Folgende Situation liegt vor:
Im Okt hat sich meine Freundin von mir getrennt. Mir ging es danach auch richtig beschissen. Naja irgendwann gab es einen Schulausflug und ich habe es einer Freundin von mir erzählt, die ich halt nur aus der Schule kenne und das seit einem Jahr.
Naja sie half mir dann über die Zeit und wir wurden richtig gute Freunde, haben viel miteinander gemacht und konnten auch immer miteinander reden. Vorgestern stand Kinoabend auf dem Besuch und während dem Hinlaufen haben wir wieder über alles Mögliche geredet... bis es zu der Wendung kam (ich weiß leider nicht, wie sich das Gespräch in diese Richtung gewendet hat

) und sie die These aufstellte, dass sie mich vielleicht traurig machen würde, weil sie immer von ihren Problemen, auch insbesondere Liebesprobleme sprechen würde, weil ich insgeheim in sie verliebt war. Und ich weiß nicht, wie, aber ich habe diese These offen im Raum stehen lassen und wir sind ins Kino... habe aber über diese Worte lange nachgedacht.
Naja zum Schluss im Kino kam es dann zu einer Situation, dass sie plötzlich meine Hand griff (weil sie Angst hatte

) und in diesem Moment überschlug sich mein Herz fast. Als die Szene vorbei war, hatte keiner die Hand losgelassen... und wir haben sie gehalten bis der Film aus war (war aber nicht so lange war)
Am nächsten Tag habe ich dann sie im FB darauf angeschrieben, was wäre, wenn ihre These stimmen würde, natürlich alles im Konjunktiv, aber so richtig eine schlüssige Antwort habe ich nicht erhalten. Auf die Frage, was sie tun würde, wenn ich in sie verliebt sei, antwortete sie mit sowas wie, sie wüsste nicht, wie sie reagieren würde.
An Sylvester war ich dann wieder bei ihr. Es war ein schöner Abend, bis es nach Sylvester war. Wir haben beschlossen noch einen Film zu schauen, auch mit ihrer Familie. Naja nach und nach lichtete sich das Feld und wir zwei waren nur noch übrig... und wir zwei haben uns dann richtig nah bei einander hingelegt und zwar so, wie es ein verliebtes Paar tun würde. Naja irgendwann kam der Bruder rein und meinte, wenn ihr müde seid, warum geht ihr dann nicht ins Bett, worauf wir dann auch gegangen sind. allerdings getrennt (ich hatte das Gästezimmer)
Heute sind wir dann wieder zusammengekommen, Film bei mir weiterschauen (Hintergrund: Familie wollte in die Kirche und sie hat mit ihrem Bruder eine Alternative gesucht

) Naja und wir saßen wieder zusammen und hatten Händchen gehalten.
Während der ganzen Zeit haben wir allerdings nie so was zu einander gesagt, wie ich liebe dich, noch nicht mal hab dich lieb, wir haben eigentlich gar nichts in der Richtung geredet (also an Sylvester und davor war es gar nicht relevant). ich hab nur gefragt, und das mehrmals, ob es ihr gutginge... und sie antwortete mit Ja.
So das ist der letzte Stand und jetzt brauch ich leider ein bisschen Aufklärung, was das ganze Bedeutet, da sie eigentlich die beste Freundin ist und ich jetzt keine Ahnung habe, ob das grad nur normal ist oder es doch der Beginn einer Liebesbeziehung ist.