|
|
|
11.01.12, 22:00
|
|
Alleskönner .....
Bedankt: 36
|
Sony Ps4 nicht auf der E3
Zitat:
11.01.2012, 17:30
Offiziell: Sony dementiert PS4-Premiere auf der E3
In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte um die nächste Konsolen-Generation mal wieder überschlagen. Zahlreiche "Insider" waren fest davon überzeugt, dass auf der E3 im Sommer sowohl die PS4 als auch die Xbox 720 vorgestellt werden. Zumindest Sony hat diese Gerüchte nun im Keim erstickt.
Zunächst äußerte sich Andrew House, der Chef von Sony Computer Entertainment zu diesem Gerücht, wenn auch nicht, ohne noch ein wenig Raum für Spekulationen zu lassen: "Ich glaube nicht, dass wir derzeit darüber nachdenken, über künftige Konsolen-Generationen zu sprechen." Während dies noch nicht unbedingt als endgültiges Dementi zu sehen ist, folgte einen Tag später die Klarstellung von höchster Stelle.
PS Vita: Vom Verkaufsschlager zum Ladenhüter binnen 14 Tagen. PS4 lässt auf sich warten, Vita floppt
Kaz Hirai, der Chef der Consumer-Sparte von Sony und damit auch oberster PlayStation-Chef und zudem designierter nächster Konzern-Chef bezog am Rande der CES zu den Gerüchten Stellung: "Andy hat mit seiner Aussage völlig recht, dass wir auf der E3 keinerlei Ankündigungen machen werden. Ich habe immer vom zehnjährigen Lebenszyklus der PS3 gesprochen und es gibt keinen Grund, von diesem Zeitplan abzuweichen."
Dabei könnte Sony dringend einen PR- und vor allem Verkaufs-Erfolg gebrauchen. Der Hoffnungsträger PS Vita verkaufte sich zwar in Japan in der ersten Woche noch sehr gute 324.859 Mal, doch schon in der folgenden Woche brachen die Verkaufszahlen auf lediglich noch 72.479 Exemplare ein. Das entspricht einem Rückgang von rund 78 Prozent. In der dritten Woche sank diese Zahl noch einmal um knapp ein Drittel auf 42.648 Exemplare. Damit verkauft sich selbst die PSP derzeit deutlich besser, als ihr Nachfolger. Ob die E3, die nach dem PS4-Dementi nun wohl für Sony ganz im Zeichen der Vita stehen wird, diesen Trend wieder umkehren kann, scheint derzeit eher ungewiss. (cel)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.01.12, 06:19
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Ich glaube Sony sinkt langsam ab
entweder die Leute steigen auf die nächste xbox oder auf Pc um
12.01.12, 11:13
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von Schoki_Stange
Ich glaube Sony sinkt langsam ab
entweder die Leute steigen auf die nächste xbox oder auf Pc um
|
Oder sie bleiben bei ihrer PS3 bis die 4 kommt
Ich mein das ist wohl keine wirkliche Überraschung dass die PS4 NICHT vorgestellt wird  Es gibt bestimmt nicht mal n Konzept dazu geschweige denn irgendwas was man sich ansehen könnte
|
|
|
12.01.12, 15:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
für mich ne tolle news da ich länger die ps3 genießen kann^^
|
|
|
12.01.12, 15:55
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Die PS3 und Games verkaufen sich gut. Warum zum Geier soll man einen Nachfolger rausschicken? Es schliesslich eine Spielkonsole mit gerade mal 3 Mitbewerbern und kein Tablet oder Auto, wo jedes Frühjahr ein neues Modell rauskommen muss um die Konkurrenz auszustechen.
Manche Nachrichten sind wirklich keine Nachrichten sondern einfach nur heisse Luft.
|
12.01.12, 16:57
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
aber es ist doch dann die Frage, ob die Spielehersteller das noch so lange mitmachen. Denn wenn die Xbox720 oder wie auch immer sie heißen mag dann 2014 rauskommt, wird sie sicherlich auf einem deutlich höheren Stand der Technik sein. Ist doch schade, wenn die Spiele dann trotzdem noch "veraltet" programmiert werden müssen, damit die Playstation mithalten kann. Da wird sich sicherlich die ein oder andere Firma sagen, dass sie sich auf die Xbox spezialisieren, da sie hier mehr möglichkeiten haben. Zumindest für die 2, 3 Jahre bis die Playstation nachlegt.
|
Du vergisst allerdings eine Sache: PROFIT!
