Frage zum Kurzeitkennzeichen
Hallo,
ich habe mir ein Auto aus den USA gekauft und werde es am Freitag abholen im Hafen. Ich benötige dazu ein Kurzzeitkennzeichen, ich denke die meisten werden es kennen oder haben sich selber schonmal eins besorgt. Ich hatte heute mit der Zulassungstelle telefoniert und mir wurde gesagt was ich benötige : EVB ( Versicherungsnachweis), Personalausweis, sowie den Fahrzeugschein oder Brief oder ein Beleg, was mir den Besitz des Fahrzeuges nachweist.
Das Problem an der sache ist, dass diese Unterlagen noch beim Zoll und bei der Spedition ist, sowieso gibt es noch kein Fahrzeugschein der muss mir ja erst nach dem Umbau vom TÜV ausgestellt werden. Ich habe nur die Kopien des "Title" sowie das Kaufvertrages und die ganzen Unterlagen der Spedition die ich mir selber ausgedruckt habe, weil wir Hauptsächlich über E-mail und Telefon kommunizieren. Die Zulassungstelle stellt sich quer, weil Sie die Originalen sachen benötigen, aber mir wurde auch gesagt, dass eine andere Zulassungstelle die Unterlagen nicht benötigt. Ich müsste bei der naderen lediglich die EVB und einen Personalausweis vorzeigen. Ich verstehe diesen sinnlosen vorgang nicht.
Ich hoffe mir kann jemand dazu etwas genaueres sagen, eventuell hatte jemand genau das gleiche Problem.
|