|
|
|
09.11.11, 22:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
BF3: EA reagiert auf die Einkäufe über Key-Stores
Zitat:
In den Foren von Electronic Arts (EA) sind diverse Diskussionen im Zusammenhang mit der Nutzung von Lizenzschlüsseln, die in so genannten Key-Store gekauft wurden, aufgetaucht. Erste Spiele hat EA in solchen Fällen bereits aus Origin gelöscht.
Konkret geht es in den Foren um den Titel Battlefield 3 und die Verwendung von Schlüsseln, die über Key-Stores erworben wurden. Ausgelöst wurde diese Diskussion von einem Spieler, der sich den eigenen Angaben zufolge den Lizenzschlüssel für das kürzlich erschienene Battlefield 3 in einem Key-Store gekauft hatte.
Üblicherweise verkauft ein Key-Store weder die Retail-Kopien der Spiele oder bietet die Inhalte zum Download an. Bei solchen Angeboten erhält man als interessierter Kunde nur die Möglichkeit, sich einen Lizenzschlüssel zu günstigeren Konditionen zu kaufen.
Der Kundenservice von Electronic Arts hat bereits Stellung zu diesem Fall bezogen. Angeblich handelt es sich um einen Key aus unbekannter Herkunft. Daher müsse man dies als Betrugsversuch einstufen. Dem betroffenen Nutzer legt man nahe, den Betreiber des Key-Stores darüber zu informieren und um die Erstattung des Kaufpreises zu bitten.
Da Key-Stores häufig auf digitale Schlüssel aus Russland setzen, um den Verkaufspreis so niedrig wie möglich halten zu können, wird Electronic Arts die jeweiligen Accounts unter Umständen sperren, wenn dieser mit einem europäischen Origin-Account in Verbindung gebracht wird.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.11.11, 12:13
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Na da wird mal wieder überhaupt keine Rücksicht auf die User genommen und einfach über den Kopf der Kunden hinweg entschieden, wenn man in Europa wohnt soll man sich das auch in Europa kaufen, bloß nicht billiger aus irgendeinem anderen Land außerhalb Europas bestellen ... 
Zitat:
Da Key-Stores häufig auf digitale Schlüssel aus Russland setzen, um den Verkaufspreis so niedrig wie möglich halten zu können, wird Electronic Arts die jeweiligen Accounts unter Umständen sperren, wenn dieser mit einem europäischen Origin-Account in Verbindung gebracht wird.
|
Was ist jetzt der Grund, weshalb diese Keys gesperrt werden?! Weil sie billig gekauft wurden?? Oder außerhalb Europas? Wieso entscheidet EA wo ich meine Spiele kaufen soll und wenn ich es nicht so tue wie EA es will, werd ich bestraft, wo ist da bloß der Sinn?!?! Geldmacherei? Aber profitiert EA denn nicht vom Kauf der Keys? Mysteriös...
|
|
|
10.11.11, 12:30
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Momment Russland? Ist das nicht zum Teil in Europa  Das Ural trennt doch Asien von Europa... tzz aha..
|
|
|
10.11.11, 12:45
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
EA wird niemals nen Key sperren den du beim russischen "Media Markt" gekauft hat.
Aber dies Keys von den Stores sind teilweise über gekaufte Kreditkarten und co. gekauft. Sobald EA Annahme dazu hat, das der Key nicht rechtmäßig erworben wurd, sperren sie ihn.
|
|
|
10.11.11, 12:45
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von slimru
Was ist jetzt der Grund, weshalb diese Keys gesperrt werden?! Weil sie billig gekauft wurden?? Oder außerhalb Europas? Wieso entscheidet EA wo ich meine Spiele kaufen soll und wenn ich es nicht so tue wie EA es will, werd ich bestraft, wo ist da bloß der Sinn?!?! Geldmacherei? Aber profitiert EA denn nicht vom Kauf der Keys? Mysteriös...
|
Das war doch schon immer so; Globalisierung ist für Unternehmen der Zugang zum weltweiten Markt, auf den alle Produkte und Produktionen verlagert werden können - zum Zwecke der Kostenersparnis und Gewinnmaximierung.
