myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Komisches Kaufangebot bei Quoka

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.10.11, 16:17   #1
shotta51
Anfänger

Bedankt: 6
shotta51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Komisches Kaufangebot bei Quoka

hallo,
ich habe ein netbook in quoka zu verkauf gestellt.
jetzt hat mir eine engländerin folgende mail geschickt.

ich habe ihr gesagt, dass die versandkosten bei 60€ liegen, sie akzeptierte.
60€ ist doch extrem viel, das ist doch total merkwürdig oder?

ich mein sie kann nicht mal gescheid englisch.
soll ich drauf eingehen?
shotta51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 16:16   #2
kkratos
nascht gerne Kot

Benutzerbild von kkratos

Bedankt: 123
kkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punktekkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Schon mal was von der Nigera- Connection gehört?
Mach da nix, schicks auf KEINEN Fall dorthin! Is definitiv ne Verarsche, du würdest das Netbook und Geld nie sehen

Grüße
Ungelesen 27.10.11, 16:21   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Regel Nr. 1: Keine Geschäfte mit England, Nigeria etc.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 17:14   #4
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Schreib ihr folgendes zurück: Please send me the money first over WesternUnion Bank. This is the fastes way who i can offert to you. (Einfach mit gleichen Waffen schlagen. Ich prophezeie das sie nicht darauf eingeht.)

Wenn die nicht darauf eingeht, dann schließe sie aus deinen Auktionen aus, nicht das die/der noch anfängt deine Auktion(en) mit Overpricing kaputt zu machen. Hier der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 17:31   #5
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

@vialukai: Er verkauft bei Quoka, nicht bei Ebay. Aber gut gemeint.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 10:12   #6
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
@vialukai: Er verkauft bei Quoka, nicht bei Ebay. Aber gut gemeint.
Ah stimmt, bin ein wenig durch einander gekommen, da die Frage nicht als erster Post da steht und dann einer einen Link von eBay eingestellt hatte.

Das Prinzip ist aber das selber mit der Abzocke!
Ich verarsche solche Typen dann immer, so wie ich oben den englischen Text geschrieben hatte.
Bei eBay stelle ich sogar die Anfrage unter meinem Auktionstext ein. Ist dann so was wie ein offizieller Pranger und natürlich melde ich das auf jeden Fall.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 18:27   #7
petsi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 183
petsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punkte
Standard

votkasse und dann hat sich die sache...
kann dir ja egal sein wohin die kiste dann im endeffekt geht
Ungelesen 27.10.11, 19:13   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Könnten auch n Sammelthread dafür aufmachen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hast du das gleiche...

60€ ist doch n Latz, selbst wenn es 100€ wären. Du würdest eh mit dem Versand in Vorkasse gehen, jedoch siehst du das Geld und das Gerät niemals wieder. Sie bieten immer für Ware einen deutlich höheren Preis, um andere Kaufintressenten aus dem Rennen zu nehmen. Sie scheinen mehr Unkosten und Probleme in Kauf zu aktzeptieren, z.b ein Auto muss erst verschifft werden, Laptop muss nach England,etc.

Der einzigste Sinn darin liegt, das sie die Ware meist immer bekommen, und das umsonst. Wenn man die Ware erst verschickt hat, dann kann man nichts mehr machen. Hat man seine Bankdaten rausgegeben, dann kann es möglich sein, das es demnächst auch leer ist.

Und von daher am besten immer die Hände weg, von ausländischen Mails...

Dreister aber gehts z.b, bei Ebay, war vor kurzem noch im Fernseher..

Dort werden dann für Autos, Motorräder und Elektrogeräte die Auktionen manipuliert. Noch ehe der Verkäufer dann merkt, das man ihn eventuell betrogen hat, stehen die vor der Tür und holen sich die Ware.... Da hilft dann nur noch die Polizei, bevor die mit der Ware auf und davon sind.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 14:30   #9
shotta51
Anfänger

Bedankt: 6
shotta51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich mache das auf keinen fall.
aber ich hätte das gerät ja erst nach eingang der kompletten summe losgeschickt. also versand + gerätkosten
shotta51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 14:43   #10
lunasicc
Newbie

Bedankt: 32
lunasicc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Sohn trägt auch nen anderen Nachnamen als sie
Ne mach es echt nicht. Das ist immer die gleiche Masche
lunasicc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 15:16   #11
Smoking
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Smoking

Bedankt: 45
Smoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde auch nicht drauf eingehen.
Such dir ne vernünftige Seite z.B Amazon oder was anderes wo du sicher gehn kannst ,dass Du das Geld auf jedenfall bekommst. (Ware (DU) --> z.b Amazon ---->Käufer) das gleiche Passiert auch mit dem Geld erst kommts zu amazon un dann bekommst Du es.
Smoking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 16:24   #12
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Nigeria???
Nur gegen absolute Vorkasse und evtl. gegen Postanweisung. Nach Nigeria würde ich persönlich keine Bankdaten schicken.

Ansonsten ist das mit dem Englisch gar nicht mal schlecht. Ich kenne das von meiner Madame (sie kommt aus den Philippinen), und spricht einen Mix aus English/Tagalog/Spanisch und zeitweise etwas Japanisch. English ist dort, hüben wie drüben, zwar Amtssprache aber nicht gleich Muttersprache.

Ansonsten: Wohl eher nicht. Da gibt es mit Sicherheit andere Interessenten/Verkaufsportale.

Themen-Optionen
Ansicht