|
|
|
02.08.11, 21:59
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Mit Halbweisenrente Ermäßigung für Schwimmbad?
Tag,
da mein leiblicher Vater gestorben ist, beziehe ich im moment sogenannte Halbweisenrente, und hab dafür auch eine bescheinigung erhalten...
Meine Frage nun, würde ich damit ermäßigt ins Freibad kommen? Ich zähle ja sogesehn als Rentner damit =D
Ich würde halt hier erst ein paar Meinungen hören, bevor ich einfach zum Freibad hinmaschiere
Gruß
PS: Ich bin 17
|
|
|
02.08.11, 22:13
|
|
Kampflatschen
Bedankt: 58
|
Nein, mit Rentnern sind leute, die in den Ruhestand getreten sind, gemeint...
Dass du Halbwaise bist ist denen gelinde gesagt schietegal...
Ein Halbwaise hat ja immernoch einen Sorge-/Erziejungsberechtigten, der auch für ihn sorgt, aber da du 17 bist solltest du doch eh als Schüler reinkommen?
|
|
|
02.08.11, 22:26
|
|
Stammi
|
Schüler sind denen Scheißegal ^^
Mittlerweile kostet der Eintritt schon 3,50€. Vor 2 Jahren waren es noch 1€
|
|
|
02.08.11, 22:30
|
|
Kampflatschen
Bedankt: 58
|
war ne bescheidene Saison, nur regen in der hauptzeit, und die unterhaltskosten steigen auch stetig...
und somit müssen die unterhaltskosten von den wenigen, die hingehen getragen werden, sorg dafür, dass jeden tag volles haus ist, dann wird der preis garantiert wieder sinken
|
|
|
03.08.11, 04:01
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
zudem wird doch sogut wie alles teurer, also wunder dich doch nicht. Man schaue sich doch nur die bahntickets an -.-
Naja egal .... also wurde ja schon gesagt dass du als halbwaise keine ermäßigung kriegst. Wieso auch? LEtzendlich ist das nichts was eine ermäßigung rechtfertigen würde.
Und wieso fragst du überhaupt wenn du doch eh schon die HW-Rente kriegst? Also ich kenn das von ehemaligen mitschülern dass die sich damit so schon das leben angenehmer gestalten konnten.
|
|
|
04.08.11, 14:16
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Setchan
zudem wird doch sogut wie alles teurer, also wunder dich doch nicht. Man schaue sich doch nur die bahntickets an -.-
Naja egal .... also wurde ja schon gesagt dass du als halbwaise keine ermäßigung kriegst. Wieso auch? LEtzendlich ist das nichts was eine ermäßigung rechtfertigen würde.
Und wieso fragst du überhaupt wenn du doch eh schon die HW-Rente kriegst? Also ich kenn das von ehemaligen mitschülern dass die sich damit so schon das leben angenehmer gestalten konnten.
|
Nunja... Das sind um die 40€ im Monat. Ist also auch nicht sehr viel
|
|
|
03.08.11, 04:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
Zitat:
Zitat von PropheT456
Tag,
da mein leiblicher Vater gestorben ist, beziehe ich im moment sogenannte Halbweisenrente, und hab dafür auch eine bescheinigung erhalten...
Meine Frage nun, würde ich damit ermäßigt ins Freibad kommen? Ich zähle ja sogesehn als Rentner damit =D
Ich würde halt hier erst ein paar Meinungen hören, bevor ich einfach zum Freibad hinmaschiere
Gruß
PS: Ich bin 17
|
Naja ich denke nicht.
Du musst noch 50 Jahre warten! Mindestens.
03.08.11, 10:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Also rein theoretisch gesehen ist man Rentner. Man hat auch den gleichen Ausweis wie andere Rentner. Hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob das gehen würde damit trotz jungem Alters Ermäßigung zu bekommen. Hab ich aber noch nie ausprobiert.
Ich glaub aber das die Ermäßigungen erst ab nem bestimmten Alter gelten. Ich meine mal was von 60 Jahren gehört zu haben.
|
|
|
04.08.11, 14:59
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
scheiss aufs freibad geh an den see wenn du zu arm bist 3,50€ für eine tageskarte auszugeben
|
|
|
05.08.11, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wenn du nicht vergeblich hingehen willst, dann ruf doch an (Du kannst doch telefonieren, oder???). Frag nach Ermäßigung für Rentner. WENN nach dem Alter gefragt wird, dann antworte halt. Wenn nicht, dann geh hin. Wirst du dann an der Kasse abgelehnt, beruf dich auf die telefonische Auskunft. Hilft das nicht, dann drück dein Bedauern aus, du wärst gern regelmäßig gekommen…
Es sollte keine Schande sein, jung zu sein. Auch wenn es sich jeden Tag „bessert“ ;-)
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|