myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Naturwissenschaftliche Erneuerungen nach der Französischen Revolution

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.11, 22:35   #1
riddick18
Anfänger

Bedankt: 1
riddick18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Naturwissenschaftliche Erneuerungen nach der Französischen Revolution

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab die Aufgabe die Naturwissenschaftlichen Erneuerungen nach der französischen Revoutionen herauszufinden, aber bisher hab ich noch nicht wirklich was gefunden.
Kennt jemand welche?

Es ist egal ob es wichtige oder nicht so bedeutende Änderungen sind

Danke schonmal
riddick18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 22:58   #2
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Nun ja ob es eine gute Neuerung ist, bei Hinrichtungen
ist die Giutine durch die französische Revolution bekannt geworden.
Desweiteren meine ich, dass die Konservendose erfunden wurde, müsste um die Zeit geschehen sein.

Ansonsten nach Napoleon googeln, da wird bestimmt etwas für seine Feldzüge entwickelt worden sein!
Ungelesen 15.08.11, 23:13   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzel1984 Beitrag anzeigen
Nun ja ob es eine gute Neuerung ist, bei Hinrichtungen
ist die Giutine durch die französische Revolution bekannt geworden.
Desweiteren meine ich, dass die Konservendose erfunden wurde, müsste um die Zeit geschehen sein.

Ansonsten nach Napoleon googeln, da wird bestimmt etwas für seine Feldzüge entwickelt worden sein!
Ich finde ja die Fragestellung schon suspekt. "Naturwissentschaftliche Neuerungen"? Sind damit Forschungen und Erkenntnisse der Naturwissenschaft gemeint oder auch Erfindungen. Grob genommen hat die Guillotine auch etwas mit Naturwissenschaft (Schwerkraft ) zu tun.

Zitat:
Als Naturwissenschaften werden jene Wissenschaften bezeichnet, die sich mit der Erforschung der unbelebten und der belebten Natur befassen und versuchen, diese zu beschreiben, zu messen und zu erklären. Teilgebiete der Naturwissenschaften, die heute deren Bild in der Öffentlichkeit prägen, sind u. a. die Physik, die Chemie, die Geologie und die Biologie.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 23:19   #4
riddick18
Anfänger

Standard

Ich glaube in erster LInie auf die forschung und erkenntnisse in der naturwissenschaft
Ungelesen 15.08.11, 23:30   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.536
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Du musst im Grunde genommen nichts anderes machen, als nach Entdeckungen bzw. Forschung im 18. Jhrd. zu googeln. Da wirst du schon fündig.

Hier z.B. stehen einige interessante Dinge:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 23:54   #6
riddick18
Anfänger

Standard

danke
Ungelesen 16.08.11, 12:39   #7
Waffelheld
Anfänger

Benutzerbild von Waffelheld

Bedankt: 28
Waffelheld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Thema ist ziemlich schwammig formuliert...Naturwissenschaften schließt ja quasi alles ein über Biologie, Physik, Chemie....

Sachen, die mir jetzt spontan einfallen wären Penicillin und die Dampflok.

Etwas, das ziemlich um die Zeit der französischen Revolution entwickelt wurde sind Heißtluftballons. Müssten sogar die Franzosen gewesen sein, die das entwickelt haben. Allgemein Luftfahrt als Sektor hat sich ja im 20. Jahrhundert erst entwickelt.

Ich würde vorschlagen, du googelst mal nach den Nobelpreisen, die in der Zeit vergeben wurden.

Und ich mein wenn die Themenstellung "nach" lautet, schließt das den Zeitraum bis heute ein, so würde ich sagen es ist konform z.B. Smartphones zu erwähnen.

LG
Waffelheld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht