myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.11.11, 14:03   #1
bangr.
Anfänger

Bedankt: 4
bangr. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Crossfire / Sli

Hi,

was lohnt sich mehr...

NVIDIA GTX590 @ SLI
oder
AMD Radeon HD 6990 @ Crossfire

Was sind die vor/nachteile und ich habe gehört, wenn man ati grakas benutzt sollte man eher einen AMD Prozessor einbauen, bei Intel Prozessoren eher Nvidia
bangr. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 14:35   #2
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann hörst du wohl falsch. Ich kenne fast garnichts, außer um zu benchen, wozu man
eine HD 6990 braucht, und dann ist hier noch die Frage über Crossfire, das selbe gilt für die GTX 590 im SLI. Es gibt immer mehr Nach als Vorteile, dies konntest du auch googlen.
AMD Prozessor und ATI sowie Intel Prozessor und Nvidia ist wieder ein .... , da dies einfach rein garnichts zur Sache tut. Die gleiche Frage ließe sich anders Stellen, undzwar ob man, wenn man ein Gigabyte Board hat alles von Gigabyte kaufen muss. Gigabyte wird dies verja'hen, der Rest wohl eher nicht.
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 14:43   #3
bangr.
Anfänger

Standard

Natürlich hab ich google benutzt, aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden, oder wenn doch dann etwas was ein bisschen alt ist. Und wenn ich Tests von 2009 lese ist das natürlich auch nichtmehr up2date
Ungelesen 13.11.11, 15:00   #4
paaa eyyy
Banned

Bedankt: 33
paaa eyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weißt du was für kosten auf die zu kommen würde? hast du soviel geld oder willst du nur einfach mal fragen?
paaa eyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 15:43   #5
bangr.
Anfänger

Standard

wenn der vater cash ohne ende hat ist sowas nebensache, trotzdem will ich ja nicht verschwenderisch sein. Er hat mir aber versprochen dass ich zu Weihnachten meinen Traumpc haben darf...
Und wenn er das meint kann man sich ja denken was man dann in den pc so reinballern darf
Ungelesen 13.11.11, 15:46   #6
paaa eyyy
Banned

Standard

wow ok ich würde aber trotzdem keine gtx590 als sli verwenden weils einfach nur verschwendung wäre und außerdem hat die590 treiber probleme! an deiner stelle würde ich vielleicht die gtx580 im sli verwenden da doort keinerlei treiberprobleme sind! außerdem wie siehts mit deinem rästlichen system aus? brauchst du einen monitor?
Ungelesen 13.11.11, 15:59   #7
Backdraf7
Profi

Bedankt: 846
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von paaa eyyy Beitrag anzeigen
weils einfach nur verschwendung wäre und außerdem hat die590 treiber probleme!
wenn er das geld zur verfügung hat sollte er direkt aufs beste gehen, kannst dir auch ein dreirad statt einem auto kaufen, auto ist ja geldverschwendung, dreirad fährt genauso
zudem hast du überhaupt ahnung was du redest? redest hier von geldverschwendung - die gtx590 ist eine dual gpu grafikkarte, da ist ohnehin die komplette sli geschichte geldverschwendung
Zitat:
Zitat von paaa eyyy Beitrag anzeigen
außerdem wie siehts mit deinem rästlichen system aus? brauchst du einen monitor?
rästlichen, cooles wort
willst du jetzt deinen ...... monitor hier andrehen nachdem es im gaming monitor thread nicht geklappt hat?
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 16:37   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und wenn er das meint kann man sich ja denken was man dann in den pc so reinballern darf
Denken ist ein schönes Stichwort.
Sinnvollerweise legt man zunächst die Anwendungsgebiete des Rechners zurecht und ermittelt die passenden Kriterien.
Im nächsten Schritt wählt man nachdem man sich informiert hat jene Komponenten aus, die diese Kriterien erfüllen.
Hauptsache teuer ist keine kluge Strategie.
Ungelesen 13.11.11, 16:38   #9
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Standard

Jetzt versteh ich, du bist das verwöhnte Kind vom letzten Thread.
Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du einen Gamer PC. Dafür kann ich dir keine GTX 590
empfehlen. Die mit abstand beste Grafikkarte der GTX Serie ist die MARS 2 :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit der solltest du restlos Spielen können.

MfG,
Ungelesen 13.11.11, 16:42   #10
paaa eyyy
Banned

Standard

ich hätte kein reines gewissen wenn ich so viel geld meinem dad allein schon für die karte aus der tasche ziehen würde... musst du selbst wissen ob es unbedingt sein muss wenn man schon mit einer normalen 580 alles sehr gut zocken kann!
Ungelesen 13.11.11, 19:14   #11
bangr.
Anfänger

Standard

Hatte seit 6 Jahren keinen krassen PC da hat er gesagt er hat das schlechte gewissen, dass es viel Geld ist, weiss ich.
Ungelesen 13.11.11, 19:57   #12
paaa eyyy
Banned

Standard

ja wie ist des jetzt eigentlich brauchst du einen komplett neues system oder sind schon teile vorhande? wenn ja welche?
Ungelesen 13.11.11, 20:54   #13
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Backdraf7 Beitrag anzeigen
rästlichen, cooles wort
willst du jetzt deinen ...... monitor hier andrehen nachdem es im gaming monitor thread nicht geklappt hat?
Made my day.

