|
|
|
06.09.11, 10:52
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Häufige Empfangsprobleme bei Nokia N97 mini
Hallo Leute
Hab seit ca einem Jahr ein Nokia N97 mini und ein Sony Ericsson K550i. Mit dem Nokia bin ich anundfürsich gut zufrieden doch der Empfang ist teilweise katastrophal. In meiner Wohnung (OK zugegeben sind sehr dicke Steinmauern) hab ich teilweise garkeinen Empfang oder ich darf mich keinen Zentimeter bewegen wo ich mit dem Sony Ericsson zwar keinen vollen aber doch Empfang habe und telefonieren kann.
Wenn ich mit dem Nokia in einer Gegend bin wo es den halben empfang hat und ich es mit der Hand zudecke bricht der Netzempfang ganz ab und auch wenn ich es eingesteckt in der Hosentasche habe ist der Empfang nicht gut und wenn er nur ein paar striche hat und ich es einstecke bricht der Empfang teilweise auch ab. Habe mal wo gelesen das das Nokia N97 mini eine schlecht platzierte Antenne hat. Sowas sollte nicht sein finde ich. Habe vor mein Nokia N97 mini wegzugeben und mir ein HTC Sensation oder ein LG Optimus 3D zuzulegen. Bevorzugt das HTC Sensation. Habt ihr Erfahrung ob da der Mobilfunkempfang bei diesen beiden (bevorzugt HTC Sensation) Handys besser ist oder genauso schlecht oder schlechter ist?
Würde mich über Antworten sehr freuen. Mfg Michael
|
|
|
07.09.11, 19:38
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
das sensation ist um WELTEN besser ^^
da wirste auch keine empfangsschwierigkeiten mehr haben. das n97 mini ist eigentlich müll mittlerweile. ein guter freund ist auch total unzufrieden damit ^^
|
|
|
07.09.11, 20:58
|
|
Newbie
|
das das n97 nicht mehr so gut ist kann ich nur zustimmen...
im grunde genommen is ja ganz ok nur der empfang ist horror und der touch reagiert nicht besonders schnell und i hoff das das bei dem Android HTC Sensation besser ist weil das n97 hat ja noch symbian. ^^
|
|
|
07.09.11, 21:37
|
|
Erfahrenes Glied
|
brauchste nicht hoffen. den vergleich kann man ungefähr so beschreiben: das htc sensation ist im vergleich zum n97, wie ein 10-gänge-menü im 5-sterne-restaurant zu vertrocknetem brot ^^
|
|
|
08.09.11, 23:31
|
|
Newbie
|
OK danke für deine Antworten... bin gespannt wie das HTC Sensation beim Touch reagiert in vergleich zu Nokia N97 mini
Kann das sein das Android Handys schneller reagieren als Symbian Handys da ja wie schon gesagt mein N97 nicht beonders schnell ist...
Meine Sister hat das Sony Ericsson Neo und da muss man wirklich nur das display ganz leich berühren. is das beim HTC auch so? Mein N97 reagiert bei ganz leichter berührung mit den Fingerkuppen teilweise garnicht da muss ich dann mit den Fingernägel tippen dann funktioniert es ok.
abgesehen davon das das HTC Sensation einen Dual-Core Prozessor hat.
A ja und wenn der 1 GR interner Speicher mal nicht reichen sollte (ist ja nicht sooo viel) dann kann man ja die Apps auch auf die Speicherkarte ablegen oder?
|
|
|
09.09.11, 02:47
|
|
Erfahrenes Glied
|
also das htc hat ein kapazitives display sprich es reagiert auf das elektrische feld um deine fingerkuppen während das display des n97 mini auf druck reagiert. du musst das display quasi nicht mal richtig berühren ^^
die meisten apps kann man auf die sd-karte verschieben, aber wenn dir der speicher zu klein ist, dann hol dir doch das galaxy sII^^
|
|
|
09.09.11, 06:15
|
|
Newbie
|
Hmmmm na na das Samsung Galaxy S2 hat ein freund von mir. er meint das HTC wirkt viel hochwertiger und ist im Grunde genommen fast gleich. die Unterschiede sind im täglichen leben nicht wirklich gravierend.
ich hab mir beide angesehen und das Galaxy S2 wirkt dirch die Plastikschale etwas zerbrechlicher won ja das HTC einen Teilweise Aluminiumdeckel hat.
Und so vom ausseh4en her spricht mir das HTC mehr zu.
Sind zum Galaxy S2 so große unterschiede bis auf das eben mehr speicher hat das Amoled Display hat und das minimal schneller is?
|
|
|
09.09.11, 12:59
|
|
Erfahrenes Glied
|
nööö, technisch gesehen gibt es keine großen unterschiede^^
Zitat:
Fazit
Wenn man ein anscheinend so emotionales Thema wie ein Smartphone so objektiv wie möglich betrachtet, ist das Samsung Galaxy S2 der bessere Kauf - aufgrund des tollen Displays, wegen der besseren Kamera, der flotteren CPU und des leistungsfähigeren Akkus. Dementsprechend hat das Gerät in unserem Testbericht auch einen minimalen Vorsprung nach Punkten ergattert.
In der Praxis ist der Unterschied aber so gering, dass die persönlichen Vorlieben entscheidend sein sollten. Wer viel fotografiert, sollte zum Samsung greifen - und wer viele Videos ansieht, ebenfalls. Wer eher auf Optik und Haptik von Hard- und Software steht, wird mit dem Sensation glücklicher. Und somit steht am Abend fest: Mercedes und BMW bauen beide gute Autos. Nur eben jeder auf seine Weise.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|