|
|
|
17.02.12, 10:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Christian Wulff tritt zurück
Zitat:
Christian Wulff tritt zurück
17.02.2012, 11:05 Uhr

Abgang nach knapp anderthalb Jahren: Christian Wulff zieht die Konsequenzen (Quelle: dapd)
Bundespräsident Christian Wulff ist von seinem Amt zurückgetreten. Das erklärte er am Freitag im Schloss Bellevue. Er habe nicht mehr das nötige Vertrauen einer breiten Mehrheit der Bevölkerung, sagte Wulff zur Begründung.
Er zog damit die Konsequenzen aus einem drohenden Ermittlungsverfahren, für das die Staatsanwaltschaft Hannover die Aufhebung seiner Immunität beim Bundestag beantragt hat. Wulff wird unter anderem vorgeworfen, von dem Filmunternehmer David Groenewold Gefälligkeiten angenommen zu haben.
Wulff stand seit Wochen wegen mehrerer Affären in der Kritik. Er war erst am Mittwochabend von einem dreitägigen Staatsbesuch in Italien zurückgekommen, bei dem er sich um Normalität bemüht gezeigt hatte. Zuletzt hatten sich aber immer weniger Koalitionspolitiker offen hinter Wulff gestellt.
Schnelle Entscheidung über Nachfolger
Die Parteichefs Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Philipp Rösler (FDP) wollen rasch über die Wulff-Nachfolge entscheiden. Für Samstag ist ein Treffen der schwarz-gelben Spitze für Samstag in Berlin vorgesehen. Innerhalb von 30 Tagen muss die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten wählen.
Als aussichtsreiche Nachfolger für das Amt des Bundespräsidenten werden gehandelt: Verteidigungsminister Thomas de Maizière, Finanzminister Wolfgang Schäuble, Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, Bundestagspräsident Norbert Lammert, Ex-Umweltminister Klaus Töpfer (alle CDU) und der 2010 gegen Wulff unterlegene frühere DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
17.02.12, 10:18
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
Nicht das ich sein Verhalten gut finde. Aber wenn wir mal alle wichtigen Politiker überprüfen würden, wie viele hätten wir dann noch?
Wie viele Professoren wären dann Professoren?
Das ist ein Gesellschaftliches Problem was leider in keinem System gelöst werden kann. Es gibt nur wenige Idealisten und die sitzen wie Diogenes im Fass. Leider.
Die Überheblichkeit mit der kleine bestraft werden und große es für selbstverständlich für sich halten, dass ist das was mich daran so ankotzt.
|
17.02.12, 10:21
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Wird auch Zeit. Wenn ich mir allerdings die Liste der potentiellen Nachfolger anschau .....
Gruß Srgt
|
|
|
17.02.12, 10:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
...und was Wulffi dem Steuerzahler noch kosten wird
|
|
|
17.02.12, 11:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
also ich würde den job übernehmen, zu gleichen konditionen,
sogar ohne irgendwelche kummeleien
ansonsten mach den englischen nationaltrainer.
zur topic:
sehe es auch so wen man mal alle poltiker auf herz und nieren prüfen würde, bliebe eh keiner mehr übrig! jedoch war diese wochenlange schmieren komödie der presse mir echt zuwieder , wen bei uns die "bild"(stellvertretend für alle "investigativen medien") über das schicksal des bundespräsidenten entscheidet, herzlichen glückwunsch und weiter so
|
|
|
17.02.12, 11:19
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von byte
...und was Wulffi dem Steuerzahler noch kosten wird 
|
Ach nur so ca.16000€.
Pro Monat
|
|
|
17.02.12, 11:36
|
|
Punks are not dead
Bedankt: 4.574
|
Hmm, ist eigentlich schade. Die Medien haben so lange auf ihm rumgehackt, bis er nachgegeben hat.
Und bei den Nachfolgekandidaten bekomme ich Angst..
|
|
|
17.02.12, 11:44
|
|
Banned
Bedankt: 135
|

Das wurde auch allerhöchste Zeit. Und jetzt vom Regen in die Traufe...
Manche gehen absolut nicht, so z.B. Schäuble.
|
|
|
17.02.12, 11:59
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Campi1995
Die Medien haben so lange auf ihm rumgehackt, bis er nachgegeben hat.
|
Die Fehler hat Wulff ganz alleine gemacht.
