|
|
|
25.12.11, 15:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mein 3DS erkennt meine Flashcard nicht!!!!
Hallo Leute!!!
Ich habe zu Weihnachten einen 3DS bekommen und soweit ich weiß kann ich meine Flashkarte vom alten DS für den 3DS benutzen. Aber mein 3DS erkennt meine Flashkarte nicht und schreibt immer das keine Karte im Kartenschlitz ist.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Thx im vorraus
|
|
|
25.12.11, 18:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Währe Hilfreich, wenn wir wüssten, welche Flashcard du verwendest
|
|
|
25.12.11, 18:55
|
|
Anfänger
|
Ich habe eine R4 Revolution
|
|
|
25.12.11, 19:11
|
|
Anfänger
|
OK, bin bei den R4-Teilen nun absolut kein Experte. Aus zuverlässiger Quelle, hab ich jedoch folgende Liste:
R4i DSN
R4i DSN 3D
R4i Gold
R4i Gold 3D
R4i-SDHC (3DS Version)
Das sind alle R4 Karten, die auf dem 3DS funktionieren... die Revolution ist nicht dabei! Sie funktioniert also nicht. Solltest du dir allerdings sicher sein, dass deine Funktionieren müsste, würde ich auf der Website des Herstellers gucken, ob es ein Spezielles Update zur Nutzung auf dem 3DS gibt. Das war bei meiner AK2i der Fall
|
|
|
25.12.11, 20:36
|
|
Anfänger
|
Thx für die info dann werde ich mal auf der Seite nachschauen und hoffen es eine Software dafür gibt^^
und falls meine Karte auf dem 3Ds nicht funktioniert könntest du mir dann vllt eine Flashcard empfehlen?
|
|
|
25.12.11, 22:17
|
|
Anfänger
|
Also ehrlich gesagt ist keine so wirklich empfehlenswert. Vll weißt dus nicht, aber Nintendo hat die übermenschliche Fähigkeit deinen 3DS zu sperren, wenn der 3DS erkennt, dass du eine Flashcard benutzt hast und es schafft Nintendo diese Daten weiterzuleiten. Ich habe ganz davon abgesehn, meine alte Flashcard in meinem 3DS zu verwenden. Zu großes Risiko. Wenn du aber unbedingt die Flashcard im 3DS nutzen willst, würd ich dir empfehlen nie wieder eine Internetverbindung herzustellen  Wenn dich das immernoch nicht abschreckt, kann ich dir die Acekard 2i wärmstens empfehlen. 3DS-Update drauf, fertig
|
|
|
25.12.11, 22:55
|
|
Anfänger
|
Ja das mit dem sperren habe ich schon gehört und darum verbinde ich meinen 3Ds gar nicht erst mit dem internet.
Soll ich den 3Ds auch gar nicht erst updaten lassen?
|
|
|
26.12.11, 00:17
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Zitat:
Zitat von DerName
Also ehrlich gesagt ist keine so wirklich empfehlenswert. Vll weißt dus nicht, aber Nintendo hat die übermenschliche Fähigkeit deinen 3DS zu sperren, wenn der 3DS erkennt, dass du eine Flashcard benutzt hast und es schafft Nintendo diese Daten weiterzuleiten. Ich habe ganz davon abgesehn, meine alte Flashcard in meinem 3DS zu verwenden. Zu großes Risiko. Wenn du aber unbedingt die Flashcard im 3DS nutzen willst, würd ich dir empfehlen nie wieder eine Internetverbindung herzustellen  Wenn dich das immernoch nicht abschreckt, kann ich dir die Acekard 2i wärmstens empfehlen. 3DS-Update drauf, fertig 
|
Bisher ist aber noch kein Fall bekannt indem Nintendo den 3DS gesperrt hat !
Und Nintendo darf eig. auch keine Daten vom 3DS sammeln , da Sie gegen die Privatsphäre des Nutzers verstoßen würden. Vielleicht war das nur zur Abschreckung gedacht (scheint funktioniert zu haben) aber ob sie wirklich Daten Sammeln ?
Aber Sicherheitshalber sollte man das Internet wirklich auslassen ^^
|
|
|
25.02.12, 01:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
Nintendo hat den 3DS gesperrt? Bisher ist noch kein Fall.
Habe die erste Flashkarte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für fast ein Jahr benutzt .
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|