myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Geholfen und nun wird uns in den Ar... getreten !

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.12, 21:06   #1
nanni1975
Vielfrager
 
Benutzerbild von nanni1975
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 12
nanni1975 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geholfen und nun wird uns in den Ar... getreten !

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich angefangenden Hausflur zu putzen für einen 78 Jahre alten Mann bei uns im Haus. Mit der Zeit kamen kleine Botengänge dazu,man fuhr ihn zum Arzt,ich schickte meine Kinder Zeitung für ihn holen und vieles mehr machten wir. Natürlich hat er auch gerne erzählt,und man hörte zu.

Es stellte sich raus,das er 5 Kinder hat, die sich aber alle nicht melden. Auch ich habe nie Besuch von den Kindern mitbekommen ,oder sonstige Kontakte von anderen Leuten und ich wohne im selben Haus.

Vor einem Jahr fing eine langjährige Freundin an,bei ihm zu putzen. Vor einiger Zeit stellten wir fest,das er auf grund des Alters immer vergesslicher wurde und sehr oft hin fiel und sich verletzte. Selbst das Insulin spritzen vergass er. Da wir die Verantwortung für eventuelle Verletzungen nicht übernehmen wollten, riefen wir eins der Kinder an und sagten ihr ,das wir mit ihm zum Arzt wollen. Sie Sagte,das ihr das egal sei und wir das machen sollen,was wir dann auch taten.

Die ärztin überwies ihn ins Krankenhaus,wo wir ihn am nächsten Tag auch hin brachten. Er entliess sich am nächsten tag selber ,und fuhr selbst mit dem Taxi nach Hause. Auch das sagten wir der Tochter, der das egal war.
Genau 5 Tage später riefen wir die Polizei an,weil wir nichts mehr von ihm gehört haben und die stellten den Tod fest.

Ich war traurig , und auch wütend auf die Tochter. Zwei Tage später sah ich Sie mir anderen Leuten ins Haus gehen. Der Hammer ist ,heute ruft SIe mich an und unterstellt mir,ich habe Sachen unterschlagen und auch meine Freundin hätte Sachen unterschlagen und sie werde dem jetzt nach gehen.
Das haben wir aber nicht, ganz im gegenteil wir haben noch geld für ihn ausgegeben und gekocht. Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll.

Ich bitte Euch keine dummen Kommentare, mich macht das echt fertig. Ist das das Reallife ????
nanni1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 21:13   #2
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 540
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Gliedere mal bitte den Text.

Bei dem Buchstabensalat werden nicht viele den Text lesen.
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 21:23   #3
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.435
Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Die Bitch einfach labern lassen
Eure Nachbarn sind auch nicht blind und die kannst alle als Zeuge dazuholen,daß ihr euch super um ihm gekümmert habt,während die eigene Tochter bestimmt erbschleichertechnisch nur darauf gewartet hat bis er endlich abkratzt und überhaupt nix getan hat
Das kommt alles ganz von alleine raus ,wenns drauf ankommen sollte,müsst euch also keinen Kopf machen.
AUßerdem,selbst wenn ihr was von dem Opa bei euch daheim hättet,der Opa hats euch geschenkt,weil ihr seine Familie wart bis zum Schluss und fertig.Soll die Tochter dir mal das Gegenteil beweisen.
Deshalb scheiß einfach auf die Alte,das Gewissen wird sie Früher oder SPäter schon noch einholen,und dann hat sie ihre STrafe
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 21:51   #4
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

hallo
das dich die aktion fertig macht ist klar.

wie mein vorredner sagt er kann es euch geschenkt haben.
sie hat keine beweise!
im gegenteil: war sie bei ihm? wie konnte es passieren das er 5tage im sterben lag? woher was sie was fehlt? es war ihr doch egal, was mit ihm passierte.

ach ja in dem zusammenhang ein gedächtnisprotokoll schreiben jetzt! (die erinnerungen sind noch frisch)

vielleicht auch eine anzeige wegen verleumdung (wird zwar eingestellt, aber protokolliert)


ja das ist reallife: gierig bis zum umfallen
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 22:21   #5
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.987
Bedankt: 8.043
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn du das Gefühl hast, nun einen Tritt zu bekommen...

Das was du getan hast bzw ihr getan habt ehrt euch sehr. Schön das es noch Menschen gibt, denen nicht alles egal ist.

Und zu deiner Frage: Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast mehr getan, als die meisten andren in seinem Umfeld, warst mehr für ihn da, als die, die es hätten sein sollen. Lass da nichts drauf kommen. Wenn die Tochter meint, ihr hättet was unterschlagen, soll sie es beweisen, bevor das nicht passiert, ignoriere Sie und leg einfach auf wenn Sie anruft.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 22:45   #6
v3r17a5
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 101
v3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punkte
Standard

Rechtlich gesehen waere das wohl eher Diebstahl als Unterschlagung. Beides muesste zunaechst zur Anzeige gebracht werden. Des weiteren trifft dich keine Beweispflicht.

