Zitat:
Zitat von keks3000
Das mit dem Nazi usw war mehr oder weniger ironisch gemeint. Weil ich schon militante Linke getroffen habe, die sagen wenn man gegen Israel (jüdisch) ist, dann ist man gleichzeitig Nazi (Judenverfolgung). Ist extrem an den Haaren herbeigezogen, daher hab ich ja auch den ->  <- Smiley dahinter gepackt.
|
Antisemitismus findet sich im radikal Rechten, als auch radikal Linken Spektrum, genauso wie deren Gegenpole in dem Spektrum (sowohl Antideutsche als auch "Neue Rechte"). Es ist kein politisches Alleinstellungsmerkmal für das Spektrum.
@Topic
Die Türken scheren sich einen Dreck um Gaza. Es geht darum das Israel die türkische Flagge einfach missachtet hat - ein diplomatischer Affront. Hier kann die UN Urteilen wie sie will, denn auf hoher See Schiffe mit regulären Truppen aufzubringen ist ein aggressiver Akt. Vor allem war er unnötig da das Schiff sowieso in das Seegebiet Israels schipperte (es musste ja in Gaza anlegen). Dies kümmerte die Israelis nicht, und diese Dreistigkeit machte wohl Ankara sorgen. Es geht hier um Souveränität um deren Wahrung.
Scheinbar haben sich jetzt beide Seiten weiter hoch geschaukelt, sodass die Türken es jetzt auf eine Konfrontation ankommen lassen. Wenn Israel klug ist wird es klein bei geben, und vor der Küste Gazas die Schiffe aufbringen, während die Türken zusehen müssen. Vielleicht hat man in Jerusalem aber schon so paranoid, dass man überall Feinde sieht, auch in den bis vor kurzem verbündeten Türken.
Eine neue Bedrohung aus Richtung Ankara würde vielleicht auch die aktuelle Protestbewegung schwächen, was der Regierung sehr gelegen kommen würde.
Zitat:
Zitat von Private Paula
"Israel tötet die meisten Kinder"
Wo hast du den bitten den Quatsch her?
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kollateralschäden hin oder her: Wer Kindern gezielt in den Kopf schießt und sich darauf verlassen kann hinter dem Stoffetzen verstecken zu können, auf dem er ja so stolz ist, ist für mich das Sinnbild eines Kriegsverbrechers - genauso wie die Organisation die das deckt.