myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC für Preisrahmen 850 bis 950 EUR

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.11, 23:03   #1
Freemen1976
Anfänger

Bedankt: 2
Freemen1976 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC für Preisrahmen 850 bis 950 EUR

Hallo zusammen,

die Zusammenstellung von Mr C&C kommt meiner Wunschkonfig schon sehr nahe.

ich wollte mich eigenltich persönlich bei folgenden Personen bedanken und mach nun meinen eigenen Thread dafür auf

- Donci
- rbb
- mr. C& C

eure Tipps und Meinungen finde ich klasse und sehr detailliert. Mittlerweile bin ich vom Gedanken weg mir einen Fertig-Schrott-PC/ Notebook zu kaufen und fühle mich als Anfänger durch Videos und Anleitungen so angetrieben :-) und überzeugt, selbst meinen Wunsch PC zusammenzustellen und aller Legobausteine (erinnert mich an meine Kindheit:-)) selbst den PC zusammenzubauen. Mein PC soll ausschließlich für ab und an Gaming (Crysis2, in zukunft skyrim und Diablo3-tauglich), Photoshop und Standard-Office-Anwendungen genutzt werden.

Jedoch hätte ich gerne von euch Tipps, bei welchem Lieferanten ich alles am günstigsten online bestellen kann. Vorteilhaft wäre nur ein Lieferant, wo ich einen fixen Gesamtpreis für die Lieferung zahle und nicht für jedes Teil um die 5-8 EUR. Keine Ahnung ob es so etwas gibt. Könntet Ihr mir bitte etwas zusammenstellen, dass ich einfach übernehme und bestellen kann ? Oder einfach einen Link mit Komponenten-Screen wo ichs einfach nur noch auswählen muss ?

Ich bin am überlegen, dass ich mir nen Intel-I5-2500k oder AMD Phenom II/x6 zulege
Der Intel ist um satte 50 EUR teurer und vom Main Board bin ich auch wieder ca. 80 EUR teurer? Rentiert sich das, bzw. macht sich das so in der Perfomance bemerkbar ?

Und eine 300MBit Wlan Karte sollte auch miteingebaut werden !

Mein Preisrahmen liegt bei 850 bis 950 EUR. Tastatur und gute Maus sind vorhanden. Nur noch ein guter Monitor (21- 22 Zoll, ohne HDMI vollkommen ausreichend) dazu.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
Freemen1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 23:25   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zusammenstellung erfolgte auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei Bestellung von 0-6h werden keine Versandkosten fällig.

Die Preise schwanken allerdings und sind gegenwärtig über Normalniveau (~ +30€)

Für ~937€:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Am Monitor würde ich allerdings nicht sparen und ein paar € mehr investieren.
In diesem Fall würde sich dieser anbieten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: Wlan vergessen....
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nach Möglichkeit Kabel legen.
Ungelesen 24.09.11, 00:13   #3
Freemen1976
Anfänger

Standard

Hallo RBB,

wow super schnelle antwort ! Thx a lot :-)

Der Tipp war auch Gold wert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
11 EUR gespart, da ich immer über paybal bestellen würde !

was hälst du von diesem Monitor ?

wenn der nicht gut sein sollte, bitte mir einen von mindfaktory.de vorschlagen.
Mich juktzs schon am finger fürs bestellen ^^

alles andere würde ich so wie von Dir vorgeschlagen lassen. Möchte halt alles auf einmal bestellen bei mindfactory. Habe auch schon einen account ^^.

Zur Wlan karte habe ich alternativ:

Bei den Bewertungen hat die D-link für die Win 7 - 64 bit schlecht abgeschnitten !
Was meinste ?

mit ca 1000 EUR bin ich dabei :-)
Ungelesen 24.09.11, 01:06   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Der Dell P2311H ist recht gut und kann bedenkenlos genommen werden.

Die Wlan Problematik tritt wohl gelegentlich auf. Nimm einfach die Wlan Karte die dir zusagt, wobei ich auf Wlan wenn irgend möglich zugunsten von einem Kabel verzichten würde.
Ob sie unter Linux läuft spielt wohl nicht die große Rolle.

Ein Thema für sich stellt das Gehäuse dar. Neben techn. Details spielt hier auch der Geschmack (Optik) eine Rolle.

Man kann ab 200€ auch Versandkostenfrei per Nachnahme bestellen.
Ungelesen 24.09.11, 05:13   #5
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Zu RBBs Config kann man wie immer nichts sagen. Super.

