myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hallo möchte mir ein Gaming Rechner zusammenstellen mit eurer hilfe

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.11, 06:15   #1
aimlezz18
Anfänger

Bedankt: 0
aimlezz18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hallo möchte mir ein Gaming Rechner zusammenstellen mit eurer hilfe

Hallo leute ich bin neu hier im forum und hatte vor mir einen neuen Gamer Pc zusammenzustellen. Ja ich hab mich hier im forum schon ein wenig eingelesen und habe mir in etwa sowas vorgestellt.

Cpu: i5 2500K

MB: MSI P67A-GD65(B3)

Ram: Da weiß ich nicht genau ob ich crosair 2x4gb 1333MHz oder ein G.skill 2x4gb 1333Mhz ram nehme ich denke mal das spielt so keine große rolle ja was ich noch wissen wollte ist das ein großer unterschied weil viele nehmen ddr3 1600mhz oder noch höher oder ist das unnötig ?

Cpu Kühler: Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.... auf jeden fall möchte ich später mal den cpu übertakten bis zu 4.2ghz dauerhaft laufen lassen wenns nicht reicht max 4.5Ghz das reicht aber denke ich mal 4.2ghz.
Gehäuse: Antec 300 oder oder habt ihr andere vorschläge max bis 60 euro soll gute luftsteuerung.

Grafikkarte: Evga gtx 260 OC DDR3 behalte die noch paar monate und spare mir für eine neue graka. Später mal schauen villt. eine Msi 560gtx ti oder gleich zu einem Phantom gtx 570 wenn ich das Geld habe.

Netzteil habe ich ein Crosair hx620 Watt reicht das noch....

Monitor: Samsung BX 2431 Led

SSD: Für Win7 und für Battlefield 3

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB

Windows 7 32bit und 64 bit vorhanden

Wenn ich bad company 2 spiele da macht mein alter cpu nicht richtig mit manchmal bleibt das Bild ein gefrohren und ja er bremmst die graka richtig die kann nicht ihre ware power zeigen. Css da läuft das spiel alles auf max locker 40fps ist ja nicht vergleich bar wie Bfbc2.

Mein alter System:
AMD 64 x2 4800 2x2.5ghz
Evga 260gtx OC
2GB Ram DDR2
Win7 32bit und 64bit auch vorhanden

Soweit vielen Dank fürs Lesen und Antworten, ich hoffe ich nerve niemanden mit diesen Laienhaften Fragen. Ich habe nur bei meinen Recherchen gemerkt, dass ich mich mit Mainboards wirklich wenig auskenne deshalb wurde mir vorgeschlagen MSI P67A-GD65(B3) vom Kollegen.
aimlezz18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 06:31   #2
Constronov
Forentroll

Bedankt: 13
Constronov ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So absolut falscher Bereich ^^

=> Verschieben

Zum Thema:
(Subjektiv)
Corsair Speicher ist in der Regel mit allem kompatibel und empfehlenswert. Taktung lieber höher (je nach CPU)
CPU-Kühler => Bei deinen dauerhaften "Übertaktungen" ev. WaKü
NT => Reicht !, allerdings nicht unbedingt das super Gerät (siehe Kondensatoren, ...)
SSD => ? Schneller läuft dein Battlefield dadurch nicht ! Es wird schneller geladen!
MB => Ich bevorzuge Asus-Boards allerdings nur in Verbindung mit AMDs. Intel mag ich persönlich nicht zwecks P/L Verhältnis der Boards und der Prozessoren

Grüße und viel Spass bei myGully
Constronov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 06:57   #3
aimlezz18
Anfänger

Standard

hey vielen dank für die schnellen antworten WaKü meinste wie den Corsair h60
SSD: Kaufe mir eine 32gb platte die wird wohl reichen.
SSD= ja das wird dann wohl an die leistung des Rechners liegen wie gut bf3 laufen wird

Was sagt ihr zu dem gehäuse und die anderen Komponenten.
Ungelesen 04.09.11, 07:40   #4
heaDThunter
Anfänger

Benutzerbild von heaDThunter

Bedankt: 9
heaDThunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das gehäuse ist nicht so der knaller und 32gb ssd?wie weit willst du damit kommen?
habe eine 64 gb ssd und habe win 7 drauf es sind gerade mal noch 33gb frei.also mit 32 gb kommste nicht weit
heaDThunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 07:46   #5
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

verschoben
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 08:03   #6
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mitlerweile sehr stark bewährt. Altarnativen von dem Mutterkonzern Asus sind etwas teurer.

Gehäuse: Schau dir mal das Xigmatek Midgard an. Unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du eine Menge Reviews. Zum Gehäuse noch 4silent 800-900rpm Lüfter, dann kannst du dir die Lüftersteuerung sparen, da diese eh nicht wahrnehmbar sind. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Am besten 4, zwei zum reinsaugen der Luft und zwei zum absaugen.

CPU Kühler, bei mir selbst läuft ein scythe mugen 2 rev b, dieser kühlt meinen 2500k@4,4Ghz@1,31V bei unter 60°C. Das ist sehr gut bei der angelegten Spannung! Damit sich keine Wärme anstaut sorgen aber wohl auch meine 4x Scythe Slip Stream Gehäuselüfter Mit einer Wasserkühlung kann man ab 4,7/4,8ghz anfangen zu Liebäugeln, eher ab 5ghz, oder man ist eben bereit viel mehr auszugeben und die Nachteile einer Wasserkühlung zu tragen. Nämlich das irgendwann das Wasser seinen Weg finden kann und es ins Gehäuse tröpfelt.

Netzteil: Deines ist gut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Hat ja auch immerhin einiges gekostet . Dieses Netzteil wird schon nicht seinen Geist aufgeben.

SSD: Auf jedenfall zur 128GB greifen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Der 3-4mal so hohe Leseumsatz gegenüber einer mechanischen Festpatte spricht einfach für sich. Mein PC fährt in <10sec hoch. Programme ploppen instant auf und Die Ladezeiten in Spielen variiert je nachdem wie Rechenintensiv diese Sequenzen sind. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 08:16   #7
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na derzeit gibt es hallt bei gewissen Vorraussetzungen nur schlecht anderes zu empfehlen. Bestenfalls könnte ich Alternativen nennen. Jedoch finde ich bewährtes besser =)

Ich merke da fehlte noch ein passender CPU Kühler:
hier 3 fast identische die der 4,5ghz locker Standhalten im 24/7 Setting:
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] < bestes P/L, leichter wie seine Konkurrenten/Vorgänger
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] < leicht zu installieren, minimal schlechter.
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] < liegt ganz knapp vor dem mugen3, dafür 1kg...

Also endweder zum Mugen 3, dem EKL oder etwas drauflegen und zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen! Spitzen teil.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 09:27   #8
heaDThunter
Anfänger

Standard

cpu kühler:thors hammer !)
Ungelesen 04.09.11, 10:47   #9
heaDThunter
Anfänger

Standard

gehäuse:
coolermaster HAF
Ungelesen 04.09.11, 23:38   #10
aimlezz18
Anfänger

Standard

Danke für die vielen antworten.

Habe es mir so vorgestellt:

Cpu: i5 2500K
Zum Mainboard MSI P67A-GD65(B3) wurde mir gesagt das man viel leichter übertakten es sei nicht so kompliziert wie bei den anderen Boards. Also ich brauche keine SLI ich möchte später zu einer gtx 560ti oder gainward phantom 570 mal schauen.

Ram: finde ich gut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ja passen die ramspeicher unter den cpu kühler Thermalright Silver Arrow oder soll ich besser Mugen 3 der wird ja wohl reichen für 4,2ghz dauerhaft denke ich mal oder doch lieber tiefer in der tasche greifen ??

Gehäuse gefällt mir sehr gut werde mir den bestellen und 2x ttp://geizhals.at/eu/294636 , 2 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das wird erstmal reichen.

Zum Netzteil reicht der Corsair hx 620 für die aktuelle graka evga gtx 260 und die restlichen komponenten.

SSD: Habe ich mich für Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 entschieden und eine festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB das reicht erstmal.

So ich fasse es mal zusammen bei Hardwareversand werde ich die Komponenten bestellen

Cpu: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 für 174€

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 für 94€

Cpukühler: da warte ich auf eure Antworten

Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 für 31€
Festplatte und SSD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 47€ und Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") 88€

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 63€

Windows 7 64bit ist schon vorhanden.

Beträgt ca 530euro ohne Cpu kühler.

Netzteil habe ich ein Corsair HX 620 Watt und Graka eine Evga 260gtx später villt eine Gtx 560ti oder eine 570phantom mal schauen

Ich baue den Pc selber nicht zusammen macht ein guter Kollege von mir der hat mehr erfahrung damit.

Im Vorraus schonmal danke an die vielen kompetenten User hier.

MfG Aimlezz18
Ungelesen 05.09.11, 00:23   #11
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das HX620 ist nicht mehr erhältlich.
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und ja, es ist mehr als ausreichend dimensioniert.

edit: das hx620 ist bereits vorhanden ?

DVD-LW oder USB-Stick vorhanden ?
Ungelesen 05.09.11, 01:52   #12
aimlezz18
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Das HX620 ist nicht mehr erhältlich.
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und ja, es ist mehr als ausreichend dimensioniert.

edit: das hx620 ist bereits vorhanden ?

DVD-LW oder USB-Stick vorhanden ?
ja corsair hx620watt ist vorhanden und dvd lw habe ich auch
Ungelesen 06.09.11, 03:08   #13
aimlezz18
Anfänger

Standard

bibimani1 und andere Kompetenten User hier ich danke euch allen ihr habt mir echt weitergeholfen.

Vielen dank bin sehr zu frieden ich werde es mir ruhig so bestellen bis auf die Grafikkarte die fällt erstmal raus.
Nächsten Monat villt.

MfG Aimlezz18
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht