|
|
|
21.09.11, 11:48
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Sido gegen „Krone“-Kolumnist - Eklats bei "Große Chance"
Vorab: Ich gehöre zu einer Altersgruppe die mit Rappern nix am Hut hat und die so zu Sido weder eine positive, noch negative Meinung habe.
Ab sofort bin ich aber sein Fan. Endlich getraute sich einer offen auszusprechen, was tausende denken. Getroffen hat es einen Kolumnisten der KRONEN ZEITUNG - dem Ösi-Gegenstück zu BILD.
Einzig vermisst habe ich bei Sidos Kommentaren, das er auf die sichtbare Alkoholisierung Jeannees eingegangen ist.
Zitat:
Es ist der Aufreger schlechthin bei der ORF-Show Die große Chance – und das zugehörige Video ist auf youtube schon vor der TV-Ausstrahlung ein Hit: In der dritten Casting-Folge legte sich Juror Sido vor laufender Kamera mit Krone-Kolumnist Michael Jeannée an.
Zeit verschwendet
Grund: Der Rapper konnte mit Motoren-Imitator und Szenewirt Martin Zimmermann, den Jeannée auf die Bühne begleitete und vorstellte, so gar nichts anfangen: „Ihr habt jetzt ganz krass meine Zeit verschwendet mit dieser arroganten Scheiße hier!“
„Hausmeister!“
Jeannée selbst titulierte Sido wegen seines Schlüsselbundes an der Hose „ Hausmeister “. Und als seine Mitjuroren, Roncalli-Chef Bernhard Paul und Zabine Kapfinger, zu vermitteln versuchten, platzte dem Rapper endgültig der Kragen. Sido: „Die haben Angst vor dir und deiner Zeitung!“
Am Freitag läuft das Verbalduell – samt Auflösung – auf ORF 1 (20.15 Uhr).
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Das Video zum Artikel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einen Berichte habe ich bisher in der Krone nicht gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Giftschlangen brauchen etwas Zeit bevor sie zuschlagen.
|
|
|
21.09.11, 12:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Der Auftritt geht ja mal garnich, diese Pupsgeräusche und das ganze 5 Minuten lang. Da muss man sich ja fremdschämen.
|
|
|
21.09.11, 12:45
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Vielleicht funktioniert das System in Wien ja normalerweise so, aber diesmal halt nicht. Dumm gelaufen.
Wer akustisch nicht alles verstanden hat: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.09.11, 12:58
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von redspot
Vielleicht funktioniert das System in Wien ja normalerweise so, aber diesmal halt nicht. Dumm gelaufen.
|
Das System funktioniert überall so, wo echte oder eingebildete Angst vor Presseberichten besteht. Das es diesmal nicht funktionierte und Sido die Sache auf den Punkt brachte:
Zitat:
Unterstützung für den "Krone"-Journalisten gab es dafür vom Zirkus-Macher und "Große Chance"-Juror Bernhard Paul. "Ich muss jetzt einmal mit Sido schimpfen", so Paul. "Du kennst die Wiener Verhältnisse nicht. Der Kollege ist eigentlich Journalist, der dich ab morgen fertig machen könnte." Von Juror Paul und Jurorin Zabine gab es in der Folge denn auch ein Plus für die beim Publikum durchgefallene Performance.
|
Zitat:
Sido zeigte sich davon freilich wenig beeindruckt. "Welcher Journalist macht mich denn nicht fertig? Darauf ist ganz kurz geschissen. Ihr habt ganz krass meine Zeit verschwendet mit so ner arroganten Scheiße hier", so seine vernichtende Kritik in Richtung des "Motoren-Duos". Verwundert zeigte sich der Rapper aber auch über Jury-Kollegen Paul. Sido in Richtung Jeannee: "Bernhard möchte nicht schlimm über dich reden, weil er nichts Schlechtes in der Zeitung über sich haben will." Und danach zu Paul: "Ich bin enttäuscht von dir."
|
Den ganzen Artikel mit mehr Details gibt es hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.09.11, 14:13
|
|
Auf den Punkt
|
Ich meinte das nicht ausschliesslich nur auf die Presse bezogen.
In Wien bestimmen halt einige Lokalpromis die Szene. Der Kasper da ist ja nicht umsonst mit auf die Bühne gekommen.
|
|
|
21.09.11, 16:05
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Über die Kronenzeitung schimpfen und das größte Waschblatt Österreichs verlinken.
Peinlicher gehts wohl nicht mehr.
Ahja, zu Sido, wer den Vollidioten in ein paar Sendungen bisher verfolgen durfte,
weiss mitlerweile ausreichend, welches geistig minderbemittelte Etwas der darstetllt.
|
|
|
21.09.11, 16:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Sido hat doch nur da ausgesprochen, was viele dachten.
Was unterscheidet diese Show mit Sido von "Supertalent" mit Bohlen?
Absolut nichts!
Nicht einmal landesspezifische oder lokale Umstände.
