich ebenfalls um die Toiletten kümmern. Also wischen, Putzen und wenn mal etwas verstopft war. Was aber das Schlimmste an der Sache war. Da gab es natürlich noch einige Gesichter, die man aus der Ausbildung kannte. Gesichter die man auch noch kannte, weil der Vater dort gearbeitet hatte.
Ich arbeite jetzt im öffentlichen Dienst und bin seit sehr vielen Jahren endlich wieder glücklich mit meinem Job.
Mein Tipp für die die vielleicht ähnliches mitmachen. Nicht den Kopf hängen lassen wenn es mal nicht läuft, nicht aufgeben! Tut alles dafür um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Versucht auch, neben den Zahlreich geschriebenen Bewerbungen, Kontakte zu knüpfen. Und wenn es über der 7. oder 8. Person geht. Ihr könntet Euch wundern, vielleicht habt ihr ja das Glück. Ich habe mich jedenfalls gewundert.
[Mir ist bewusst, dass wir hier im Warez-Forum sind. Das bedeutet für mich jedenfalls nicht, dass hier nur Trolle und Qunqualifizierte rumhängen. In diesen Forum liest man viele qualifizierte Beiträge und auf diese hoffe ich in diesem Thread. Vielleicht kann man ja seine Erfahrungen teilen und dadurch anderen helfen. Foren sind schließlich auch dafür da um sich mitzuteilen und/oder Erfahrungen auszutauschen]
|