|
|
|
17.12.11, 13:40
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Age of Empires 1 online
Aye...
Ich hab mir vor kurzem mal wieder Age of Empires 1 rausgekramt und meine Sis hatte auch mal wieder bock drauf...Wir sind ja in einem W-LAN Netzwerk und ich dachte mir wenn wir beide ja über den selben Router ins Internet gehn müssten unsere PC's ja auch zusammen verbunden sein...Gut dachte ich mir ganz einfach mal eben über LAN spielen...Ging nicht...Spiel nicht gefunden...Dann über Hamachi versucht...Ging genauso wenig...Weiss jemand wie man das game entweder über das selbe Netzwerk oder halt übers Internet oder Hamachi spielen kann?
|
17.12.11, 14:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 78
|
Benutzt ihr beide das gleiche Betriebssystem ? Ich weiß das Windows Xp zusammen mit Vista oder höher nicht ohne weiteres ein Netzwerk aufbauen. Man muss dafür irgendein Update auf den XP Rechner installieren, damit er dem Vista System antworten kann
|
|
|
17.12.11, 14:52
|
|
Newbie
|
nein, wir haben beide exakt genau das selbe, windows 7 ultimate 32 bit, ist sogar beides vonner gleichen cd...
wir haben sogar exakt genau die gleichen rechner (naja ausser das ich ne 2te festplatte drin hab aber das ist wohl nicht der rede wert)
|
17.12.11, 15:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
Vielleicht hilft es wenn du eine Ausnahme in die Windows Firewall reinstellst
|
|
|
17.12.11, 15:58
|
|
Newbie
|
firewall ist aus..bei beiden
|
17.12.11, 21:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich schätze mal dann muss man von Anfang an beginnen... findest du den anderen Conputer in der Netzwerkübersicht? Wenn Nein dann schau mal ob ihr in der selben Arbeitsgruppe seit...und zum Thema Firewall generell würd ich dennoch eine Ausnahme reinstellen anstatt sie komplett auszumachen, denn das Ausmachen bringt nicht immer das was es verspricht
|
|
|
17.12.11, 22:25
|
|
Newbie
|
also ich finde ihren pc nicht in der netzwerkübersicht, nur im router in den konfigurationseinstellungen und sowas seh ich alle pcs hier...aber reicht es nicht wenn unsere beiden pcs mit hamachi (hamachi ist ne virtuelle lan verbindung übers internet falls du es noch nicht weisst) verbunden sind?
|
19.12.11, 16:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja ich kenn Hamachi,Tunngle etc...das Problem liegt aber anscheinend daran, dass ihr euch gegenseitig nicht findet, sprich keine kommunikation zwischen den beiden PCs stattfinden kann...dabei würde auch kein virtuelles Lan helfen,denn da müssten sie ja auch mit einenander kommunizieren können dann aber über die Internetleitung und nicht über ein Netzwerkkabel. Ich würde jetzt mal vermuten, dass euer Router nicht für ein gemeinsames Netzwerk eingestellt ist, sondern jeder PC seine eigene Internetverbindung über den Router aufbaut
|
|
|
22.12.11, 23:54
|
|
Newbie
|
ja, genauso ist es...naja also mit hamachi funktioniert minecraft, also sie und auch alle anderem im netzwerk können in meinem hamachinetzwerk in minecraftserver joinen, aber halt in dem spiel selber von AOE nicht...da findet er das spiel einfach nicht...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|