|
|
|
11.02.12, 01:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Mercedes E190 oder BMW e36
Hi allso ich habe gerade kein auto ist ne langegesichte aber es soll erst mal was mit unter 150ps sein weil ich erst 19 bin und auf einigen umwegen auf mein namen mit nur 60% anfange dann mit 22-23 jahren möcht ich mir mein traum auto hollen bis dahin habe ich aber keine lust auf die bvg und möchte auch die versicherung bis da hin auf noch weniger % also meine frage ist was sagt ihr welchst auto soll ich mir hollen kann mich nich enscheiden
|
|
|
11.02.12, 02:06
|
|
Newbie
Bedankt: 101
|
e36
Die E-Klasse - so wie ich das sehe ja eine aus den 90ern - ist unfassbar rostanfaellig.
Eine mir finanziell anvertraute E-Klasse von 1998 war alle 7-8 Monate in der Werkstatt um Roststellen auszubessern (trotz guter Pflege).
Wohingegen einer meiner Freunde seinen E36 9 Jahre gefahren ist, ohne eine einzige Rostausbesserung.
|
|
|
11.02.12, 02:41
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Garnix von den beiden ... da steckst du nur unendlich Geld rein. Nen alter Fiesta tuts auch ... den kannste dann nach 2 Jahren zum Schrott bringen, hast aber kaum einbußen.
Keine Lust auf die BVG: arbeitest du ausserhalb ? Ich verstehe die Jugend nicht ... in Berlin kommst du mit der BVG überall bequem und ausgeruht hin und brauchst kein Parkplatz suchen. Wenn ich nur mal zusammenrechne was ich im Jahr für Ausgaben habe ( Versicherung, Steuern, Durchsicht, Tüv, Reifen, Tickets u.s.w. und dann noch diese Spritpreise von zur Zeit 1,60 / l ) wird mir ganz schwindelig.
Naja ... muss jeder selber wissen
Gruss Clon
|
|
|
11.02.12, 09:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von v3r17a5
e36
Die E-Klasse - so wie ich das sehe ja eine aus den 90ern - ist unfassbar rostanfaellig.
Eine mir finanziell anvertraute E-Klasse von 1998 war alle 7-8 Monate in der Werkstatt um Roststellen auszubessern (trotz guter Pflege).
Wohingegen einer meiner Freunde seinen E36 9 Jahre gefahren ist, ohne eine einzige Rostausbesserung.
|
Wenn man berauschende Mittel zu sich nimmt, sollte man hinterher ( oder wehrend ) nichts scheriben.
Wenn man keine Ahnung hat ebenso !
Kennst de Unterschied zwischen E Klasse und einem 190 - gen ? Anscheinend NICHT !
Zitat:
Zitat von Clontarf
1. Garnix von den beiden ... da steckst du nur unendlich Geld rein.
2. Nen alter Fiesta tuts auch ... den kannste dann nach 2 Jahren zum Schrott bringen, hast aber kaum einbußen.
|
1. Hast schon einen 190 - gen gehabt, brauchst nicht Antworten, sonst hättest nicht se einen Unsinn geschrieben. Habe zwei stück von gehabt, beide BJ 1986. GDen ersten habe ich im 1990 gekauft. Inerhalb 4 Jahren 140 000 km reparaturen - bremsscheiben, bremsbelege, Ölfilter, Öl.
Das wars.
Den zweiten ( BJ 1986 ) habe ich mir in 2003 gekauf mit 249 000 km auf der Uhr. Da meine Frau damals den Lappen gemacht hatte war das für sie das Idealauto. Leider hat die Kupplung wegen ihrer Fahrweise nicht gehalten. danach keine Reparaturen, sorry, in der Lichtmaschine habe ich die Kohlenbürsten für 4,5 € erneuern müssen.
Im moment zeigt die Uhr 319 000 km Auto hat siech gut, kein Rost. Allerdings habe ich es vor 5 Jaherrn abgemeldet, wartet jetzt in der Garage auf alter 30 wo es ein Oldtimer Kennzeicheb bekommt.
Die frage ist wozu brauchst im Auto 150 PS ?
Definitiv 190 ger !
2. Die Frage ist, od die Gurke die 2 Jahre durchhält ?
|
|
|
11.02.12, 10:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Keinen von beiden alles zu teuer: Steuern, Versicherung und Unterhalt!
@aknx7 ich würde an deiner Stelle mal nicht so viel Rauchen.
v3r17a5 meinte den BMW e36!!!! Und nicht als E klasse den 190er!!!
Jeder weiß doch dass der 190er keine E klasse ist!!! das ist ein W201 und der direkte Vorgänger des W202 (C Klasse)
Also erst lesen, dann verstehen, dann antworten und erst dann berauschende Mittel einnehmen!
Und den 190er gabs schon weit vor 1990!!! Produktionszeitraum:1982–1993
|
11.02.12, 11:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
ich persönlich würde dir den e36 ans herz legen. robuster motor, unkomplizierte techik und gute ersatzteilversorgung.
desweiteren für einen hecktriebler sehr gutmütig auch im winter und trotzdem noch sportlicher als der mercedes
|
|
|
11.02.12, 11:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
Hariboo83, du solltest auch mal lesen lernen 
v3r17a5 meint mit E-Klasse den Benz. Oder warum sonst empfiehlt er erst den E36 (1te Zeile), dann zieht er über ihn her, wegen Rost und empfiehlt ihn wieder, weil sein Kollege 9 Jahre keinen Rost hatte. Macht keinen Sinn
Ich würde zum BMW tendieren, da mir BMW generell besser gefällt. Heißt aber nicht, dass der Benz schlecht ist. Mein Bruder hatte einen 190er. Gabs kaum Probleme. Rost hatte er an 1-2 Stellen, wurde behoben und kam auch nicht wieder.
|
|
|
11.02.12, 12:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
du hast erst nen neuen benz zersägt, einen bmw vom versicherungsgeld ge- und wieder verkauft...
und willst dir jetzt n älteres auto zulegen?
|
|
11.02.12, 14:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
ja deswegen ja was älters ist zu schade für ein neus auto ^^ und zu meiner verteidigung in berlin sind zu viehle idioten unterwegs und ich spar neben bei ja für mein traum auto für das mein geld jezt noch nich reicht^^
|
|
|
11.02.12, 14:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
beemer
|
|