Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz - Was tun?
Hi Leute,
folgenden Situation: Ich habe Anfang Dezember die Versicherung von meinem Auto vorerst abgemeldet. Grund: Ich hatte keine Winterreifen und brauchte das Auto ohnehin gerade nicht. Man wies mich bei der Versicherung dann an das Auto auch so schnell es geht abzumelden.
Tja, dann kam plötzlich der ganze Weihnachtsstress und ich vergaß natürlich das Auto abzumelden. Anfang Januar kam dann jemand vom Straßenverkehrsamt und legte mein Auto still.
Nun kam wiederum ein Strafvorwurf der Polizei, das ich in dem Zeitraum von Anfang Dezember bis Anfang Januar das Auto unversichert im Straßenverkehr bewegt hätte.
Das Auto wurde natürlich NICHT bewegt. Sowie ich die Versicherung abgemeldet hatte, habe ich das Auto in die Garage meines Onkels gefahren und dort stand es die ganze Zeit. Das können durchaus auch mehrere Leute bezeugen.
Was meint ihr kann mich da nun im schlimmsten Fall erwarten? Bin noch Student, mit Geldstrafe wird das also wohl nix. Für Sozialstunden bin ich zu alt. Ich habe nämlich etwas bammel das die mir den Führerschein wegnehmen, den ich eigentlich dringend ab April brauchen werde.
Grüße
sylar3
|