wie der Titel schon sagt. Ich habe 2 Windows. Auf der SSD ein win 7 und auf ner HD ein win xp, als reserve.
Nun startet nur das win xp trotz der Priorität der SSD und die anderen sind disabled.
wie kann ich das ändern, dass es mit der Win 7 startet?
danke
Hast Du auf eine bestehende Windows 7-Installation das XP installiert? Wenn ja, mußt Du den Windows 7-Bootmanager wiederherstellen!
Rechner mit eingelegter Windows 7-DVD starten (Bootmenü aktivieren oder Bootreihenfolge im Bios ändern) und Computerreparaturoptionen ausführen!
Wenn der Windows-Installationsbildschirm Jetzt Installieren erscheint, klickst Du auf Computerreparaturoptionen
Im nächsten Fenster klickst Du auf Eingabeaufforderung
Gib jetzt nacheinander diese drei Befehle ein und bestätige immer mit Enter
Kann ich auch machen dass nichts zur auswahl steht und immer mit dem win7 bootet.Dann wenn ich notfals auf xp wechseln will, deaktiviere ich die SSD mit win7 und gut ist.Geht das nicht?Weil sonst formatiere ich die HD wieder.
Edit: Du musst erstmal den Bootmanager wiederherstellen... Anleitung findest du ja oben.
Sonst startet Win7 nämlich überhaupt nicht. Da bringt dir auch nix, wenn du Xp (hdd formatierst) löschst.
Danach kannst du im Win7 unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften - Starten und Wiederherstellen --- Startumgebung das zu startende BS auswählen und die Dauer der Anzeige auf 0 ( Sonst ist's 30 sec.) stellen.