Schimmel im Schlafzimmer
Heyho undzwar wohne ich mit meiner Freundin seit 2 Monaten in einer Altbauwohnung die neu renoviert wurde. Jetzt fiel uns am Dienstag abend Schimmel im Schlafzimmer auf (beim Saugen festgestellt). Direkt am nächsten Morgen habe ich bei der Hausverwaltung angerufen und habe es denen mitgeteilt. Darauf wurde mir gesagt, dass der Klempner und Architekt informiert wird und die sich bei mir melden - das war um 8.10Uhr in der Früh. Bis Nachmittags 16 Uhr kam nichts. Danach versuchte ich es nochmal bei der Hausverwaltung. Die sagte mir dann wieder im "frechen" Ton: "Wir haben den Architekten und Klempner kontaktiert, die werden sich schon bei Ihnen melden und einen Termin mit Ihnen abmachen"! Ich bin allergisch gegen Schimmelpilzsporen und kann im Schlafzimmer nicht mehr schlafen..schlafe die letzten 2 Nächte auf der Couch und haben Hustenreiz. Wann muss gehandelt werden? Wann hab ich Anspruch auf Mietminderung? Achja von uns kann der Schimmel auf keinenfall kommen ..wie gesagt habe Allergien, deshalb wird auch mind 3-4 Stoßgelüftet und meine Freundin ist ne Frostbeule also Heizung ist auch immer mind auf 2! Vielen Dank an euch...
|