@Ulistar: ist die Mars nicht eine QuadSLI?!

Ich kann dir ein System für 1500-2000 zusammenstellen. Du könntest dir ja noch eine Anlage und 2-3 Monitore holen. Dann wären wir schon bei 4500 Und das ist ernstgemeint. Meld dich per PN
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 20:57   #14
Backdraf7
Profi

Bedankt: 846
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

soll er doch einfach auf den online shop seines vertrauens gehen und immer nach preis sortieren und das teuerste nehmen

BTT:
@bangr.: du solltest erst mal nachdenken ob SLI/Crossfire wirklich nötig ist
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 21:01   #15
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.396
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn Geld keine Rolle spielt ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß beim zusammen stellen! Und da Geld ja keine Rolle spielt, ist es in dem Fall auch total indiskutabel dass man bei Shop XY für das Gleiche Geld "mehr" bekommen würde ... bzw. nicht mehr ... aber das Gleiche für weniger.

P.S: Würde bei mir Geld keine Rolle spielen, würde ich mir auch einen Alienware anschaffen. Alleine wegen den Cases die ich schon abartig geil finde.

Dazu ist der Dell-Support unschlagbar.
Ungelesen 14.11.11, 14:00   #16
bangr.
Anfänger

Standard

3072MB Asus GeForce GTX 580 Mars II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

ca 1200€

GTX 590 einzeln

ca. 650

Wie soll dann GTX 580 Mars II mehr Sinn machen ? Wenn man für den selben Preis eig 2 590's bekommt.

Alienware ist leider nicht so meins und mit dem Konfigurator kann ich nicht wirklich das einstellen wie ichs haben will.

SLI hätte ich schon gerne vorallem mit 2 590ern wäre es ja im grunde quad sli nur habe ich angst wegen den Mikrorucklern.
Das dürfte aber bald gefixxed sein, vorallem bei den neuesten Spielen gibts die garnicht mehr
Ungelesen 14.11.11, 14:11   #17
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.396
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja trotzdem besteht weiterhin die Disskuions-Problematik zwischen haben können und etwas brauchen.

Nur weil man etwas haben kann ... heißt es nicht dass man es letztendlich auch braucht.

Wenn du nur zocken willst ... KEIN Hardcore-Gamer würde sich ein System aus 4 GPU's zusammen stellen.

Einfach aus dem Grund des zu hohen Stromverbrauches und eben der Micro-Ruckler die du auf jeden Fall haben wirst.

Natürlich sollte man nicht so ohne weiteres über andere Menschen urteilen, aber dennoch kann man seine eigene Meinung haben.

Und für mich kommst du wie ein verwöhntes Balg rüber, was noch kein Auto zum "prollen" haben kannt (aus Alterstechnischen Gründen). Also lässt man sich von Papa einen ~ 2.000 € PC schenken um dann bei den Kumpels sagen zu können ... "Ey mein Rechner hat 2.000 € gekostet ... ich kann Crysis 2 als Super-Ultra-Mega-High mit 1 Million Frames (bewusst übertrieben) spielen.

Ist meiner Meinung nach genauso unsinnig was du vorhast wie der Typ hier, der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verbauen will, um angeblich für seine Abi-Arbeit die Zahl Pi Berechnen zu können.

So ein Schwachsinn ... das doch auch nur eine Rechtfertigung auf Wissenschaftlicher Ebene um mit seinem Rechner prollen zu können.
Ungelesen 14.11.11, 17:38   #18
serdar154
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von serdar154

Bedankt: 29
serdar154 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PC:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HDD später holen .
Die alte von deinem alten pc nutzen.
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
serdar154 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.11, 18:29   #19
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Wieso HDD später holen?
Laut seinen Angaben spielt Geld keine Rolle, also erstmal die teuerste SSD rein
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.11, 18:44   #20
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Standard

Zitat:
Zitat von serdar154 Beitrag anzeigen
PC:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lesen -> Gedanken machen -> Schreiben -> Posten.
Er fragt hier nach einer Grafikkarte, nicht nach einem Pc.
Außerdem würde kein Spieler 2x GTX 590 einbauen, das wäre
einfach nur schwachsinnig.

PS an den TE:
Hast du jemals mit deinem Vater gesprochen, ob er mit deinem
Traum Pc mehr als 1000 € gemeint hat? Ich meine, wenn er wirklich bereit wäre,
mehr als 1000€ für seinen Sohn für ein Pc zu zahlen, dann würde ich mich wundern.
Auch wenn er ''reich'' ist, stell ihm lieber die Frage nach einem Budget, villeicht siehst du, dass er nur 800€ gemeint hat
Ungelesen 14.11.11, 19:59   #21
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zum Thema CF/SLI sollte gesagt werden, dass NVIDIA hier tatsächlich die Nase vorn hat, was microstuttering betrifft. Die ******* sind zumindest nicht so weit gestreut wie beim CrossFire-Betrieb und fallen - für sich betrachtet - weniger stark auf.

Wann Quad-SLI Sinn macht? Spätestens, wenn man sich ein Samsung MD230 6er-Rig anschafft. Wer's braucht...

Wenn man das Geld hat, warum nicht? Ist vermutlich aber doch eher eine Entscheidungsfrage, die rational stärker gewichtet ist.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht