|
|
|
03.12.11, 21:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 335
|
Gerippte (runtergeladene) Bluray weiter verkleinern
Hallo Leute!
Es gibt Angebote, wo Blu Ray´s remuxed wurden, aber dann noch z.B. eine Größe von 28 GB haben.
=> beim Download gibts aber keine MKV Datei, sondern BDMV Verzeichnis.
Jetzt habe ich aber nur 25GB Rohlinge
Mit welchem Programm kann ich den Download nun weiter verkleinern? Bei MKV´s nehme ich TSMUXER, aber hier weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Hoffe ich habe die Fachbegriffe halbwegs richtig verwendet
Bitte um HILFE
|
|
|
04.12.11, 10:50
|
|
Anfänger
|
hm... keiner kann das?
|
|
|
04.12.11, 12:02
|
|
The Lord
Bedankt: 29
|
multiAVCHD4.1 (englisch!)
|
|
|
05.12.11, 18:42
|
|
Anfänger
|
danke, aber das meine ich nicht.
Ich will quasi eine gerippte Blu Ray, die > 25GB ist, weiter verkleinern auf <25GB.
(aber nicht in eine MKV umwandeln, etc.)
Gibts da ein Programm?
|
|
|
05.12.11, 19:13
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Dafür brauchst eine kleinere Programmsammlung.
Zum reinen Encodieren wäre x264 (x264.nl) geeignet, mit passenden Optionen/Parametern, kann man daraus einen Standardkonformen BluRay Stream erhalten.
Steht auch alles auf der x264.nl Website oben..
Um dahin zu kommen brauchst aber noch andere Tools die den Originalen Stream erstmal für x264 vorbereiten.
Sprich einen Demuxer,Decoder,Frameserver,Encoder(x264),Muxer.
Versuch mal Megui, ist eine Programmsammlung mit vielen Tools. Die Parameter für x264 musst aber dann Manuell anpassen oder ein eigenes Preset schreiben.
Eben so wie auf x264.nl oben angegeben.
Vllt. gibts auch One-Klick-Tools. Aber da man jeden Stream individuell anpassen MUSS, bleibt einem leider nix anderes übrig. Alles andere wäre (ich nenn es mal) "hingeschissen"..
|
|
|
06.12.11, 10:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 627
|
nimm einfach BD Rebuilder. Einfach bei Source Path den Pfad zu deiner zu deinem BDMV Ordner angeben, bei Working Path den Pfad wo es hin soll. Unter Output Options Target Size BD-25 und fertig
Du kannst im Hauptfenster schauen, ob du die eine oder andere Tonspur weg lässt, oder irgendwelche Extras raus nimmst, manchmal reicht das dann schon. Damit BD Rebuilder funktioniert brauchst du ein paar kleine Zusatztools. Hier ist mal die Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.12.11, 23:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
ich bin am überlegen ob ich dieses tool mal teste, nur habe ich noch keinen crack gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das ist das einzige von dem ich ausgehe was an simple bedienung a'la CloneDVD heran kommt
montis link ist auch sehr gut, nur habe ich keine lust und zeit über 24 std fürs reencoden zu opfern...
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|