Und wenn er derjenige wäre, als der er sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wäre er schon längst selbst zurückgetreten.
Stattdessen hat er nur eine peinliche Vorstellung abgeliefert. (Das übliche Festklammern & Aussitzen).
|
|
|
17.02.12, 12:09
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Diesmal muss es Gauck einfach schaffen!
|
|
|
17.02.12, 12:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich glaube auch wenn die meisten anderen Politiker nicht wirklich besser sind,
ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung! Denn wir müssen langsam anfangen unsere Politelite zu säubern und wieder richtige Volksvertreter wählen!
|
|
|
17.02.12, 12:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Zitat:
Zitat von runnic
Diesmal muss es Gauck einfach schaffen!
|
und du meinst er ist besser?? Das ich nicht lache....
|
|
|
17.02.12, 12:57
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von Michalius
und du meinst er ist besser?? Das ich nicht lache....
|
und du meinst er ist schelchter?^^ Er würde bestimmt eine Legislaturperiode durchhalten.
Spaß beiseite...
Es gibt meiner Meinung nach heutzutage wirklich wenige deutsche Politiker, denen ich vertraue. Gauck gehört zu dieser Gruppe.
|
|
|
17.02.12, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Wer suchet der findet, so eben auch bei Wulff. Ich glaube, keiner von uns wäre wirklich Lupenrein, also warum sollte man sich das von Wullf erwarten?
Wulff war ein guter Präsident, den Deutschland leider verloren hat! Ein weiteres Opfer des medialen Terrors!
|
|
|
17.02.12, 13:35
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die den nächsten Bundespräsidenten auch verjagen.
|
|
|
17.02.12, 14:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Letztendlich hat er mal Konsequenzen gezogen. das ist auch Zeit geworden! Aber ob das was folgt besser wird... hmmmm...
|
|
|
17.02.12, 16:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von nam
leute wie der wulff die scheiße gebaut haben sollte man pensionen und gehälter die vom steuerzahler kommen mit sofortiger wirkung streichen.
|
Wieso denn nur für Politiker? Sowas müsste es dann aber auch für alle Staatsangestellten geben. Wer etwas nicht seiner Aufgabe gerecht macht, sollte man seine Pension aber genauso sperren. Sowas ist zum Glück nicht möglich!
Und vergiss eines nicht: Niemand bekommt etwas geschenkt. Das bedeutet, wenn Wulff in einen großen Konzern geht, dann nur, weil er die Fähigkeiten dazu hat, denn kein Konzern würde ihn sonst anstellen.
|
|
|
17.02.12, 16:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 95
|
Tolle Idee, den Verteidigungsminister als möglichen Kandidaten aufzustellen. Wäre ja kaum der Rede wert, die Bundeswehr wieder einen neuen Minister zu unterstellen, der evtl. neue Reformen und Verbesserungsvorschläge bringt, wie man die Truppe noch mehr kaputtschrumpfen könnte. Als ob die Verteidigungsminister in den letzten Jahren nicht oft genug ausgetauscht wurden.
|
|
|
17.02.12, 16:26
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Hoffentlich lässt der Nachfolger nicht beim Zähnputzen das Wasser laufen...oder schlimmer noch: Er trennt den Müll nicht richtig
Wenn die Bild davon Wind bekommen würde...Gott bewahre
|
|
|
17.02.12, 17:21
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
kommt in den Nachtichten auch mal was Interessantes ?
jedentag nur Wulf hier Wulf da schuldenkriese griechenland ... als ob es auf der Welt nichts weiter gäbe
|
|
|
17.02.12, 17:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Manche hier haben anscheinend null Durchblick u. können nicht mal seinen Namen richtig schreiben ! Wulff alleine war schuld , das er zum Schluß nur eine Lachnummer war !! Als Staatspräsident kann man sich eben solche Sachen nicht erlauben !
|
|
|
17.02.12, 20:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.947
|
Zitat:
Zitat von Skyler9000
Ach nur so ca.16000€.
Pro Monat
|
Das steht zwar noch nicht ganz so fest, aber es wäre nicht schlecht, wenn er es bekommen würde!
