|
|
|
25.11.11, 14:54
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Südkorea: Roboter werden zu Gefängniswärtern
Zitat:
In Südkorea sollen zukünftig Roboter einen Teil der Aufgaben von Gefängniswärtern übernehmen. Ein entsprechendes Projekt, das vom dortigen Justizministerium finanziert wurde, geht dieser Tage in Pohang südöstlich der Hauptstadt Seoul für einen Monat in seine Testphase.
Die neu entwickelten Roboter sollen in den Gängen der Haftanstalt patrouillieren und die Verhältnisse in den Zellen überwachen. Wenn sie etwas ungewöhnliches Entdecken, beispielsweise einen Gewaltausbruch unter den Inhaftierten, sollen sie menschliche Wärter zu Hilfe rufen.

(Bildquelle: Yonhap)
"Anders als einfache Überwachungskameras, die die einzelnen Zellen überwachen, sind die Roboter darauf programmiert, verschiedene Aktivitäten analysieren und ein unnormales Verhalten der Insassen erkennen zu können", erklärte Lee Baik-chul von der Universität Kyonggi, unter dessen Leitung die Entwicklung erfolgt, gegenüber dem 'Wall Street Journal'.
Die Roboter, deren Entwicklung rund 860.000 Dollar kostete sollen aber auch für die Häftlinge als Ansprechpartner dienen. Über sie können sie beispielsweise in Notfällen jederzeit Kontakt mit einem menschlichen Wärter aufnehmen.
Seitens der Gefängnisaufseher wird es wohl keine Probleme mit der Einführung der Roboter geben. Immerhin werden sie durch die Maschinen nicht ersetzt, sondern bekommen lediglich einiges ihrer Arbeitsbelastung abgenommen - insbesondere in den Nachtschichten.
Unklar ist allerdings noch, wie die Häftlinge auf ihre nichtmenschlichen Aufseher reagieren werden. "Das ist unsere Sorge. Aber die Roboter sind keine Terminatoren. Ihre Aufgabe ist es nicht, gewalttätige Insassen niederzuringen. Sie sind Helfer. Wenn ein Häftling in einer lebensbedrohlichen Situation oder ernsthaft krank ist, kann er so schnell Hilfe anfordern", erklärte Lee. Außerdem habe man bewusst darauf geachtet, den Maschinen ein menschliches und freundliches Äußeres zu geben.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.11.11, 15:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
hmm - den kann man bestimmt Modifizieren, eine Gatling links & rechts dranmontiert, Das Design besonders die Farbe etwas abändern, bisschen böser & dann herrscht Ruhe im Knast ^^
|
|
|
25.11.11, 17:17
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Wall-E sorgt jetzt für Ruhe im Knast
|
|
|
25.11.11, 17:18
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy
hmm - den kann man bestimmt Modifizieren, eine Gatling links & rechts dranmontiert, Das Design besonders die Farbe etwas abändern, bisschen böser & dann herrscht Ruhe im Knast ^^
|
Hattest du so etwas im Sinn?
|
|
|
25.11.11, 17:21
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
rofl! wo bin ich nur gelandet 
Ich finde Roboter, welche Aufgaben von Menshcen übernehmen einfach nur schrecklich^^
|
|
|
25.11.11, 17:33
|
|
Klaus Kinksi
|
Aber ohne Roboter hättest du kein Smartphone, keinen PC und und und.
Weil alles in Handarbeit gar nicht bezahlbar wäre!
|
|
|
25.11.11, 18:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
roboter machen halt auch mehr sachen und diese sogar schneller als menschen^^
solang man sie richtig programmiert
|
|
|
25.11.11, 20:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
je länger ich mir das Foto von dem Roboter gebe, desto lachhafter wird er :/
Würde gerne eine Doku über diesen Roboter sehen, wie er den Gang entlang fährt mit so'n ferngesteuertesAutoGeräusch.
Lasst das mal in euren Köpfen zergehen.
Aber nun ja, er ist ja leider kein Kampfroboter also nur ein Hilfsmittel wie'ne Trillerpfeifer *hehe*
|
|
|
25.11.11, 21:30
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Der erste sieht wirklich eher lustig aus.
Aber beim zweiten hoffe ich dass John Connor überleben wird...
|
|
|
25.11.11, 23:00
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
super idee !
|
|
|
25.11.11, 23:03
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Die sind ja knuffig.
|
|
|
25.11.11, 23:46
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
@PP
Dann doch lieber den hier xD
bzw
@Thread
Wenn der sich noch bücken kann sind alle glücklich-.-
|
|
|
25.11.11, 23:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Ich sehe es schon kommmen,
Herr Robowärter ich brauche hilfe mein Mitheftling will mich umbringen. HIlfe Hilfe.
Ent.schul.digen. sie ich kon.te sie nich.t ver.steh.en. Bit.te wie.der.hol.len sie.
|
|
|
26.11.11, 10:23
|
|
Zwielichtiger
Bedankt: 313
|
Das ist der Anfang... Skynet bereitet sich auf den Krieg vor, los Leute bewaffnet euch und ab in eure Bunker...
|
|
27.11.11, 02:06
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Dann kann man ja vor dem Gerät in Ruhe Nasen ziehen,kiffen und sein Zeug verkaufen,hauptsache alle bleiben ruhig
Wenn ich in dem Bau wäre,würde ich mein Tag damit verbringen den robbi iire zu machen bis die Batterie ausgeht 
Immer zu mir an die Zelle rufen und wieder gehen lassen und alle Zellennachbarn machen kurz mit,daß des Teil in 10 Minuten leer ist und dann haben alle sturmfrei
Jedenfalls schon leichtsinnig Maschinen solche Jobs zu überlassen,den Job können wirklich nur Menschen machen,oder es ist z.B ne Schussvorrichtung mit Sensor die einfach alles was sich bewegt wegballert,dann ists wieder was anderes.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|