Ist es denn wirklich so arg mit deinen Eltern zu Hause?
Also frage nur weil ich das nicht nachvollziehen kann da ich mich mit meinen Eltern recht gut verstehe (wohne zwar momentan auch nicht zu Hause, aber nur weil ich studiere und bei mir in der nähe keine uni ist)
Hast du schonmal mit deinen Eltern über das ausziehen gesprochen? Wenn du dann schonmal das Kidnergeld kriegen würdest, wäre ja schonmal etwas. Würde aber ehrlich empfehlen das mit den Eltern klären alles irgendwie, dass du da bleibst, weil wenn du nur ausziehst und wie du oben schreibst nur das Geld für die miete hast, das wäre doch auch ziemlich dämlich. Ich meine willste dann IMMER wenn du hunger hast zu den Eltern laufen? Wenn du Klopapier brauchst etc auch?
Und bei smooth wäre auch interessant zu wissen, wie das bei ihm mit den Eltern war.
edit.: Das würde ja auch nicht unbedingt weniger Streit geben kann ich mir vorstellen, wenn du dann ständig trotzdem bei den Eltern abhängst wegen essen und so.
Und wie gesagt du hast Glück das du beim studeiren noch daheim wohnen kannst, da sparst du eine Menge Geld. Wobei ein Studium erst richtig ein Studium wird wenn du zu Hause wohnst. Zumindestens habe ich das so festgestellt wenn ich die Leute sehe die noch zu Hause wohnen und studieren.. Aber da müsstest du we ziehen