Also schlichtweg abwarten und gucken was kommt. Auch dann brauchst du nicht in Panik zu verfallen.
Eine Anzeige wegen Falscher Verdaechtigung wird ohne ausreichenden Vorsatz sehr schwierig. Eventuell kannst du aber die Aufnahme einer Vorsatzfeststellung beantragen, solltest du vorhaben, einen Zivilprozess zu fuehren.
v3r17a5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 22:46   #7
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 212
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nanni1975 Beitrag anzeigen
[...] heute ruft Sie mich an und unterstellt mir,ich habe Sachen unterschlagen und auch meine Freundin hätte Sachen unterschlagen und sie werde dem jetzt nach gehen.
Das haben wir aber nicht, ganz im gegenteil wir haben noch geld für ihn ausgegeben und gekocht. Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll.
Ja und, wayne interessierts was diese undankbare Schlampe sagt?!
Du sagst du hast nichts entwendet und du hast sogar finanzielle Mittel in ihn investiert und dich um ihn gekümmert. Was soll man dir anhängen?

Sie darf ja soviel suchen und sich ärgern wie sie will, aber sie kann und wird nix finden wenn deine Aussagen stimmen. Da würd ich ganz gelassen dran gehen und kein großes Theater drum machen. Gerade wenn du dir jetzt übermäßig viele Sorgen machst das irgendwas auf dich zukommen könnte, bestätigst du sie ja nur in ihrem Glauben du hättest etwas entwendet.

Bleib ruhig und konzentrier dich wieder auf dein eigenes Leben. Einfach irgnorieren was sie zu dir sagt und immer freundlich bleiben
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 01:54   #8
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 571
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Das Absurde an der Sache:

Die Tochter sieht ihn über Jahre hinweg nicht, ihr ist alles egal, kein Kontakt. Nach ewiger Zeit betritt sie zum ersten Mal die Wohnung und kann genau feststellen, es feht X und Y und der Schuldige ist Person Z.
Die angeblich "unterschlagenen" Dinge können seit Monaten/Jahren bereits verkauft/verschenkt/verloren worden sein.

An deiner Stelle würde ich mir da gar keine Gedanken machen, du musst schließlich nicht beweisen, dass du unschuldig bist.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 05:08   #9
nanni1975
Vielfrager
 
Benutzerbild von nanni1975
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 12
nanni1975 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also von einen Testament weiss ich nichts. Ich bin der Meinung, das er eh ein armer Knopf war. Die Tochter meinte am Telefon, er hätte Wohnungen und Sparbücher,davon hat er aber nichts erzählt. Er hat uns nie was gegeben. Oder doch...ein Brot,weil ich vorher das falsche gekauft habe.
Ich habe eher das Gefühl, das die nicht genug an Reichtum in der Wohnung gefunden haben,und nun sich ans uns bereichern wollen. Ich werde heute den Kripobeamten anrufen,und fragen,was ich jetzt machen soll. Der wird doch Erfahrung haben,oder?
nanni1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 05:22   #10
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.435
Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nanni1975 Beitrag anzeigen
Ich werde heute den Kripobeamten anrufen,und fragen,was ich jetzt machen soll. Der wird doch Erfahrung haben,oder?
Awa,lass es so wie es ist am besten,die hat nur scheiße gelabert , da wird schon keiner kommen.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 07:58   #11
v3r17a5
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 101
v3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punktev3r17a5 ist unten durch! | -3049 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich werde heute den Kripobeamten anrufen,und fragen,was ich jetzt machen soll. Der wird doch Erfahrung haben,oder?
Wuerde ich eher nicht machen. im Normalfall haben Polizeibeamte nicht den blassesten Schimmer der Rechtslage bei Erbfaellen - was auch absolut verstaendlich ist, da das einfach nicht in deren normales Arbeitsgebiet faellt.

Am ehesten wuerde ich einen befreundeten Notar fragen, bei denen ist das Arbeitsalltag. Ansonsten einfach ignorieren.
v3r17a5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 08:50   #12
Matt.Massacre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 103
Bedankt: 95
Matt.Massacre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Hinweis falls du rechtsschutzversichert bist: die meisten Rechtsschutzversicherer bieten ein kostenloses Anwalts-Telefon. Dort wirst du kostenlos von einem Rechtsanwalt beraten. Einfach mal anrufen, deine Fall schildern und anhören was dir der Anwalt rät. Ich denke er kann dir am Besten sagen, wie du dich zu verhalten hast, was auf dich zukommen könnte oder was du gegen die Tochter des alten Mannes unternehmen kannst.
Matt.Massacre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 10:30   #13
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.008
Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nanni1975 Beitrag anzeigen
. Ich werde heute den Kripobeamten anrufen,und fragen,was ich jetzt machen soll. Der wird doch Erfahrung haben,oder?
Unnötig... Die werden dann schon zu dir kommen - besonders, wenns angeblich um Wohnungen und Sparbücher geht. Ausserdem hätte sich die Tochter dann schon selber rührend um ihn gekümmert, wenn er Geld gehabt hätte.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 10:36   #14
Skyler9000
Süchtiger
 
