|
|
|
22.02.12, 04:47
|
|
...
Bedankt: 1.668
|
Megaupload-Gründer Kim Schmitz auf Kaution frei
Zitat:
San Francisco/AucklandMegaupload-Gründer Kim Schmitz kommt auf Kaution frei. Das bestätigte sein Anwalt Ira Rothken gegenüber dem Handelsblatt. Schmitz könnte noch heute oder morgen auf freiem Fuß sein, so Rothken.
Die genaue Höhe der Kaution sei noch nicht festgelegt. Die Kaution ist mit Auflagen verbunden: Schmitz darf unter anderem weder das Internet nutzen, noch mit einem Helikopter fliegen.
Kim Schmitz, oder Kim Dotcom, wie er sich nennt, war auf Betreiben der US-Strafverfolgungsbehörden in Neuseeland festgenommen worden. Ihm und mehreren Mitangeklagten wird Urheberrechtsverletzung im großen Stil vorgeworfen.
Aus für Megaupload Spektakuläre Razzia in „Villa Dotcom“
Die Polizei hat Einzelheiten zur Festnahme von Kim Schmitz bekanntgegeben: Der Internet-Unternehmer mit der schillernden Vergangenheit musste aus einem speziell gesicherten Raum regelrecht herausgeschnitten werden.
Aus für Megaupload: Spektakuläre Razzia in „Villa Dotcom“
Sie sollen wissentlich und mit Vorsatz raubkopierte Filme und andere Medien im Internet zum Download bereitgehalten haben. Die Seite Megaupload, auf der Dateien gelagert und von jedem wieder abgerufen werden können, der die passende Internetadresse kennt, war vom Netz genommen worden.
Die USA verlangen die Auslieferung von Schmitz. Ein erster Antrag auf Kaution war Anfang Februar vom zuständigen Gericht verworfen worden. Jetzt wurde einem weiteren Antrag überraschend stattgegeben.
Schmitz werde, so sein Anwalt, in Coatesville, rund 30 km von Auckland entfernt wohnen.
In der ländlichen Kleinstadt wird er in einem Landhaus wohnen, das er sich zusammen mit seiner Ehefrau teilt.
Schillernde Dotcom-Figur Der Sturz des „Kimperiums“
Schöne Frauen, schnelle Autos, illegale Rennen – Kim Schmitz war immer für Schlagzeilen gut. Nun hat ihn sein jüngstes Baby Megaupload hinter Gitter gebracht. Spurensuche im Leben eines zwielichtigen Stehaufmännchens.
Schillernde Dotcom-Figur: Der Sturz des „Kimperiums“
Das Gericht in Neuseeland kam zu der Auffassung, dass Kim Dotcom nach Beschlagnahmung seiner Konten und Vermögenswerte nicht mehr genügend Mittel habe, um das Land zu verlassen oder unterzutauchen.
Die US-Ermittler gehen dagegen von weiteren versteckten Mitteln aus, so dass sie seine weitere Inhaftierung verlangten. Der Glaube daran, dass da noch mehr sein müsste, reichte dem Richter aber nicht aus.
Allerdings darf Schmitz das Internet nicht benutzen, was sein Anwalt als „lächerlich“ empfindet. Doch hier sieht das Gericht die Gefahr, dass er die Zeit nutzen könnte, um Megaupload in einem Land wiederzueröffnen, auf das die US-Behörden keinen Zugriff haben
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.02.12, 06:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Zitat:
Zitat von LAX865
Schmitz kommt auch wieder garantiert ohne Probleme davon...
Die USA zahlen ihm dann Milliarden $ Schadensersatz und die Presse hat wie üblich das publiziert was die Cowboys wollten...
Viel Wind um nichts.
|
Das glaubst du doch selber nicht !!!Fatty ist diesmal am Arsch !!
|
|
|
22.02.12, 07:49
|
|
Gamer bis in den Tod
Bedankt: 37
|
Zitat:
Allerdings darf Schmitz das Internet nicht benutzen, was sein Anwalt als „lächerlich“ empfindet. Doch hier sieht das Gericht die Gefahr, dass er die Zeit nutzen könnte, um Megaupload in einem Land wiederzueröffnen, auf das die US-Behörden keinen Zugriff haben
|
Das finde ich hart.
|
|
|
22.02.12, 07:53
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ImNotASaint
Das finde ich hart.
|
Hauptsache er bekommt genug zu Essen , damit er nicht abmagert ! 
|
|
|
22.02.12, 11:54
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von suzie@
Hauptsache er bekommt genug zu Essen , damit er nicht abmagert !  
|
omg bist du witzig! (sarcasm off)
unterste schublade, Niveau eines 8 Jährigen.
Zitat:
Die US-Ermittler gehen dagegen von weiteren versteckten Mitteln aus, so dass sie seine weitere Inhaftierung verlangten. Der Glaube daran, dass da noch mehr sein müsste, reichte dem Richter aber nicht aus.
|
Dafür feier ich den Richter!
Die Amis haben auch geglaubt dass im Irak Massenvernichtungswaffen waren
Ob im Iran auch Atomwaffen sind?
|
|
|
22.02.12, 07:50
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LAX865
Das ist Realität der Glaube gehört in die Kirche.
|
So real wie deine Daten unterm Avatar ??!!
|
|
|
22.02.12, 09:23
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
|
In der Tat. Der Ausdruck ist ja mal interessant. Ein Schelm, wer böses dahinter vermutet. Die USA, Heiliger, Schutzpatron, Weltpolizei, möchte gerne auf jedes Land zugriff haben. Wovon träumen die eigentlich Nachts?
|
22.02.12, 11:51
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LAX865
Denkst ich habe mir den Crap da selbst hin geschrieben, klär das mit dem Boardbetreiber oder geh wo anders spielen.
|
Das ist doch unmöglich , das alle Daten gleich sind !!! Verarschen kann ich mich selber !!! Sorry , das mit dem Bug habe ich zu spät gelesen !
|
|
|
22.02.12, 16:19
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Nur das er diesmal Offizel pleite ist und nirgend wo hin kann.
|
|
|
22.02.12, 22:01
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Offiziell pleite? Haben die sein gesamtes Vermögen beschlagnahmt?
|
|
|
22.02.12, 22:38
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Offiziell pleite? Haben die sein gesamtes Vermögen beschlagnahmt?
|
Sein "offizielles" Vermögen ja. Aber jeder gute Unternehmer hat irgendwo ein bisschen Schwarzgeld zu seite.
|
|
|
23.02.12, 12:35
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
AUch das Vermögen welches eindeutig nicht aus den MU-GEschäften stammt? Das fände ich schon hart.
|
|
|
24.02.12, 21:26
|
|
Cyberpunk
Bedankt: 605
|
hart ; )
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen. Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks. Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
Geändert von nilem (26.01.18 um 01:46 Uhr)
|
|
|
26.02.12, 15:49
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
AUch das Vermögen welches eindeutig nicht aus den MU-GEschäften stammt? Das fände ich schon hart.
|
Das kann ich mir eig. nicht vorstellen... und wenn schon^^ Der hat mit Sicherheit genug Leute die ihm weiterhelfen!
|
28.02.12, 18:27
|
|
Diablo III
Bedankt: 99
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|