Aber wenn sich der Bürger die Globalisierung mal zu Nutze machen möchte, insbesondere hinsichtlich günstiger Importe, dann ist man der Böse.
Herrlich dieser Kapitalismus. Man möchte meinen, das sei Ironie.
|
10.11.11, 12:46
|
|
Fenstergucker
Bedankt: 14
|
Auf Ebay sind diese Keys für 19 Euro zu erwerben. Hinterher lädt man über Origin das BF3 in russischer Sprache runter und installiert dies. Da man die deutschen Sprachfiles beim Key-Seller ebenfalls runterladen kann, wird die deutsche Sprache über einen eingriff in die Registry eingestellt und voila, man kann BF3 ganz normal zocken. Von mir aus können die sauberen Herren den Key sperren. Dies erspart einem obendrein nur dieses scheiss Origingefummel. Es zeigt sich nur, das EA wie UBISOFT nicht den Hals vollkriegt und völlig überhöhte Preise in Europa durchdrücken will. Letztendes ist EA es selber Schuld, wenn die so dumm sind, die Games in anderen Teilen der Welt erheblich billiger anbietet, damit sie überhaupt ihren Scheiss loswerden. Wenn man dann als User den in der Marktwirtschaft üblichen Preisvergleich macht und legal da kauft, wo die Ware am günstigten ist und diese dann von solchen Scheissläden wie EA den Zugang, sprich die Gegenleistung verweigert bekommt, ist das der Tropfen, der das Fass endgültig zum überlaufen bringt und solche Produkte, egal wie gut oder schlecht sie sind, nicht mehr kaufen kann. Das Einzige was damit erreicht wird, ist das man mit Sicherheit nicht nochmal einen Key kaufen kann, denn weis ich, ob der für EA legal ist und dann gesperrt wird?. Im Gegenteil würde ich mir nur die gecrackte Version runterladen und die halt zocken, um wenigstens einen Teil der gekauften Leistung zu erhalten.
Mit diesem Geschäftsgebahren vergrault man nur seine Kunden. Wenn EA diese Keys sperrt, war das das letzte Game, was ich bei denen gekauft habe. Was macht EA eigentlich, wenn Russlandeinwanderer das Game in ihrer Sprache installieren? Müssen die deshalb um ihren Key befürchten gesperrt zu werden, weil sie den in Ru bezogen habe?...Sagenhaft in welche Richtung das alles mitlerweile führt........Illegal weil nicht da gekauft wo EA es sich denkt...
|
10.11.11, 12:56
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
Sry aber da widerspricht sich EA, denn im neuen update ist unteranderem folgende verbesserungen aufgetaucht:
Benutzer, die die russische DVD-Version von BF3 installieren, werden nicht mehr unsachgemäß dazu aufgefordert, DVD 1 einzulegen.
|
|
10.11.11, 13:09
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Hab nen Key von MMOGA
der war genauso teuer wie die retailversion-.-
|
|
|
10.11.11, 17:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 321
|
Habs grade auf chip gelesen und wollte es grade posten ^^ krasse sache ^^ auf jeden fall
|
|
|
10.11.11, 17:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Battlefied 3 Limited Edition per Pre Order auf Amazon.co.uk -> 38 €
Sich von EA ordentlich den Hobel blasen lassen -> unbezahlbar
|
|
|
10.11.11, 18:27
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von Mother7000
Was macht EA eigentlich, wenn Russlandeinwanderer das Game in ihrer Sprache installieren? Müssen die deshalb um ihren Key befürchten gesperrt zu werden, weil sie den in Ru bezogen habe?
|
An diesen Fall hab ich auch vorhin nachgedacht, wie soll man dann EA irgendwas beweisen, die geben da sowieso ein feuchten drauf, denk ich.