Benutzerbild von Skyler9000
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 747
Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Ich würde gegebenen falls einen Anwalt mit zurate ziehen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.
Ansonsten würde ich mir nicht all zu viele sorgen machen.
Den, da seine Verwandten ja anscheinend schon Jahre nichts mehr mit ihm zu tun hatten woher sollen sie wissen, was der Herr besaß?
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 12:07   #15
VirusEnte
VirusEnte
 
Benutzerbild von VirusEnte
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 1
VirusEnte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde nichts machen und abwarten.
von einen anwalt würde ich abraten da dir das nur noch mehr geld kosten würde.
warte einfach ab.
Du hast das richtige getan und einen alten mann geholfen.
einen anwalt würde ich nur einstellen wenn die sache vor gericht gehen sollte was ich nicht glaube das es so weit gehen sollte.
VirusEnte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 17:31   #16
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Bei dementen Personen darf man Wertsachen nicht unbedingt dort vermuten wo sie von gesunden Menschen aufgehoben werden. Ich hatte den Fall das beim Durchsehen des Nachlasses ein Brillantring im ganzen Haus gesucht wurde. Gefunden wurde er dann durch Zufall in einer Butterdose.
Bei einer Verwandten fand ich die Münzensammlung in der Wollkiste usw...

Sollte die Tochter also genau wissen was im Haus vorhanden sein muss - was ich ernsthaft bezweifle, soll sie zuerst den gesamten vorhandenen Besitz Stück für Stück durchforsten. Und anschließend muss sie beweisen das die "verschwundenen" Gegenstände zum Zeitpunkt des Todes ihres Vaters noch in seinem Besitz waren. Das wird sie wohl nicht können.

Abgesehen davon müsste in diesem Todesfall die Wohnung für Jedermann vorerst unzugänglich sein. Der Nachlassverwalter (der die Schlüssel hat) betritt vor den eventuellen Erben die Wohnung, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Danach darf erst die Tochter herumwühlen.
Man könnte sie sonst der Unterschlagung gegenüber dem Staat bezichtigen.

Mach dir keinen Kopf, das ist die Sache nicht wert.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 18:44   #17
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

@nanni1975:

Bitte nanni mach dir mal überhaupt kein Kopfzerbrechen.

Auch ich möchte Tiny Timms Ausage, die von v3r17a5 (Seine erste Aussage vom 12.02./23:45 h) und die von "oder" (in seiner Art ausgedrückt) und einigen andern hier bekräftigen.

Sie alle haben vollkommen recht. Es lohnt sich nicht die Bohne, dass du dir Umstände machst, Geld für überflüssige Telefonate, Briefwechsel oder schon vorher Anwaltsberatung in Anspruch nimmst.

Und das sagt dir jemand, der als "Leichensachbearbeiter" oder besser Todesfallermittler jahrzehntelange Erfahrung mit dieser Sorte von Verwandten hatte.

Da wurde doch schon mal behauptet, daß der "Bulle" oder der Rechtsmedziner 75 Cent aus der Geldbörse des Verstorbenen entwendet habe. (Bei einer Nachlasssicherung durch die Polizei von einem 4steligen Eurobetrag, der an das Nachlassgericht ging) Das hat alle einschließlich den Staatsanwalt natürlich sehr beeindruckt.

Ich glaube dir voll und ganz und habe Hochachtung vor deiner sozialen Kompetenz.

Hake die "Bitch" ("oders" Wortschöpfung ) einfach kommentarlos ab. Alles andere ist reine Zeitverschwendung. Ich denke du hast genügend Zeugen, die deine Hilfsbereitschaft beweisen können.

Also vergess es einfach...da kommt überhaupt nichts dabei raus !

Edit.

Sorry für meine Spontanität bei Antworten.

Muß einfach noch was ergänzen:

Bei einem "Ungeklärten Todesfall" wird die Wohnung von der Polizei versiegelt.

Sollte das Siegel gebrochen sein, ist dies eine eigenständige Straftat und die Angelegenheit bekommt eine andere Bedeutung. Da haben auch Verwandte, selbst wenn sie deswegen nicht in Verdacht stehen sehr geringe Chancen, ihre Behauptungen durchzusetzen.

Stellt der Hausarzt bspw. einen "Natürlichen Tod" fest, wird die Polizei nicht eingeschaltet und die Wohnung nicht versiegelt. Aber selbst dann dürften solche Verwandte, wie du erwähntest, ******* Schwierigkeiten mit dem Beweisen ihre Schwierigkeiten haben.

Die Beweislast liegt eben nicht bei dir.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Sitemap

().