W-LAN würde ich die Finger von TP-Link Karten lassen. Hatte eine sehr billige davon. Die machte nur mukken unter 64bit. Die von dir gennante steckt in einem älteren PC und läuft unter Win7 32bit auch recht gut. Nur unter 64bit gibts wieder Probleme. Greif zu der D-LINK W-547 (RBB hats gepostet) da kann ich dir versichern das sie unter 64bit wunderbar läuft.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 06:33   #6
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um die AMD vs INTEL Problematik zu lösen, genügen ein paar Blicke auf diverse Benchmarks und direkte Vergleiche, in denen heraussticht das der x6 1100T trotz seiner 2 weiteren Threads gegenüber dem i5 2500k teilweise ein gutes Stück, selbst in reinen Rechenaufgaben, noch hinter diesem liegt.

Die nun kommende Bulldozer Reihe von AMD soll sich wohl P/L-technisch zwischen dem i5 und i7 einreihen. lohnend ist das ganze vorraussichtlich nicht, obwohl man sagen muss, das genauere Vergleiche abzuwarten sind. Dazu kommt noch das es immer ein Risiko ist, frische auf dem Markt geworfene Hardware zu kaufen. Am besten wäre es also sich, falls mal die Leistung des i5 2500k nichtmehr ausreicht, diesen durch den Nachfolger Ivy Bridge zu ersetzen, welcher auf den 1155 Sockel Platz finden wird (laut diversen Mainboardherrstellern) und den Sandy Bridge ohne großen Wertverlußt zu verkaufen

Wlan würde ich diesen hier empfehlen: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da einfach am besten bewährt.

Ich bin über eine Zusammenstellung auf Geizhals ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] exklusive Monitor) mal ein paar Bestellungsmöglichkeiten durchgegangen. Im ganzen fehlt bei den kleinen Shops die gefühlte Sicherheit, die MF oder ähnliche seriösen Großhändler bieten. Der Preisunterschied ist für den Betrag marginal.

Beim würde ich auf die Tochterfirma von Asus zurückgreifen, da einfach sehr gut bewährt:
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ram wäre auch ein günstiger kaum zu unterscheiden:
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beim Xigmate Midgard könnte man noch die vorinstallierten Lüfter gegen 2-4x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswechseln und diese über die 12V 4Pin Molex Anschlüsse des Netzteiles laufen lassen, da die vorinstallierten Lüfter doch leicht zu hören sind und man diese so nichtmehr regeln müsste.
Ich selber erreiche mit 4 langsam drehenden Lüftern traumhafte Werte.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 11:08   #7
Freemen1976
Anfänger

Standard

vielen Dank noch an alle für die Unterstützung. Nächste Woche wird alles bestellt (Gehalt kommt erst Ende des Monats) :-)

Als BS hab ich mir schon gezogen.

Irgendwelche Schwierigkeiten beim Installieren ? Ansonsten freu ich mich schon auf Ende der Woche um die Bestellung auszulösen.

vg
Ungelesen 24.09.11, 12:04   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Ich an deiner Stelle würde die Finger von solchen Versionen lassen. Installier einfach das normale Winodws 7 und cracke es. Solche OS können ein schuss nach hinten sein und viele Probleme verursachen.

Ich will das gennante nicht schlechreden. Hab halt schon schlechte erfahrungen gemacht. Bei nem guten PC läuft Windows eh sehr schnell.
Ungelesen 24.09.11, 14:52   #9
Freemen1976
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Ich an deiner Stelle würde die Finger von solchen Versionen lassen. Installier einfach das normale Winodws 7 und cracke es. Solche OS können ein schuss nach hinten sein und viele Probleme verursachen.

Ich will das gennante nicht schlechreden. Hab halt schon schlechte erfahrungen gemacht. Bei nem guten PC läuft Windows eh sehr schnell.
kannst du mir bitte nen Link auf ne Win7 Version mit Keks schicken, die 100% tut ? Und btw. noch eine Frage -->MS hat keine Möglichkeit wenn ich online bin, mich irgendwie dafür ran zu bekommen ? ^^ Hab halt noch nie ne Win version mit Keks installiert :-)

vielen dank im Voraus und für eure Zeit.
Ungelesen 25.09.11, 11:48   #10
Freemen1976
Anfänger

Standard

Hallo,

bevor ich nun meine Bestellung auslöse möchte ich gerne, dass Ihr nochmal einen Blick über meine Konfig wirft und Verbesserungsvorschläge gibt.

viele Grüße und vielen Dank im Voraus !

