Zitat:
Zitat von ExKluski
hy weis nicht ob du die lösung schon raushast, die lösung ist X
1) sqrt(X^2-2X)*sqrt(x/(x-2)) wird zu sqrt((x^2-2x)*(x/(x-2)) die wurzel lass ich erst mal raus und löse den ersten term auf
2) (X^2-2X) = (x-2)*x
3) dann kannste kürzen und den multiplizieren ((x-2)x)*((x/(x-2)) =(x-2)x^2/(x-2)=x^2
4) fertig sqrt(x^2) = x
sowie Averlance schon schrieb ist es unglaublich aber
ist nicht richtig den die 2 wurzel kann man nicht so kürzen denn es käme dann 1-(2/x), man kan nur im Nenner kürzen wenn in jedem Summanden der faktor dabei ist
z.b: x/(x-2x) = 1/(1-2)
|
sorry, aber wenn du schon scheiße laberst les dir vorher durch was ich schrieb... oder lern einfach mal die Gesetze der mathematik. Punkt vor Strich! Also: x/x = 1 und 1-2 = -1 also wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.
Und wieso du bachel ihm die Lösung vordiktierst ist mir gänzlich unerklärlich, es bringt ihm rein garnichts einfach nur die Lösung auf sein Mathezettel zu schreiben ohne das er versteht was dahinter steckt, aber es gibt ja immer wieder deppen die meinten sie müssten anderen leuten es "einfach" machen, blicken aber garnicht, dass dadurch der zu lernende absolut nichts lernt.
@Battlehammer, habe jetzt erst dein Beitrag gelesen. Genau das meine ich, danke für die Unterstützung