Alle Firmen orientieren sich daran und nicht was das Beste für die Kunden ist
Und woher willst du überhaupt wissen was die 720 so drauf hat??
|
|
|
12.01.12, 16:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
na kein wunder das noch keine ps4 fertig ist... sony hat zwar schon die vorlagen zum kopieren von der wii-u, aber das dauert erfahrungsgemäß 2 jahre, bis sony das *schlechter* kopiert hat.
also geben wir ihnen noch etwas zeit
sony ist für mich schon seit der ps2 gestorben... wenn ich in zukunft ne konsole haben möchte, die dauernd mit nem defekten laser aussteigt und ne verarbeitungsqualität wie ne china clone konsole hat, dann kauf ich mir mal wieder was von sony.
|
|
|
12.01.12, 17:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Zitat:
zehnjährigen Lebenszyklus der PS3 gesprochen und es gibt keinen Grund, von diesem Zeitplan abzuweichen.
|
Also erst 2016?
|
|
|
12.01.12, 17:05
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
Zitat von Cali
na kein wunder das noch keine ps4 fertig ist... sony hat zwar schon die vorlagen zum kopieren von der wii-u, aber das dauert erfahrungsgemäß 2 jahre, bis sony das *schlechter* kopiert hat.
also geben wir ihnen noch etwas zeit
sony ist für mich schon seit der ps2 gestorben... wenn ich in zukunft ne konsole haben möchte, die dauernd mit nem defekten laser aussteigt und ne verarbeitungsqualität wie ne china clone konsole hat, dann kauf ich mir mal wieder was von sony.
|
Werden nicht alle Konsolen in China/Taiwan/Vietnam/Korea zusammengebaut? LOL
China steht heutzutage für Qualität, nicht wie früher
Hatte bisher 0 Probleme mit meiner PS3, läuft läuft und läuft.
Und sicher hat sich deine PS3 nach Ablauf der Garantie verabschiedet? Was erwartest du  Wenn du deine Konsole nicht pflegst bzw. nicht richtig mit ihr umgehst, geht die nunmal schneller kaputt, da kann der Hersteller/Entwickler doch nichts für.
Aber glaub du mal weiter dran dass Sony von Nintendo klaut 
So ein Wii-U Scheiss will eh keiner haben, voll sinnlos
|
|
|
12.01.12, 17:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
@Cali
nie probleme gehabt mit meiner ps2 (~8 jahre)
keine probleme mit ps 3, die ich als b-ware gekauft habe (~3 jahre)
|
|
|
12.01.12, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von slimru
|
Ich will sie mir wahrscheinlich holen!
Was ist daran sinnlos oder warum sollte sie Scheiße sein?
|
|
|
13.01.12, 06:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Zitat:
|
Hat man sowas nicht auch von der Wii gesagt?Aber wenn du sagst,dass sie sinnlos ist,dann muss das wohl so sein,richtig? 
Im Moment schwirren sehr viele Gerüchte zu der nächsten Konsolengeneration herum,keine/kaum Fakten.Wenn ich mir mal im Netz die Diskussionen zu dem Thema so anschaue,muss ich mich doch manchmal sehr wundern.Da wird hitzig diskutiert, gemutmasst und Prognosen abgegeben.Keiner weiss sicher bescheid,aber schlagen sich fast die Köppe ein.Einzig von der Wii-U wird es mit grosser Sicherheit harte Fakten,eventuell sogar schon Spiele,geben.Ich persönlich gebe erst mal gar nichts auf Gerüchte und blicke erst mal interessiert auf die Wii-U.
Wie wäre es,einfach mal abzuwarten?Wird sich zeigen was MS Und Sony auf der Messe veranstalten werden.
|
|
|
13.01.12, 16:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
alleine wegen zelda muss ich sie eigentlich haben.. leider hab ich mit der wii die erfahrung gemacht, dass die konsole dann auch echt nur für Zelda genutzt wurde..  Ok und selbstverständlich für Brawl.
|
Joar, dieses Zelda HD sieht schon cool aus.
Und die Metroid-Teile für Wii, sind auch sehr geil.
Ihr ein paar Spiele die eventuell für Wii-U kommen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|