Ich persönlich habs mir ja für PS3 geholt und hab auch erst drüber nachgedacht mir das irgendwo ausm Ausland (UK) das Spiel zu bestellen, bis ich gesehn hab dass in Deutschland das Game 100% Uncut verkauft wird ( wtf? ) für knapp 60Euro
|
|
|
10.11.11, 19:46
|
|
Profi
|
EA beweist das nur bei geklauten Keys!
|
|
|
10.11.11, 22:28
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
ich warne ja immer davor...
|
|
|
11.11.11, 06:23
|
|
Profi
|
Geiz ist nicht immer Geil!
|
|
|
11.11.11, 10:46
|
|
Newbie
Bedankt: 35
|
MMOGA BF3 Limited für knapp 40€ und nicht gesperrt tja manche haben einfach nur pech. EA spinnt trotzdem und es gibt immer mehr leute die das game zurück in den Laden bringen. Ein hoch auf die gier und null Hirn.
|
|
|
11.11.11, 11:37
|
|
silent guardian
|
@ seeded: Es geht um russische Keys; die sind weder geklaut, noch sonst wie "illegal" erworben.
|
11.11.11, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
EA hat sich mit dem rundherum von BF3 (Origin die Key sache jetzt) ganz schön unbeliebt gemacht...
|
11.11.11, 12:32
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Zitat:
Zitat von Ego Armee
Hab nen Key von MMOGA
der war genauso teuer wie die retailversion-.-
|
Kannst froh sein das er überhhaupt läuft^^
Genau solch ein Versand bietet Key´s aus dubiosen Quellen an. Hab da mal eine Zeitlang SOE Gametimecards gekauft, hat auch eine weile Funktioniert. Bis auf einmal 2 Ungültige Key´s dabei waren und Ich Mails von SOE bekommen hab. Wollte daraufhin das Geld zurückfordern.
Der Support von dem Verein kann nicht wirklich Deutsch. Hab denen zwar mehrmals erklärt das die Key´s ungültig sind und eine Mail von SOE mit rangehangen doch MMOGA behauptet die Key´s sind gültig und und ich habe einen Fehler beim eingeben gemacht....sollte dennen dann meine Acc Daten schicken damit MMOGA die Gamecard einlösen kann.
Acc weitergabe ist nicht erlaubt, würde Ich nie machen und die hätte das Gold auf meinen Acc bestimmt auch noch Verkauft -.-
|
|
|
11.11.11, 13:27
|
|
Newbie
Bedankt: 35
|
Zitat:
Zitat von Bady23
Kannst froh sein das er überhhaupt läuft^^
Bis auf einmal 2 Ungültige Key´s dabei waren und Ich Mails von SOE bekommen hab.
Der Support von dem Verein kann nicht wirklich Deutsch. Hab denen zwar mehrmals erklärt das die Key´s ungültig sind und eine Mail von SOE mit rangehangen doch MMOGA behauptet die Key´s sind gültig und und ich habe einen Fehler beim eingeben gemacht....
|
Das problem hatte ich bis jetzt noch nie. Aber das mit dem Deutsch stimmt schon und selbst deren Englisch suckt.
|
|
|
11.11.11, 15:11
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von seeded
Es geht um russische Keys aus unbekannter Quelle.
|
Habe mir den Text nun nochmal durchgelesen...irgendwie geht es um beides, sorry!
|
26.11.11, 12:13
|
|
Fenstergucker
Bedankt: 14
|
Hmmm. also der russiche von mir läuft 1a.... Hätte sonst eh gewartet bis ich das Game bei Geiz ist geil im Wühltisch für 10 Eier gefunden hätte...30 Eier drück ich für ein Game nicht ab..
|
01.12.11, 14:21
|
|
Profi
|
Die russische wird auch für immer laufen, wenn es nur in Massen in Russland gekauft iust. Das ist nun mal legal. Aber wer Keys mit geklauten Kreditkarten kauft und weietrvertickt oder welcher generiert o.ä. der wird bestraft bzw die Leute die solche Keys kaufen.
|
|
|
04.12.11, 12:12
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
habe keine Zeit alle Antworten zu lesen, aber das ist BUUUUlshit !
Da habe ich doch vor längerer Zeit gelesen, dass die Russia keys zu eu keys gemacht werden, und bei Origin steht bei mir nicht mehr battlefield 3 russia, sondern nur bf3 !
Nach nem Patch muss ich immer noch die englishen Sprachdateien laden, aber das ist es mir Wert
|
|
|
04.12.11, 12:49
|
|
Profi
|
Zitat:
habe keine Zeit alle Antworten zu lesen
|