|
|
|
|
15.08.11, 22:35
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Naturwissenschaftliche Erneuerungen nach der Französischen Revolution
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab die Aufgabe die Naturwissenschaftlichen Erneuerungen nach der französischen Revoutionen herauszufinden, aber bisher hab ich noch nicht wirklich was gefunden.
Kennt jemand welche?
Es ist egal ob es wichtige oder nicht so bedeutende Änderungen sind
Danke schonmal
|
|
|
15.08.11, 22:58
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Nun ja ob es eine gute Neuerung ist, bei Hinrichtungen
ist die Giutine durch die französische Revolution bekannt geworden.
Desweiteren meine ich, dass die Konservendose erfunden wurde, müsste um die Zeit geschehen sein.
Ansonsten nach Napoleon googeln, da wird bestimmt etwas für seine Feldzüge entwickelt worden sein!
|
15.08.11, 23:13
|
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.536
|
Zitat:
Zitat von Schnitzel1984
Nun ja ob es eine gute Neuerung ist, bei Hinrichtungen
ist die Giutine durch die französische Revolution bekannt geworden.
Desweiteren meine ich, dass die Konservendose erfunden wurde, müsste um die Zeit geschehen sein.
Ansonsten nach Napoleon googeln, da wird bestimmt etwas für seine Feldzüge entwickelt worden sein!
|
Ich finde ja die Fragestellung schon suspekt. "Naturwissentschaftliche Neuerungen"? Sind damit Forschungen und Erkenntnisse der Naturwissenschaft gemeint oder auch Erfindungen. Grob genommen hat die Guillotine auch etwas mit Naturwissenschaft (Schwerkraft  ) zu tun.
Zitat:
|
Als Naturwissenschaften werden jene Wissenschaften bezeichnet, die sich mit der Erforschung der unbelebten und der belebten Natur befassen und versuchen, diese zu beschreiben, zu messen und zu erklären. Teilgebiete der Naturwissenschaften, die heute deren Bild in der Öffentlichkeit prägen, sind u. a. die Physik, die Chemie, die Geologie und die Biologie.
|
|
|
|
15.08.11, 23:19
|
|
|
Anfänger
|
Ich glaube in erster LInie auf die forschung und erkenntnisse in der naturwissenschaft
|
|
|
15.08.11, 23:30
|
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.536
|
Du musst im Grunde genommen nichts anderes machen, als nach Entdeckungen bzw. Forschung im 18. Jhrd. zu googeln. Da wirst du schon fündig.
Hier z.B. stehen einige interessante Dinge:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.08.11, 23:54
|
|
|
Anfänger
|
danke
|
|
|
16.08.11, 12:39
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Das Thema ist ziemlich schwammig formuliert...Naturwissenschaften schließt ja quasi alles ein über Biologie, Physik, Chemie....
Sachen, die mir jetzt spontan einfallen wären Penicillin und die Dampflok.
Etwas, das ziemlich um die Zeit der französischen Revolution entwickelt wurde sind Heißtluftballons. Müssten sogar die Franzosen gewesen sein, die das entwickelt haben. Allgemein Luftfahrt als Sektor hat sich ja im 20. Jahrhundert erst entwickelt.
Ich würde vorschlagen, du googelst mal nach den Nobelpreisen, die in der Zeit vergeben wurden.
Und ich mein wenn die Themenstellung "nach" lautet, schließt das den Zeitraum bis heute ein, so würde ich sagen es ist konform z.B. Smartphones zu erwähnen.
LG
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|