myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.09.11, 00:31   #1
[AirBunny] zNotAvailable
AirBunny.net

Benutzerbild von [AirBunny] zNotAvailable

Bedankt: 16
[AirBunny] zNotAvailable ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BF3 ready PC

hey, ich bin gerade am zusammenbasteln eines computers für einen freund. er hat 2 bildschirme, die auflösung weiss ich nicht. jedenfalls höchstens 1080p beim einen, beim andern weniger.

case und cd laufwerk will er übernehmen. beim rest habe ich an folgendes gedacht:
passt da alles zusammen und denkt ihr wird er damit auch ordentlich bf3 zocken können?

der rechner soll bf3 ready sein, muss aber nicht full bf3 sein. (also nicht alles auf high mit 4af und 16aa)
Ungelesen 03.09.11, 01:14   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Netzteil ist stark überdimensioniert. 500 Watt reichen locker. CPU würde ich den 955 von AMD nehmen. HDD rate ich imemr zur Samsung Spinpoint F3.

Ich würde eventuell in einem Deutschen Shop bestellen und dann höhere Versandkosten in kauf nehmen. Ist meist billiger.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 02:23   #3
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Netzteil : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CPU-Kühler : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CPU : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Cpu ist schneller , CPU-Lühler & NT sind ausreichend... Wenn möglich noch warten und sparen , und in eine stärkere Graka investieren :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich weiß , der Preisunterschied ist hoch , jedoch lohnt sich der Aufpreis auf jeden fall , um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Mfg
Ungelesen 03.09.11, 07:40   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dann in die Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Leiser, und Dirt 3 ist auch dabei.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 08:26   #5
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möchte man noch ein wenig einsparen, ruhig zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen, das Netzteil genügt.
Am besten noch zu einem AM3+ Board greifen um später ggf. die schwache CPU gegen einen Bulldozer einzuwechseln, wenn diese dann etwas günstiger geworden sind und die Leistung überzeugend ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bevor sich nun auf ein AMD System versteift wird, als Alternative, für etwas mehr Investition würde ein Intel/Nvidia System mehr Leistung bieten.
Und da die GTX560ti/gtx570 mit stärkeren CPUs besser skaliert [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , mal ein Vorschlag:

Das ganze müsste um die ~700-710chf kosten und bietet für einen geringen Aufpreis zum AMD System wesentlich mehr Leistung sowie OC Potential.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für ~10-15% Aufpreis ein vielfaches an Mehrleistung.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 11:18   #6
[AirBunny] zNotAvailable
AirBunny.net

Standard

hey, danke schonmal für die vielen antworten.

das netzteil ist absichtlich etwas überdimensioniert. mit 500w bringst keine hd6970 auf volle leistung. (aus erfahrung) ich habe das netzteil jetzt selber auch und bin wirklich zufrieden. wenn er eine neue oder zweite graka reinpackt soll er ja nicht gleich noch ein neues nt kaufen sollen

der mugen3 kommt nicht an den 2 b rev heran wie ich gehört habe.

AMD Phenom II X4 955 und Samsung Spinpoint F3 habe ich jetzt im warenkorb.

deutsche shops kommen nicht in frage mit intel kenne ich mich zu wenig aus, ich weiss nur das man meist für einen recht heftigen aufpreis eine bisschen bessere leistung bekommt

ob eine 6870 oder 6950 frage ich ihn mal. eine 6870 kann mann auch noch gut eine zweite einbeuen wenn sie nochmal etwas billiger wird, zu zweit sollten sie doch an die leistung der 6950 rankommen oder?
Ungelesen 03.09.11, 11:34   #7
mr. c&c
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von [AirBunny] zNotAvailable Beitrag anzeigen
deutsche shops kommen nicht in frage mit intel kenne ich mich zu wenig aus, ich weiss nur das man meist für einen recht heftigen aufpreis eine bisschen bessere leistung bekommt

Blödsinn - glaubst du warum empfehlen wir immer ein Intel System wenn genug Geld vorhanden ist?

Mugen 2 und 3 nehmen sich nicht viel nur der 3er ist etwas kleiner/leichter.

Bei 2 Grakas musst du womöglich mit Mikrorucklern rechnen. Ich weiß nicht wie schlimm das ist ich hab sowas bisher noch nie gesehen. Man liest nur viel davon.
Ungelesen 03.09.11, 12:10   #8
[AirBunny] zNotAvailable
AirBunny.net

Standard

es ist ja nicht so das er das beste will bzw das er viel geld ausgeben will.

der mugen 3 hat laut den tests die ich gesehen habe die schlechtere kühlleistung, den leicht lauteren lüfter, ist teurer aber dafür etwas kleiner

wegen den grakas frage ich dann mal.

passt ein am3 cpu auf ein am3+ board?
Ungelesen 03.09.11, 12:24   #9
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Ja, die sind Abwärtskompatibel zu am3 cpus. Einfach mal auf die Herstellerseite des jeweiligen Mainboardvertreibers gehen und dort in die CPU Supportliste reinschauen.
Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Mugen3 hat den gleichen Lüfter wie der Mugen2 verbaut. Die Scythe Slip Stream sind wirklich spitze. Mein 2500k läuft mit 4,4ghz@1,3V, der Mugen2/3 ist unter 70% nicht wahrnehmbar und er kühlt bei 50% Lüftergeschwindigkeit die 4,4ghz unter 60°C.
Alternativ gäbe es in der gleichen Preis/Leistungs-lage den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder eben den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ungelesen 03.09.11, 12:32   #10
[AirBunny] zNotAvailable
AirBunny.net

Standard

oh, das mainboard habe ich mir auch eben angesehen, passt da der mugen drauf? links neben dem cpu hat es ja eine ordentliche erhöhung....
Ungelesen 03.09.11, 12:41   #11
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Solange du keinen Ram mit unnötig hohen Kühlkörpern nimmst. Der vorgeschlagene Elitegroup Ram passt als Beispiel.
Ungelesen 03.09.11, 12:42   #12
mr. c&c
Banned

Standard

Der passt auch drunter. Hätt ich nen Kühler aufn Mugen Montiert würde der nur auf dem RAM aufliegen.
Ungelesen 03.09.11, 12:46   #13
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Der CPU Kühler ist leicht versetzt beim Mugen und lässt sich auch etwas höher schieben, da er nicht festgeschraubt, sondern mit 2 dünnen Bügeln angeklemmt wird. Zusätzlich ließe sich der Lüfter auch auf der anderen Seite montieren. Man müsste dann nur auf die Ausrichtung achten, so dass er dann ansaugt und die Luft Richtung obere Gehäuselüfter abführt.
Ungelesen 03.09.11, 12:47   #14
mr. c&c
Banned

Standard

Wenn er nicht übertaktet kann er ja auch passiv betreiben. Klappt bei mir wunderbar. Anständiges Gehäuse natürlich vorrausgesetzt.
Ungelesen 03.09.11, 12:53   #15
[AirBunny] zNotAvailable
AirBunny.net

Standard

das es mit dem ram passt habe ich schon in meinem eigenen rechner gesehen ich meine eher beim asus board links neben dem cpu hat es ja blaue abstehende dinger.

Ungelesen 03.09.11, 12:58   #16
mr. c&c
Banned

Standard

Sollte eigentlich gehen. Der Mugen (der Kühlkkörper) selbst fängt erst in ein paar cm höhe an. Sollte sich eigentlich ausgehen. Ich weiß nicht was Asus da baut aber für was braucht man bitte so riesen Kühldinger. Mein AsRock P67 Pro 3 hat kaum Kühler. Nur nen BIOS und Chipsatz Kühler die sind aber max 10mm Hoch.
Ungelesen 03.09.11, 13:18   #17
[AirBunny] zNotAvailable
AirBunny.net

Standard

okay, hat jemand erfahrung mit dem ASUS M5A99X EVO? finde leider keine testberichte oder ähndliches...

Themen-Optionen
Ansicht