Das wäre ein starkes Argument für ein BGE (bedingungsloses Grundeinkommen) für alle.
Von wegen dafür ist kein Geld da.
|
|
|
17.02.12, 21:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
was für ein geiles Bild, ein Schatten seiner selbst!
|
|
|
18.02.12, 02:34
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.138
|
Zitat:
Zitat von suzie@
Manche hier haben anscheinend null Durchblick u. können nicht mal seinen Namen richtig schreiben ! Wulff alleine war schuld , das er zum Schluß nur eine Lachnummer war !! Als Staatspräsident kann man sich eben solche Sachen nicht erlauben !
|
hätte nie gedacht das ich Dir mal zustimme
|
19.02.12, 00:10
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Also ehrlich isser ja... unser Leo aus München !
|
|
|
19.02.12, 00:10
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Stände Demokratie !
Was hat Wulff dem Kapitän der Costa Concordia bezahlt um mal zwei Wochen
aus den Schlagzeilen zu kommen ?
Schäuble beleidigt alle Demokraten (sinngemäß: wenn die Wahl in Griechenland nicht
UNSER gewünschtes Ergebnis bringt, sollte sie verschoben werden)
und Deutschland diskutiert über seinen "Grüss August" !
Wullf ist die gelebte "geht mich nichts an"-Demokratie !
Lieber Loriot: Bitte sage, du hast dein Ableben nur vorgetäuscht !!
|
|
|
19.02.12, 16:03
|
|
Newbie
Bedankt: 62
|
Es war immer nur eine Frage der Zeit, bis er endlich zurücktritt. Wer auch immer nun ins Amt kommt wird zumindest erst mal so lange, bis über ihn die entsprechenden Fakten recherchiert sind, ernst genommen.
Bei Wulff sieht man mal wieder, was in unserer Politikerkaste so abgeht. Das Gewissen, dem sie verpflichtet sind, ist eher ein gutes Gewissen gegenüber den Lobbyisten und co.
Wulff wird bald netten Besuch bekommen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.02.12, 16:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 419
|
hi,
Gauck wäre 2010 die bessere Wahl gewesen. Der hätte nicht sagen müssen "Ich nehm`mein Hut, schnapp mein Mädel und geh zurück nach Großburgwedel". Jetzt würde ich an seiner Stelle aber nicht wieder kandidieren; er wäre immer die 2. Wahl. Auch Zensursula & Golum Schäuble wären nix. Die wären eher wieder gegen das Volk und würden alles durchwinken was die Union will. Es müßte ein Präsi sein der Parteilos ist (einer von irgendwelchen Organisationen die mit Politik nichts im Sinn haben). Wenn man z.B. die Käßmann nehmen würde, wäre es m.M. nach besser als jemand von irgendeiner (anderen) Lobby. Der Präsi müßte sehr nah am Volk sein und sich auch mal gegen die Regierung stellen wenn er meint das die Scheiße bauen. Auch wäre es gut, wenn das Volk wählen würde. Es könnten ja einige antreten (1 von der Regierung, 1 von der Opposition und 3 "freie" Kandidaten) und dann würde sich das entscheiden.
f-uni
|
|
|
19.02.12, 18:43
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von funi
Wenn man z.B. die Käßmann nehmen würde...
|
Die weiss wenigstens, wie man ordentlich zurücktritt.
|
|
|
19.02.12, 20:44
|
|
Silent Running
|
Darf es bitte etwas ironisch sein ? Also nicht ganz ernst gemeint !
Man sollte einen wählen, der "über das Wasser wandeln" kann !
|
|
|
19.02.12, 21:03
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Wow, so lustig und geschmackvoll. Wie bist du nur zu diesem unheimlich intelligenten "Witz" gekommen.
|
|
|
19.02.12, 21:20
|
|
Silent Running
|
Octal,
nur ne Frage ?
Ist dir bitterböser Zynismus/Sarkasmus oder sehr eigener tiefschwarzer britischer Humor bekannt ?
Ich widerspreche dir aber nicht...nicht jeder muss das mögen...ist nur ein Blickwinkel der subjektiven Erfahrungen !
|
|
|
19.02.12, 21:33
|
|
Newbie
Bedankt: 62
|
Gut, dass es diesmal endlich kein "typischer Politiker" wird!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|