myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.08.11, 19:23   #1
ShadowHD
Anfänger

Bedankt: 20
ShadowHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC-Zusammenstellung

Moin Moin ^^

Also wollte euch mal um Rat fragen, ob das System (was ich gleich unten aufschreiben werde) überhaupt "sinnvoll" ist oder es für momentanen Spiele und im optimal Fall auch für zukünfige reicht...
Mit dem PC will ich eigentlich nur zocken mehr eig. nicht >.>
Achja zu dem Budget, da hab ich nicht so wirkliche Vorstellungen ^^

Also erstmal zu dem "vorgestelltem" System:
Das Netzteil hat 450W was glaub ich mal reichen sollte >.> Genaueres kann ich zu dem Modell leider nicht sagen, da ich das System im Internet selber zusammenstellen will, aber da steht nix genaueres ^^ Kann ja, wenn es benötigt wird den Link zu dem Konfigurator dazu editieren...
Mainboard wäre:
Asus M4N68T-M LE, n-Force 630a (Link zum Datenblatt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 4x3.4GHz 125W
Kühler: Da ich den Prozessor schon gekauft habe war auch ein Kühler dabei also Standart AMD Kühler >.>
Ram Da hab ich an diese hier Gedacht: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Grafikkarte wäre: MSI N460GTX M2D768D5/OC, 768MB, GDDR5, PCI-Express (Link zum Datenblatt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Festplatte: Wäre 640 GB mit leider 300MB/sek, da 600MB/sek mit dem Mainbord nicht geht >_<

Erstmal danke für die Hilfe und ich will mal hoffen das ich nix vergessen oder falsch gemacht hab :P

mfg >.>
ShadowHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 19:47   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So prickelnd ist das ganze nicht. Wie viel willst du max. Ausgeben?
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 19:53   #3
ShadowHD
Anfänger

Standard

Oehmm 700 - 800 denk ich mal
Ungelesen 23.08.11, 19:55   #4
mr. c&c
Banned

Standard

Um 800€ bekommst du nen Intel System mit HD6950. Ich setz mich ran. Besondere Wünsche bei HDD oder sonstwo? Blue Ray Laufwerk?
Ungelesen 23.08.11, 19:57   #5
ShadowHD
Anfänger

Standard

öhm...nicht wirklich ^^
Blue-Ray ist nicht unbedingt nötig
Vielen dank für die Hilfe >.>
Ungelesen 23.08.11, 20:02   #6
mr. c&c
Banned

Standard

http://s3.imgimg.de/uploads/800erefed5982JPG.jpg

Wär sogar ne SSD drin. Damit wirst du ne bootzeit von unter 30sek packen.
Ungelesen 23.08.11, 20:06   #7
ShadowHD
Anfänger

Standard

Vielen Dank ^^
Ich glaub ich bestell das mal xD
Nochmals danke für die hilfe >.>
Ungelesen 23.08.11, 20:12   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Am besten wär du holst dir noch die Meinung anderer. Diskussion bringt nen besseren PC. Aber so sollte das eigentlich perfeckt passen. Ggf. musst du noch 1 S-ATA Kabel mitbestellen für die SSD. Auf die SSD kommt dann Windows drauf. Auf die HDD die Spiele und Daten.
Ungelesen 23.08.11, 20:21   #9
ShadowHD
Anfänger

Standard

mhm...dann folge ich deinem Rat und lass mir noch etwas Zeit im Endeffekt hast du Recht. Eilig hab ich es nicht wirklich ^^
Ungelesen 23.08.11, 20:22   #10
mr. c&c
Banned

Standard

Thoretisch kannst du ja bestellen. Funktionieren tut es so. Nur wie gesagt. Oft kann man do noch ein paar € sparen. Oder dort ums gleiche Geld was besseres erhaschen.
Ungelesen 23.08.11, 20:30   #11
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gäbe bestenfalls Alternativen die je nach Wunsch/Geschmacks angepasst werden könnten.
Modulares Netzteil (Kabelmanagment), Gehäuse und Grafikkarte (GTX 560ti mit Physx/Cuda).
Die SSD könnte man auch als Zweitplatte für Spiele nutzen. Oder eben zur 128GB greifen und diese für OS+Programme+Spiele nutzen, die HDD dann als Datenlager. Die Samsung Spinpoint F3 1tb würde hier nochmal 10€ günstiger kommen und eben dann als Datenlager bestens genügen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Als Board würde auch das P67 genügen (ohne ssd caching und intel gpu nutzung) 10€ Ersparnis.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten schon sehr gut ausgenutzt das Budget von mr. c&c.

edit schlägt vor auf die SSD zu verzichten und eine GTX570 Phantom oder eine 6970 zu verbauen und für eine 128gb SSD zu sparen/nachzukaufen.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 20:37   #12
mr. c&c
Banned

Standard

Danke Danke! Donci hats aufn Punkt gebracht. Ich rate dir aber das OS auf die SSD zu packen wenn dir ein schnelles Betriebssystem und ein schneller Bootvorgang wichtig sind.
Ungelesen 23.08.11, 20:51   #13
ShadowHD
Anfänger

Standard

Wieder mal danke für die Hilfe ^^
Also wie ich gerade gesehen habe hab ich hier noch eine 1000GB Festplatte.
Das wären ja 40€ ersparnis. Könnte man diese woanders draufpacken?
Ungelesen 23.08.11, 20:52   #14
mr. c&c
Banned

Standard

Hallo

Also die HDD also rauslassen. Wüsste jetzt nicht wo du die 40€ investeieren kannst. Für eine 128GB SSD reichts nicht.

EDIT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wenn du noch die 10€ beim Mainboard sparrst wären noch 10€ draufzulegen. Eine überlegung wert.

mfg
Ungelesen 23.08.11, 21:20   #15
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Möchte man knausern könnte man dazu noch den Lüftern ändern -13€

ein anderes Gehäuse nehmen -8€:

(((oder gar auf das Asgard, als Notanker, zurückgreifen -31€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])))

+Die gesparten 54€ der Western Digital, 13€ des Kühlers und die 8€ des Gehäuses, so käme der Rechner dann für 646€ ohne SSD. Da würde dann noch die 128GB M4 SSD [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sowie ein zusätzliches SATA Kabel, da beim asrock p67 nur 2x Sata3 dabei sind.

et Voila 801€.
Ungelesen 23.08.11, 21:25   #16
ShadowHD
Anfänger

Standard

Also Gehäuse waren mir bisjetzt nie allzuwichtig. Ich achte nicht so sehr auf das optische, aber ich weiß auch nicht wirklich wo der Unterschied zwischen den teureren und günstigeren liegen außer Optik und das Material eben, aber macht das wirklich soviel aus?
Wenn nicht könnte man dort ohne Probleme sparen...
Ungelesen 23.08.11, 21:27   #17
Zocker7594
Anfänger

Benutzerbild von Zocker7594

Bedankt: 43
Zocker7594 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Größe des Gehäuses ist sehr wichtig, sonst passt eventuell deine Grafikkarte nicht rein oder die Luftzirkulation ist sehr schlecht. Aber die vorgestellten Gehäuse sind definitiv ausreichend.
Ungelesen 23.08.11, 21:34   #18
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Das Midgard Gehäuse ist schon Qualitativ sehr hochwertig für den Preis, vergleichbare Gehäuse trudeln ein paar Preisklassen höher. Das Asgard ist im Prinzip sparsamer. Zu beiden gibt es sehr gute Reviews im Netz.
Beim Midgard wird für 2.5" festplatten kein Adapter benötigt. Die beigelegte Lüftersteuerung für die beiden LED Lüfter am besten gleich mit verbauen und niedrig Regeln damit sie nicht höhrbar sind.

Das Asgard würde ich eher als Office Variante sehen.

Im ganzen wie beim Netzteil, hier lieber nicht alzusehr sparen und eher zum Midgard oder äquivalentem greifen.

Alternativ zu dem von mr. cnc gepostetem Gehäuse, in der Preisklasse, wäre noch das Lancool K58.

Jedenfalls alles Gehäuse die in den Konfigurationen/Preisklasse oft genutzt werden!
Ungelesen 23.08.11, 21:43   #19
ShadowHD
Anfänger

Standard

Ich glaube dann nehme ich eher das Midgard, da wie du sagtest es von der Qualität hochwertig ist für die Preisklasse.
Aber ich glaube ich werde doch keinen Konfigurator benutzen und einfach alle Teile einzelt in einem Shop kaufen ist glaub ich einfach besser, weil es die ganzen Teile glaub ich nicht in einem Konfigurator gibt.
Also werde ich dann beim Gehäuse nicht sparen und versuchen eine 128GB SSD zu kaufen, aber ich denke lieber etwas länger warten, aber dafür eben mehr...
Ich sag dann mal wieder danke xD
Ungelesen 27.08.11, 18:11   #20
Evil Twin
Anfänger

Benutzerbild von Evil Twin

Bedankt: 0
Evil Twin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
http://s3.imgimg.de/uploads/800erefed5982JPG.jpg

Wär sogar ne SSD drin. Damit wirst du ne bootzeit von unter 30sek packen.
Ich nutze diesen Thread mal, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen PC zum spielen der aktuellen Games bin und mir die vorgeschlagene Kombination gefällt. Aber was ich nicht verstehe, sind diese Zusammenstellungen, die ihr Jungs sooft postet aus einem bestimmten Shop? Ich würd nämlich am liebsten alles direkt von einem Anbieter kaufen, als von mehreren parallel.
Evil Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 18:23   #21
mr. c&c
Banned

Standard

Der Shop nennt sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ist derzeit der billigste Anbieter für PC Hardware. Ich würde aber sagen du erstellst dir einen eigenen Thread. Macht alles übersichtlicher und wir können genauer auf dich eingehen.

mfg
Ungelesen 27.08.11, 18:31   #22
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Viele haben sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory.de und Hardwareversand.de gemacht. Im ersten ist die Verfügbarkeit und Auswahl einfach größer. Zweiter ist ein klein wenig teurer, dafür kann man sich dort für 20€ den PC zusammenbauen lassen, wenn man es sich selbst nicht zutraut.

Am besten googelst du noch etwas über beide um dir ein klareres Bild zu schaffen, bevor ich nun Anfange zu propagieren!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht