|
|
|
09.09.11, 07:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
iPhone 5 jetzt bei Telekom-Konkurrenz
Zitat:
Seit Montag können Kunden der Telekom das iPhone 5 vorbestellen. Jetzt erwacht auch die Konkurrenz: Vodafone wird bald eine Vorbestellung übers Internet ermöglichen. O2 und E-Plus schweigen – noch.
Es ist ein Marketing-Coup, der der Telekom zu Wochenbeginn gelungen ist: Seit Montag können Interessenten das iPhone 5 in den Geschäften des Unternehmens vorbestellen. Zwar vermeidet das Mobilfunkunternehmen in diesen so genannten „Premieren Tickets“, das neue Apple-Gerät bei Namen zu nennen. Zwischen den Zeilen wird allerdings klar, dass es sich um das neue iPhone dreht. Dementsprechend groß war auch der Hype, den die Aktion im Netz auslöste. Bis in die USA schlug die Aktion Wellen, wo selbst reichweitenstarke Technologieblogs darüber berichteten.
In den Unternehmenszentralen der deutschen Konkurrenten hingegen dürfte die Ankündigung der Telekom naturgemäß mit weniger Begeisterung aufgenommen worden sein. Ist doch die fünfte Generation des Handys die erste iPhone-Generation, die Apple nicht exklusiv über die Telekom vertreibt. Bislang war von Vodafone, O2 und E-Plus zu dem angeblich im Oktober erscheinenden Smartphone nichts zu hören. Doch das wird sich ändern.
Vodafone ermöglicht Vorbestellung über Website
In den kommenden Tagen wird Vodafone als erstes Unternehmen nachziehen. Auf Anfrage von FOCUS Online sagte Vodafone-Pressprecher Thorsten Hoepken, man habe das große Interesse an Apples neuem Smartphone erkannt. Deshalb wird das Mobilfunkunternehmen „in den nächsten Tagen“ eine Registrierungs-Website freischalten, auf der „ein neues Smartphone“ vorbestellt werden kann. Bestätigen, dass es sich dabei auch tatsächlich um das begehrte Gerät von Apple handelt, will auch Hoepken nicht. Nur so viel: Man habe „auch in der Vergangenheit den Kunden immer die neuesten Geräte“ angeboten. Ein Dementi hört sich anders an. Dass sich die Mobilfunkprovider in ihrer Wortwahl so zurückhaltend ausdrücken, hat einen Grund: Das neue iPhone soll erst im Oktober erscheinen, Apple schweigt wie üblich zu den Details.
Beim Konkurrenten O2 muss man noch mehr zwischen den Zeilen lesen: „O2-Kunden und Smartphone-Fans können sich auf einige Überraschungen freuen“, lautete die Antwort auf eine Anfrage von FOCUS Online, die sich explizit auf das iPhone 5 bezog. Es scheint damit klar, dass auch O2 das neue Apple-Smartphone ins Sortiment aufnehmen wird. Nur wann und ob auch Vorbestellungen getroffen werden können, bleibt offen. Einzig bei E-Plus hält man sich noch vollkommen bedeckt: „Keine Angaben“, heißt es.
Wer bereit ist ein höheres Risiko einzugehen, kann auch jetzt schon im Internet das iPhone 5 vorbestellen. Für jeweils 700 Euro werden die Geräte auf Ebay von einem Händler angeboten. Der gibt an, die Geräte zehn Tage nach Verkaufsstart zu bekommen, aber noch keinen konkreten Liefertermin nennen zu können. Das ist wohl vielen zu dubios, aktuelle Anzahl der Gebote: null.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...lol wers jetzt bei Ebay bestellt ist selber schuld, allerdings ding die "unverbindlichen" Angebote eine gute Sache. Ich werd mir wohl ein iPhone5 holen, lohnt sich sicher da ich das 4ér ausgelassen habe
|
|
09.09.11, 09:53
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Werde mir das Iphone 5 auch kaufen, das mein jetziges 3G langsam seinen Geist aufgibt
|
|
|
09.09.11, 10:37
|
|
Der Don
Bedankt: 24
|
Hab bereits ein Premieren Ticket bei der Telekom geholt... Mein 3G S fällt langsam aber sicher auch auseinander. Sowas wie Musik hören über Kopfhörer funktioniert nicht mehr und der Homebutton spackt auch schon leicht rum. Es wird Zeit für ein neues Smartphone ! :-)
|
09.09.11, 12:58
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Ich will hier keinen Flamen aber es gibt noch nichtmal annähernd vollständige Details zum Smartphone..ja nichtmal der Preis ist klar. Also kauft ihrs euch blind?
Na dann!
|
|
|
09.09.11, 13:26
|
|
Ist öfter hier
|
Ich werde erstmal abwarten ... die zwei Monate habe ich auch noch. Dann ist auch der erste Anstrum vorbei
|
|
09.09.11, 15:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 116
|
So werd ich es auch machen in aller Ruhe zuschlagen.
Freue mich schon drauf
|
|
|
09.09.11, 15:29
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
lol , für paar hundert euro n handy kaufen und dann fällt es jetzt schon auseinander . das ist also die angepriesene apple-qualität
|
|
|
09.09.11, 15:40
|
|
Ist öfter hier
|
Das ist Absicht ... nach zwei Jahren ist es schrott damit du dir ein neues kaufst... am liebsten würden die das jedes Jahr so machen =)
|
|
09.09.11, 15:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von LordBanks69
Das ist Absicht ... nach zwei Jahren ist es schrott damit du dir ein neues kaufst... am liebsten würden die das jedes Jahr so machen =)
|
Das sagst du 2 Posts nachdem du gesagt hast du würdest dir eines holen? oO"""
meine Fresse..zeigt mal Rückgrat. entweder verteufelt ihr Apples Marketing/Qualitätsansprüche(die ich für relativ hoch halte btw) oder ihr kauft deren Produkte..beides ist unlogisch.
|
|
|
11.09.11, 08:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
o2 machts hoffentlich 
dann bin ich auch am start
|
|
|
11.09.11, 16:53
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Zitat:
Zitat von Turbokiffer
Tja wer damit ich nicht umgehen kann...
Nach 2 Jahre Iphone 3GS immer noch keine Macken
|
Da kann ich nur zustimmen, wenn man aufpasst sieht es nach 2 oder 3 Jahren immer noch fast aus wie neu !
Mein 3 Jahre altes 3G sieht nach täglicher Benutzung immer noch Tip Top aus !
Ob ich mir das 5er holen werde weis ich noch nicht, kommt stark auf den Preis an und ob man es ohne Vertrag kaufen kann ...
|
|
|
11.09.11, 23:02
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Naja. Von 5 Leuten die ich mit Iphone kenne ist es mitlerweile bei 4 kaputt... (und hat nichts mit schlechter Behandlung zu tun. Leute haben teilwese sogar extra Arbeitshandys etc...). Von daher die Qualität...
Aber würde gerne mal wissen was das Iphone 5 jetzt tolles neues kann.. Verstehe den Hype um so ein bestimtes Produkt nicht , hat nichts mit Apple zu tun. Nur warum? Ein Produkt so hoch Loben owohl es das gleiche besser, vielleicht auch ein kleines bisschen schlechter jetzt auch schon gibt und das für ein Bruchteil der Preise.
|
|
|
13.09.11, 00:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von Plastikwindel
Naja. Von 5 Leuten die ich mit Iphone kenne ist es mitlerweile bei 4 kaputt... (und hat nichts mit schlechter Behandlung zu tun. Leute haben teilwese sogar extra Arbeitshandys etc...). Von daher die Qualität...
Aber würde gerne mal wissen was das Iphone 5 jetzt tolles neues kann.. Verstehe den Hype um so ein bestimtes Produkt nicht , hat nichts mit Apple zu tun. Nur warum? Ein Produkt so hoch Loben owohl es das gleiche besser, vielleicht auch ein kleines bisschen schlechter jetzt auch schon gibt und das für ein Bruchteil der Preise.
|
Weil Apple bisher immer erstmal nach oben geschossen ist und sachen hatte die die meisten noch nicht hatten 
Das ding wird schneller bessere kamere wahrscheinlich auch nen größerer display
und es steht apple drauf somit kaufpflicht
Noch dazu muss man bedenken das man bei Apple einfach auch den Support schon mitbezahlt.
Ganz am anfang der ganzen Touch sachen ist meine Mutter mal über mein Itunes Kabel gestolpert, dummerweise hing mein iphone dran was ziemlich ungünstig geflogen ist und dann auch noch auf nen steinboden...
Schaden: Komplett gebrochener Display Steckerdose unten komplett verzogen und das gehäuse war verzogen und hatte schöne kratzer ( Iphone war damals 3 Monate alt )
War aber kein Problem auf die Apple Support seite gegangen, UPS packet angefordert, am nächsten morgen wa nen netter herr da der das gerät eingetütet hat. 1 Tag Später wars bei Apple. 2 Tag lags anscheinend bei den rum und sie haben sich den Schaden angeschaut. Am 3 Tag kam gegen Nachmittags wieder der nette UPS Herr angetüdelt und brachte mir nen niegelnagelneues Iphone 
kommt? Welche Firmen bieten so einen Support?
Da kann das Ding mich auch noch nen 100 mehr kosten ich kaufs trotzdem weil ich weiß das ich schnell nen ersatz habe und nicht vielleicht noch nen monat oder sei es auch nur 2 wochen auf nen Handy warten.
(Meine Meinung)
|
|
|
13.09.11, 04:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Zitat:
Zitat von TheRealLife93
Weil Apple bisher immer erstmal nach oben geschossen ist und sachen hatte die die meisten noch nicht hatten 
Das ding wird schneller bessere kamere wahrscheinlich auch nen größerer display
und es steht apple drauf somit kaufpflicht
|
 das meinst du doch nicht ernst, oder?
Ich weiß noch das man z.B. keine eigenen Töne etc. nicht als rufton verwenden konnte...
Und von bluetooth brauchen wir es garnicht anfangen...
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|