myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Suche Melodic/Technical Metal(core) Bands. :)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.11, 19:27   #1
HardcoreKoH
the guy in the bag

Benutzerbild von HardcoreKoH

Bedankt: 708
HardcoreKoH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Melodic/Technical Metal(core) Bands. :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich seit langem mal richtig anspruchsvolle Melodic/Technical Bands.

Damit ich es euch etwas einfacher mache, in welche Richtung es gehen sollte, hier ein paar Beispielvideos:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und das neue All Shall Perish Lied gefällt mir sehr gut:
(Konnte großartig früher nichts mit denen anfangen)

Und bevor ihr Bands postet, die ich schon zum Teil durch habe, und nicht meinen Anspruch gerecht sind (;p), hier eine kleine Liste:
- August Burns Red
- Parkway Drive
- Miss May I
- Unearth
etc.

Würde mich freuen, wenn ich dank euch, ein paar neue Perlen finde. ;D

Gruß

~Death is certain - Life is not~
HardcoreKoH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 20:58   #2
Geggy1
Anfänger

Bedankt: 0
Geggy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie stehts mit Deathstars [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder Bullet for my Valentine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder Draconian [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder für die ruhigen Minuten Mortal Love [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und viele mehr...
Hoffe da ist was dabei.
Geggy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 21:17   #3
foly
makaber

Benutzerbild von foly

Bedankt: 950
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Arsis - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

The black Dahlia murder - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Divine Heresy - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anata - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Quo Vadis - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Origin - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.08.11, 18:07   #4
TheCrackerfortheChecker
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von TheCrackerfortheChecker

Bedankt: 12
TheCrackerfortheChecker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heaven Shall Burn - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten noch alle anderen Lieder von dieser Band.

Und wenn's Melodic sein soll laut ITunes gehört da die Band "Nachtblut" hin

Hoff ich konnte dir helfen
Ungelesen 10.08.11, 05:58   #5
Intruder66
Anfänger

Bedankt: 7
Intruder66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was Technical angeht, sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein sehr guter Vertreter. Starke Gitarrensoli und ein krankes Drumming.
Auch sehr technisch sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], allerdings ist das Songwriting von der Struktur an sich nicht das beste.

Welche ich dir sehr ans Herz legen kann, aber nicht jedermanns Geschmack sind, sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Extrem technisches Drumming (Hör dir mal die Stelle ab 3:05 an!), an die Vocals muss man sich allerdings ein wenig gewöhnen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnten dir auch gefallen, die haben mir damals schon gefallen, als ich noch nicht so "härtere" Sachen mochte .

In Richtung Melodic Metal solltest du dir mal das neue [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Album anhören. Die erste von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geht auch teilweise in Richtung As I Lay Dying.
Von den bereits genannten kann ich dir auch Divine Heresy, The Black Dahlia Murder und Heaven Shall Burn empfehlen.

Metalcore könnte ich dir noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen, obwohl beide Ähnlichkeit zu August Burns Red haben.

MfG, Intruder
Intruder66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 10:30   #6
SVENLEWEN
Banned

Bedankt: 124
SVENLEWEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Melodic oder technical?! ist für mich ein derber unterschied .... versuch´s doch einfach mit mathcore ....

architects .... war from a harlot´s mouth .... between the buried and me ....
SVENLEWEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 12:11   #7
Krüppel2000
Anfänger

Bedankt: 13
Krüppel2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Check mal Aborted, Cephalic Carnage, Job for a Cowboy, Mastodon, The Plasmarifle.
Das geht alles so in die Richtung
Krüppel2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 12:29   #8
Scout2000
Anfänger

Bedankt: 0
Scout2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist technical: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scout2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 17:46   #9
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von denen die hier noch nicht genannt wurden fällt mir noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Letztere hauen gerne und oft gute Soli hin wie ich finde. Die beiden Lieder sind jetzt nur Beispiele natürlich
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 21:37   #10
foly
makaber

Benutzerbild von foly

Bedankt: 950
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Hab letztens noch ne richtig geile Band entdeckt:

Läuft zZt. bei mir rauf und runter!
Ungelesen 19.08.11, 22:15   #11
frei.
Anfänger

Bedankt: 16
frei. zeigt Immunität gegen Parfüm! | 337 Respekt Punktefrei. zeigt Immunität gegen Parfüm! | 337 Respekt Punktefrei. zeigt Immunität gegen Parfüm! | 337 Respekt Punktefrei. zeigt Immunität gegen Parfüm! | 337 Respekt Punkte
Standard

Na da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben, ich mag dieses Schubladendenken ja gar nicht Technical..... Melodic..... tzzz selbst Metalcore, muss heute denn überall nen core dranhängen? naja, thats fucking life!

Aber was man sich mal anhören sollte, ist Times of grace oder auch Jasta....

Beispiele: Jasta: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tog: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Stay brutal....
frei. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 13:29   #12
L3mmy
Anfänger

Benutzerbild von L3mmy

Bedankt: 3
L3mmy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Chimaira - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Machine Head - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Exodus - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
L3mmy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 20:43   #13
Ziap
Newbie

Benutzerbild von Ziap

Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, meiner Meinung nach gehts zwar eher in die Hardcore Richtung aber das lässt sich ja heute sowieso nicht mehr vollständig trennen. Hab dir mal ein etwas melodischeres Stück rausgesucht, dennoch finde ich das die Jungs derbe reinhauen der Sound is genau das was mir gefällt.

The Ghost Inside - Disintegator [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht