|
|
|
02.11.11, 21:03
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
headset audio adapter für teufel anlage
ich habe ein teufel concept e magnum pe mit meiner ps3 verbunden. den ton krieg ich ausschließlich über ein optisches kabel geliefert. ich habe an meinem receiver nur einen optischen anschluss, jedoch kein headset mit einem optischen kabel. möchte aber manchmal ein headset verwenden um meine freundin nicht zu stören! kann ich diesen adapter dafür verwenden um mein headset (klinkenstecker) mit der dolby anlage (optisch) zu verbinden??
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.11.11, 21:37
|
|
Brause Junky
Bedankt: 445
|
Poste doch bitte mal ein paar Bilder von den Anschlüssen die dein Receiver, Headset und das Teufel System hergeben, bzw die die du nutzen möchtest. Das ganze ist im Post schwierig beschrieben und nicht wirklich gut zu deuten.
|
|
|
03.11.11, 06:58
|
|
F****** NOOB
Bedankt: 94
|
Nein, das funktioniert nicht, der Adapter ist lediglich dafür die Buchse/den Stecker zu änder, das Signal bleibt nach wie vor digital.
Da deine Anlage keinen Kopfhörer-Ausgang besitzt und die PS3 meines Wissens auch nicht, bleibt dir wohl nicht anderes übrig als ein Headset zu kaufen das du über USB mit der PS3 verbinden kannst wie zb. dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Greezz Loban
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.11.11, 09:34
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meinen optischen ausgang gar nicht für ein headset benützen?? gibtt es da keinen adapter dafür?? das ps3 headset schaut zwar super aus, ist mir aber leider zu teuer!!
@berti brause: ich verwende die decoderstation 3: 
am headset hab ich diesen anschluss:
|
|
|
03.11.11, 12:35
|
|
Brause Junky
|
Also wenn ich das richtig sehe willst du das untere Bild an das obere Gerät anschließen , eigentlich geht das nicht aber bei meiner alten Anlage hatte ich ein ähnliches Problem hab mir dann selber nen Kabel "zusammengefrikkelt" was im Endeffekt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aussah. Dieses kabel schließt du dann hinten an die beiden Front Buchsen bei 5.1 an , somit solltest du dann eigentlich Stereosound am Headset bekommen. Eine Garantie das es funktionieren wird kann ich dir nicht geben, nur sagen das es damals so bei mir geklappt hat ^^.
|
|
|
03.11.11, 21:58
|
|
F****** NOOB
Bedankt: 94
|
@TE nein, den optischen/digitalen Ausgang wirst du nicht brauchen können
@Berti Brause
Es wird (aber seeehr leise und grottenschlecht) funktionieren, die Ausgänge hinten haben Line-Pegel und sind nicht dafür gedacht das sie als Kopfhörertreiber eingesetzt werden. Ausserdem werden die tiefen Frequenzen (die der Subwoofer übernehmen soll) weggeschnitten.
Greezz Loban
edit: Das Logitech Headset ist ein Beispiel welches unter Luxus fallen dürfte, Google doch einfach mal nach "Headset für PS3" es wird tonnenweise Beiträge geben im Netz.
|
|
|
03.11.11, 21:56
|
|
Brause Junky
|
Ich hab nur gesagt wies bei mir ging und da war eigentlich kein hörbares Problem ^^.
|
|
|
04.11.11, 12:41
|
|
Brause Junky
|
Ich verweise auf meinen vorigen Beitrag ... ^^ , will damit ja nich sagen das du keine Ahnung hasst oder so was, nur wies bei mir ging
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|