In D/AT/CH sind gleichermassen Hohlköpfe auf der Bühne, wie vor dem TV.
|
21.09.11, 21:25
|
|
Auf den Punkt
|
Ob Sido nun ein Depp ist oder reich, die Nummer war einfach unterirdisch.
|
|
|
21.09.11, 21:39
|
|
Fidel Castros Sohn
Bedankt: 137
|
Ihr macht euch über einen Rapper lustig,der durch viele Tiefen es geschafft hat aufzusteigen. Irgend einen Grund muss es ja gegeben haben wieso diese komische Show ihn als Juror eingeladen hat.
Zu dem Auftritt. Was für eine Scheiße war das? Im Vergleich zum Nudel-essenden-Paar vom Supertalent,war es nichts. Aber ich muss zustimmen das es sehr Sinnfrei war. Zudem das dieser Komiker von Schreiberling auf die Bühne tritt um seinen Buddy zu begleiten, wobei die das einzige schwule Pärchen war. Welches gemeinsam auf die Bühne ging. Ich mein was hat der Manager da zu suchen, außer um seinen Buddy vorzustellen.
Kritik ist und war berechtigt!
|
22.09.11, 02:02
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von Ash789
Ahja, zu Sido, wer den Vollidioten in ein paar Sendungen bisher verfolgen durfte,
weiss mitlerweile ausreichend, welches geistig minderbemittelte Etwas der darstetllt.
|
Also da hast Du warscheinlich einige Auftritte in politischen Talkrunden mit ihm verpasst! Er hat gute Ansichten, sagt was er denkt, hat sich von ganz unten hochgearbeitet und ist nie abgehoben.
|
|
|
22.09.11, 05:25
|
|
hat kein Leben.
Bedankt: 87
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Hier isser mal bei Anne Will. Und ich bin KEIN Fan von Sidos Musik, ihn persönlich finde ich aber nicht so verkehrt.
Richtig lachen musste ich bei dem anderen typen, der Krieg nicht so schlimm findet weil der is ja weit weg.^^
|
22.09.11, 09:21
|
|
Legende
|
Ob Rapper oder nicht. Ich finde es gut das Sido öffentlich ausgesprochen hat, was wir in Österreich denken. Die Krone ist kein unabhängiges Blatt (wie alle anderen Zeitungen auch) und Jeannee hat es mit seinem Auftritt zu weit getrieben. Typisches Beispiel von Größenwahn eines Kolumnisten der sich für den Nabel der Welt hält.
Erstaunlich ist, das der ORF die Sendung am Freitag ausstrahlen wird. Wait and see.
|
|
|
24.09.11, 13:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nochmal das ganze in HD
|
|
|
24.09.11, 14:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Bei 7:56 min sagt Jeanne: "Dieser Sido gehört vernichtet"....
|
|
|
25.09.11, 12:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Sido gibt ihm, der hat 100 % recht !!
|
|
|
08.10.11, 18:28
|
|
love gun
Bedankt: 146
|
So ne Sendung an schauen und sich dann über das Niveau beklagen....
Wenn ich keinen Scheiß sehen will, schau ich mir eben keinen an!
|
|
|
09.10.11, 15:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 331
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
@ Plucky3
Ich habe mich noch nie mit der Person "Sido" auseinandergesetzt.
Das eben diese Person aber tausende von Euro mit Musik verdient, obwohl sie vielleicht ein zwischenmenschliches Arschloch ist, kann man nicht abstreiten.
|
Sido ist ein Strassenjunge. Kein Gangsta-rapper er sieht sich selber als Entertainer...Seine texte sind reifer geworden, er macht zu 100% sein ding hat Spass dabei und scheisst darauf was andere denken. Schaden tut er damit auch niemandem...
Ich kann seine Reaktion schon nachvollziehen. Er hats ein wenig übertrieben am Anfang. Aber im Prinzip hat er recht. Was sollte das? Wenn diese Show so läuft wie Supertalent, dann sitzen die da bis zu 10 Stunden am Tag um sich zu 80% grössenwahnsinnige Talentfreie menschen reinzuziehen und dann musst du auch noch was sagen. Da kann einem irgendwann schon die Hutschnur platzen...
Soviel Geld hat er übrigens verdient weil Aggro Berlin extrem durch zensuren beschwerden und hunderten Berichten schlecht geredet wurde...Ist doch klar das die Kids dann genau auf diesen typen abfahren...
Ausserdem ist es auch teilweise echt gute Musik...Und wer sich damit nicht auseinandergesetzt hat..Hip-Hop Rap eh nicht mag kann das garnicht beurteilen und hält sich bitte zurück. Wenn ich nur den Medienscheiss von Ihm kennen würde fänd ich Ihn auch scheisse.....
Auf jedenfall war das ne coole Aktion und ich werd erstmal nach der Staffel ausschau halten...^^
Ich bin eher der Mensch der dich Respektiert, wenn du mir ins gesicht sagen kannst was du von mir hältst....Wenn jeder Mensch der welt so freunde hätte, dann würden wir uns weniger über die Dummheit mancher Menschen wundern...
Evtl. kennt einer die HIMYM folge wo lilly ein theater aufführt was extrem schlecht ist. Ame ende sagt Barney, dass das scheisse war...Lilly sagt gute Freunde unterstützen ein und bestätigen einen auch wenns scheisse war...Barney hat dann ein extrem schlechtes stück aufgeführt und lilly hat zugegeben dass er recht hat...
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|