Ein Feedback und Fotos folgen später.
Und Win7 und Installations Package habe ich mitreingenommen. Bitte deswegen keine flames :-). Ich spar mir lieber die Zeit und zahle für einen guten Service gerne.
Ungelesen 25.09.11, 11:55   #11
mr. c&c
Banned

Standard

"This photo has been removed"
Ungelesen 25.09.11, 11:59   #12
Freemen1976
Anfänger

Standard

wurde nochmal reingestellt ! Die Liste ist leider so groß, so dass ich keine besser Qualität hinbekomme sorry !

in besserer Quali 2 Teile:

Teil 1

Teil 2

vg
Ungelesen 25.09.11, 12:06   #13
mr. c&c
Banned

Standard

- Graka lieber zur Sapphire HD6950 2GB (besseres Kühlkozept) ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
- RAM reicht 1333mhz - gibt nur einen messbaren Unterschied zu 1600mhz ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
- Zusammenbau wäre bei hardwareversand.de günstiger
Ungelesen 25.09.11, 12:16   #14
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Was ist denn mit dem Preis vom HS1 passiert ? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Zusammenstecken ist derart trivial... das macht man selber.
Bei der Platte könnte man die Samsung f3 nehmen.
OS gibt es hier.
Ungelesen 25.09.11, 12:26   #15
Freemen1976
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem Preis vom HS1 passiert ? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Zusammenstecken ist derart trivial... das macht man selber.
Bei der Platte könnte man die Samsung f3 nehmen.
OS gibt es hier.
hab leider nicht früh genug zugegriffen als der Preis günstig war.
Für mich einer der besten Headsets überhaupt. Mein Kumpel hat das Headset und würde sich kein anderes mehr kaufen :-), außer Headset und Mikrofon seperat. Aber ich will unbedingt das Headset haben. Danke für die Tipps

vg
Ungelesen 26.09.11, 18:35   #16
Freemen1976
Anfänger

Standard

so pc ist bestellt. Habe mir sogar nen blue ray brenner, sau geiles headset und tollen monitor gegönnt.
bin bisschen über 1200 eUR^^
Ungelesen 26.09.11, 18:59   #17
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

150€ für Zusammenbau und OS...
Bin gespannt ob die den CPU-Kühler überhaupt einbauen (Gewicht, Transport).

Gib einen kurzen Bericht wenn das System läuft.
Ungelesen 26.09.11, 19:25   #18
Freemen1976
Anfänger

Standard

guter hinweis, ich ruf mal gleich morgen an. wenn die das nicht machen, können die den einbau sich auch sparen !
Ungelesen 05.10.11, 20:30   #19
Freemen1976
Anfänger

Standard

Hallo,

totaler Reinfall !
Ungelesen 05.10.11, 20:33   #20
Freemen1976
Anfänger

Standard

Hallo,

also eine kurze Rückmeldung über den Vorgang.

1. PC kam innerhalb 5 Tagen an (verspätung da über Feiertage), vollkommen ok
2. Kühler usw. war alles sauber verlegt und sah alles gut aus.
3. Jetzt kommt der Kracher --> nach dem ich mich 10 min. mich mit dem Rechner beschäftigt habe --> Nur Antivirprogramm und Explorer update, hat sich das Bild eingefroren. Dachte mir nichts dabei und mach einen Reset, da ich Win7 nicht runterfahren kann. Windows lässt sich nicht starten :-(
4. Kundensupport angerufen. Anscheinend ist die Festplatte kaputt. Die WD blue... ist außerdem sehr laut beim schreiben. Ob das so normal ist ? Keine Ahnung das war das lauteste am Rechner :-)
5. Frust baut sich auf. Riesenkarton nochmal zusammenpacken. Damit zur Post und bin richtig sauer.
6. Montage und Test von 24 Stunden, das ich nicht lache - da wurde nix getestet. Wenns ein Transportschaden ist sollten die das besser verpacken. Also mein Vertrauen ist dahin.
7. Die Teile können günstig sein, aber dementsprechend kriegt man auch teilsweise glaube ich B- Ware ^^. Wie kann man so einen Mist machen :-).
8. Also ich werde mein Geld zurückverlangen und für Leute die sich Stundenlang mit dem PC beschäftigen kann das was sein, aber für mich war es nix. Und nochmal 5 Tage auf den Rechner warten- evtl. geht diesmal die Grafikkarte oder der Kühler usw... Kaputt. Auf so etwas lasse ich mcih garnicht ein. Meinen alten Rechner hatte ich vom Media-Markt (Fujitsu/Siemens). Seit 7 Jahren kein einziges Bauteil kaputt gegangen. Nur zur Info wenn Ihr immer von Schrottsytemen redet :-)

Ich bestell doch wo anders. Trotzdem Danke für die Ratschläge..[/QUOTE]

Mal sehen ob ich Wiederrufen kann. Hab schon tolle sachen in einigen Foren über Mindfactory gelsen. Aber weiterempfehlen kann ich die nicht. Netter kontakt, aber mir kommt es auf Qualität und Service an. Für einige ist das ok, aber meine Erwartungen hat Mindfaktory nicht erfüllt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht