|
|
|
25.08.11, 12:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Kudenverarsche beim Mediamarkt!
Hallo zusammen,
Letztens war ich im Mediamarkt herumstöbern und bin bei den Notebooks angehalten um etwas herumzuspielen usw.  . Dabei ist mir aufgefallen das in diesem Notebook nur eine 40gb festplatte verbaut und auf dem dabeiliegendem Datenblatt aber stand es sei eine 640gb HDD verbaut. Daraufhin hab ich mir nicht weiter gedanken gemacht, aber als ich weiter herumspielte und mir den Windows-Leistungsindex anzusehn, sah ich das die Festplatte eine Teilbewertung von 7,1 hatte.
Daraufhin war mir eins klar...: die SCHEISSKERLE vom MEDIAMARKT stecken in ihre Ausstellungs-Notebooks schnelle SSD Fesplatten um ihre Kunden zu täuschen!!
was haltet ihr davon? Ist sowas überhaupt erlaubt?
Gruß randy
|
25.08.11, 13:17
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Ich denke eher das sie das machen da diese erschütterungsfest sind.
Aussteller sollen nur visuellen effekt bieten, denke nicht das man jemanden täuschen will zumal wohl 98% derer die es anschauen wihl nicht in den leistungsindex schauen
|
|
25.08.11, 13:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
In der Regel haben die Verkäufer in den Saturn-, Pro- und Media-Märkten keine Ahnung.
Ich glaube auch, dass es für sie viel zu teuer wäre, alle Demo-Modelle mit SSD-Platten,
die ja so eine lange Haltbarkeit nicht haben und nur noch als gebraucht weiterzuverkaufen
sind.
Ich bin auch der Meinung, dass der Leitungsindex in einem typischen Verkaufsgespräch eine
eher untergeordnete Rolle spielen wird.
Hast Du denn die anderen Demo-Modelle auch angeschaut. Waren die auch alle so ausgerüstet?
|
|
|
25.08.11, 13:42
|
|
Newbie
Bedankt: 4.158
|
Media Markt
Die Verkäufer bei den großen Ketten, haben früher Wurst, Käse und jetzt halt Elektronik verkauft.
Ich gehe immer zum Händler in der Nachbarschaft(auch bei PC´s), die sind meistens nicht teurer, haben Ahnung und einen guten Service. Die biligen Media Markt sind meist nur Lockangebote!!
|
|
|
25.08.11, 13:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Meistens steht doch da auch "Das tatsächliche Produkt kann von diesem hier gezeigten Demo-Stück abweichen" (mehr oder weniger Sinngemäss).
|
|
|
25.08.11, 15:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von A-K
alle Demo-Modelle mit SSD-Platten,
die ja so eine lange Haltbarkeit nicht haben und nur noch als gebraucht weiterzuverkaufen
|
Meinst du nun die SSDs oder die Vorführgeräte? Denn SSDs halten sogar länger als HDDs. ^^
|
|
|
25.08.11, 16:08
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Halte ich für überzogen so etwas zu behaupten. Was meinst du denn wieviele potentielle Käufer (die sich mit der Materie ein bisschen auskennen) das auffallen würde wenn die in der Systemsteuerung nachschauen. Neeee kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ein zu krasser Imagebruch der ganz schnell auffällt.
PS: Hab selbst schon ein paar mal in MM Rechnern und Notebooks die Sys.st. begutachtet. Entsprach immer den angegeben Werten.
25.08.11, 16:46
|
|
Anfänger
|
Ich behaupte das ja nicht aus langerweile sondern weil ich es gesehn hab....Meiner Ansicht bauen die ssd´s in ihre Ausstellungsnotebooks damit die kunden die daran herumfuchteln den tollen WOW-effect haben wie schnell und flüssig alles läuft und glauben das jeder 0815-kunde das eh nicht merkt (wobei man sagen muss das jeder der ein bisschen Ahnung hat, sowieso nicht bei Mediamarkt einkuft  )
|
25.08.11, 16:55
|
|
Klaus Kinksi
|
Was sollen denn die Kunden für Wow-Effekte haben?
1. Werden die die Laptops sicherlich nicht booten ... da könnte so ein Effekt verstehen.
2. Sind auf Vorführgeräten weder Spiele noch Programme wie Photoshop oder ähnliches installiert, wo man gucken könnte wie schnell sich diese öffnen oder wie gering die Ladezeiten sind.
Also finde ich deine Behauptung/Unterstellung hier irgendwie Unsinn!
|
|
|
25.08.11, 17:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Also bei meinem letzten Laptop kauf beim Medi Markt habe ich vorher auch an diversen Geräten ein wenig rumprobiert . Und die Geräte die ich ausprobiert hatte waren auch so wie sie ausgeschildert waren . Da war keines dabei was extra für die dumme Kundschaft hergerichtet wurde. Wieso soll ich nicht beim Media Markt einkaufen gehen , auch wenn ein wenig Ahnung vorhanden ist ! Ich wußte was ich wollte und ich habe das bekommen was ich wollte . Ich denke mal einen Laptop von einem der diversen Herstellern können die auch nicht anders verkaufen als ein kleiner Computerladen um die Ecke . In beiden Geschäften gibt es gute oder weniger gute Verkäufer . Aber auch beimMedia Markt gibt es welche die ein wenig Ahnung haben und ihren Job gerne ausüben.
|
|
|
25.08.11, 21:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Die kleinen Computershops sind meistens Inhaberläden, wo in der Regel
Computerfrickler ihr Hobby versuchen, zur Einnahmequelle zu machen.
Die haben in der Regel eher Ahnung, aber oft ein sehr eingeschränktes
Angebot.
Dann gibt es spezialisierte Ketten, wie Atelco ..., die auch in der Regel
ganz fitte Verkäufer, aber auf jeden Fall Techniker haben, die einem
beratungsmäßig weiter helfen können.
Mediamarkt, Saturn sind Promarkt eher ein Scherz. Tenor ist dort eigentlich
vor allem die Gewinnmaximierung. Also Verkäufer, die sich bei den Gehalts-
verhandlungen über den Tisch ziehen lassen ... möchte man so jemanden haben,
um seine Produkte zu verkaufen?
... oder die andere Variante: keine eigenen Verkäufer einsetzen. Also z.B., wie
schon nachgewiesen, in der Computer-Druckerabteilung einen von Epson
gesponsorten Verkäufer, der allerdings Mediamarkt-Kleidung anhatte.
So etwas könnte ich mir vorstellen: Dass in der Notebook-Abteilung z.B. ein
HP-Mitarbeiter versucht seine Produkte zu pushen und deshalb einzelne
langsame Geräte etwas aufmotzt.
... aber so eine AKtion im großen Stil über die gesamte Produktpalette
zu machen, ist effektiv zeitlich und kostenmäßig zu aufwendig.
|
|
|
25.08.11, 21:33
|
|
Fortg. Programmierer
Bedankt: 62
|
RE
Hey,
also wenn ich immer zum Media Markt gehe, sehe och da eh nie den Desktop, sondern
nur Infos über Intel oder Spiele.
Und es ist ja nur das Austellungstück
Das ist immer etwas anders xD
Mann soll es ja nur sehen
Deswegen ja AUSTELLUNGSstück
|
|
|
26.08.11, 08:21
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Zitat:
Zitat von programmierer1995
Hey,
also wenn ich immer zum Media Markt gehe, sehe och da eh nie den Desktop, sondern
nur Infos über Intel oder Spiele.
|
Weiß nicht bei welchen Media du zu Besuch bist aber bei den 3en, die ich bisher besucht habe waren ALLE Tower und Lappis zum probieren aufgestellt (mit Monitor bei den Towern natürlich!).
26.08.11, 12:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker
Weiß nicht bei welchen Media du zu Besuch bist aber bei den 3en, die ich bisher besucht habe waren ALLE Tower und Lappis zum probieren aufgestellt (mit Monitor bei den Towern natürlich!).
|
programmierer hat im Grunde schon Recht, auf den Mediamarktaustellungstücken ist eine bestimmte Mediamarkt-Nutzeroberfläche Installiert, bei der mann herumklicken und sich auch die Werte des Notebooks anschauen kann. Jedoch gibt aber auch die schaltfläche auf der steht "diesen Computer testen"(oder so ähnlich^^) worauf dann windows gebootet wird. Hierbei bootet allerdings das Notebook mit einer SSD-platte wesentlich schneller.
|
26.08.11, 14:28
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Als ich mal im Saturn einen Verküfer nach dem Innenleben des PCs fragte antwortete er mir:
Steht doch alles auf dem Zettel....^^ Aber Sachen wie Board usw stand weder aufm Zettel noch wusste der Verküfer ob man das essen könne...^^ Man muss schon wissen was man kaufen will in großen Geschäften.
|
|
|
26.08.11, 14:29
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von obz245
ob die geschichte mit der platte o. das mit der oberfläche. in deinen markt scheint wohl eine verschwörung vorzuliegen.
|
klar ich hab auch sonst nichts besseres zu tun als mir ne verschwörung auszudenken  .
|
26.08.11, 14:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Ich weis nicht was in letzter Zeit los ist. Wir bekommen dauernd irg welche Leute rein die nur sinlose Scheiße posten.
Habt ihr nix zu tun? Wenn nicht dann tragt zummindest was sinvolles bei als nur so scheiße zu posten wie "geh spielen" "verpiss dich" "geh Kühe melken". Tut euch die Hitze nicht gut oder was?
|
|
|
26.08.11, 16:31
|
|
Banned
|
Dazu kann man nix mehr sagen. Und jetzt weiter im Thread.
|
|
|
26.08.11, 17:07
|
|
Anfänger
|
soo,
ich hab keine Kosten und mühen gescheut und bin nochmal zum Mediamarkt gefahren um heimlich n paar bilder zu machen...
nicht das ihr denkt ich hab mir das alles nur ausgedacht um Zeit totzuschlagen^^
[IMG]http://www.**********/img/img_0174t95k.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.**********/img/img_01704ld2.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.**********/img/img_0169lz8m.jpg[/IMG]
Ich habe mir übrigen ausgestellten Notebooks angeschaut und dort war überall der gleiche Fall!
irgentwie will der das wort ********** nicht anzeigen?! ist die seite iwie gesperrt?
|
26.08.11, 17:20
|
|
Klaus Kinksi
|
Ja wenn du Sterne siehst, wird der Hoster wohl gesperrt sein.
Folglich einen anderen Hoster nehmen!
|
|
|
26.08.11, 17:23
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist recht gut finde ich.
|
|
|
26.08.11, 17:44
|
|
Anfänger
|
|
26.08.11, 18:02
|
|
Banned
|
Autsch eigentlich nicht so nett. Sprich doch einfach mal nen Verkäufter warum da nur 60GB Speicher sind? Dann tuh so als würdest du dich nicht auskennen. Dann sag ihm das da ne SSD drin ist das er schneller ist ^^
Würd mich interessieren was der sagt.
|
|
|
26.08.11, 19:33
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Bitte schließen.
|
26.08.11, 19:38
|
|
Banned
|
Wär ich inzwischen auch dafür. Ich sag nix mehr. Ich werde jetzt das ganze getrolle und unnötige Posting einfach ignorieren. Das kostet mich zuviele Nerven.
|
|
|
26.08.11, 20:07
|
|
Klaus Kinksi
|
Wobei ich sagen muss, dass du MICH inzwischen auch schon ziemlich nervst mr. c&c ... überall musst du deinen Senf dazu geben, und spielst dich hier mittlerweile auch überall als Super Hardwarekenner auf!
Denk mal darüber nach ... und über deinen Tonfall ebenfalls!
|
|
|
26.08.11, 20:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wie immer macht der Ton die Musik ! Und einige denken wirklich das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ! Wenn dann mal jemand was sagt ist es gleich getrolle ! Nur keine andere Meinung zulassen , vllt. könnte die andere auch mal die richtige sein !
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|