|
|
|
28.07.11, 12:54
|
|
GullyGott
Bedankt: 171
|
Wer auf der Suche ist, findet selten etwas.
Damit ist natürlich nicht die physische suche nach dem fehlenden Legostein oä gemeint... Sondern eher aufs zwischenmenschliche bezogen. Wie seht ihr das?
|
|
|
28.07.11, 13:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
Meine erste Freundin hab ich auch nicht gesucht, also ich war garnicht auf der Suche nach ner Partnerschaft und schwuuuuuuuupps...man verliebt sich und istn Paar.
|
|
|
28.07.11, 20:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Wenn man aber ehrlich, würde man wenn nicht auf der Suche ist auch auf keine Beziehung eingehen. Wenn man auf eine Beziehung eingeht muss man, ja dafür sein eine Beziehung zu haben. Also von daher ist man eigentlich, find ich, immer auf der Suche ansonst würde man jeden Versuch gleich abstoppen und würde garnicht in eine Beziehung kommen
|
|
|
28.07.11, 20:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich bin da anderer Meinung , weil wenn man nicht auf der Suche ist , es einem viel leichter fällt auf andere Menschen zu zugehen. Dadurch lässt man sich auch auf Personen ein , mit dem man eigentlich nie was angefangen hätte.
|
|
|
28.07.11, 22:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Es stimmt zwar, dass man "indirekt" auf der Suche ist wenn man bereit ist eine Beziehung einzugehen, allerdings habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, dass sich aus "zufällig" ergebenen Beziehungen die besseren Beziehungen ergeben haben wie auch mit meiner Freundin. Wenn man als Single ewig für EIN Mädchen schwärmt und versucht das es was wird, sieht man gegebenen Falls nicht die, die einen schon mögen, ohne das man sich verbiegen muss damit sie auf dich steht. Beruht das dann auf Gegenseitigkeit ist alles gut!
Verdammt! Das klingt kitschig, aber so sehe ich das
|
|
|
04.08.11, 19:31
|
|
Analytischer Psychologe
Bedankt: 54
|
Ich stimme der Sache teilweise zu, aber ansich hängt es vom Menschen ab. Viele Leute, die aktiv z.B. auf der Suche nach einem Partner sind haben Schwierigkeiten, "normal" mit dem Objekt der Begierde zu reden. Sie wirken unatürlich, vielleicht sogar unsicher und ängstlich. Das hemmt natürlich die Effektivität der Suche. Die ach so tollen Pick-Up Artists (Nichts auf dieser Erde verachte ich mehr...) sind natürlich jederzeit bereit Tips und Hilfestellung zu leisten.
Aber wenn man jetzt diese eine Person sieht...die das Herz höher schlagen lässt und die Panik aufsteigen lässt...den will ich sehen der dann noch souverän agiert.
Moment...bin vom thema weg. BTT: Ja, die "Suche" kann das "Finden" erschweren. Dennoch wird man irgendwann Erfolg haben. Und man sollte niemandem sagen "Such nicht, dann findest du auch!", denn wer sucht, der sucht. Das kann man schwer abschalten.
|
|
|
04.08.11, 19:58
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
ich finde immer was ich suche ... ka was das ist ... aber man erfreut sich immer ^^
|
|
|
04.08.11, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Stimmt meiner Meinung nach nicht, denn mein Gott, ich suche ein junges Mädel mit 120/60/100
Und ich bezweifle mal, dass ich sie finden werde
Was sucht man denn ? absolute Zufriedenheit ? Ich glaube nicht dass die hier auf der Erde erreichbar ist
|
|
|
04.08.11, 20:56
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
PainHD , naja vielleicht nicht dauerhafte zufriedenheit, aber wenn ich daran denke wie ich später als Opa auf meiner Veranda sitze und den Kindern bzw. jugendlichen immer zu rufe " Damals als ich noch jung war, waren wir aber nicht so Asozial!" Oder ich einfach bei Aldi sachen klauen kann und wenn ich erwischt werde dann sagen kann das ich verwirrt bin.
Da kommt zufriedenheit in mir auf !
|
|
|
04.08.11, 21:36
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
PainHD , naja vielleicht nicht dauerhafte zufriedenheit, aber wenn ich daran denke wie ich später als Opa auf meiner Veranda sitze und den Kindern bzw. jugendlichen immer zu rufe " Damals als ich noch jung war, waren wir aber nicht so Asozial!" Oder ich einfach bei Aldi sachen klauen kann und wenn ich erwischt werde dann sagen kann das ich verwirrt bin.
Da kommt zufriedenheit in mir auf ! 
|
Das sagst du jetzt...
Wart mal ab, wenn du dann so alt bist... aber ich will auch keinesfalls die Welt schlecht reden...
|
|
|
08.08.11, 07:32
|
|
GullyGott
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von cLoWn7
Alles was ich suche finde ich bis auf den sinn dieses Theards 
|
du bist wirklich ein clown  geh lieber dein butterfly in 3 einzelstücken einschmuggeln statt hier rumzutrollen
|
|
|
08.08.11, 22:36
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
|
|
|