myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

800€ PC + 250€ Monitor, Maus, Tastatur Beratung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.11, 23:33   #1
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 800€ PC + 250€ Monitor, Maus, Tastatur Beratung

- was für eine Sapphire HD 6950?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PC
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Monitor
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Sapphire HD 6950
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tastaturempfehlungen sind auch gerne erwünscht, sollten nich teurer als 70€ sein.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 23:40   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Aktuelle 6950 sind in der Regel nicht mehr für einen Bios-Flash geeignet.

Alternative:
GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Bronze) oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Gold)
Monitor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (wenig Wertverlust)
Tast.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (mechanisch, Spielegeeignet)
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 06:05   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wäre für folgende zusammenstellung:

Dabei hast du ne SSD. Zum Bildschirm kann ich dir leider nichts sagen. Hab ein ähnliches Modell. Ich kann dir zur HD6950 2GB von Sapphire raten. Echt gute Grafikkarte mit tollem Kühlkonzept. Bin sehr zufrieden.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 09:51   #4
Bladdi1
Ist öfter hier

Standard

-.- Ich brauch keine SSD und ein neues System auch nicht.

Welche Sapphire? Die Dirt3 Edition? Wieso gibts denn überhaupt eine? Ist das Spiel da mit dabei oder wie?
//Und einen Monitor, der dann noch mal 50€ mehr kostet, ist auch nicht gern gesehen.
///Ich hab geguckt, was es für Sapphire HD 6950 Karten es gibt. Ich wollte jetzt noch fragen, was ich für eine nehmen soll? Der Dirt3 Gamecoupon interessiert mich jetzt nicht soo sehr. Und ich werde den PC mit dem CL9 RAM nehmen.
Ungelesen 27.07.11, 12:16   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

GK: siehe oben. Das D3 dabei ist spielt keine Rolle. Die Leistung, das PLV, die Kühllösung und zuletzt die Verfügbarkeit dagegen schon.

Zitat:
Und einen Monitor, der dann noch mal 50€ mehr kostet, ist auch nicht gern gesehen.
Verständlich, da er jedoch für Spiele geeignet sein soll sind die geringen Mehrkosten notwendig.
Ungelesen 27.07.11, 13:19   #6
Bladdi1
Ist öfter hier

Standard

Der Monitor hat aber eine längere Reaktionzeit, ich dachte immer das wirkt sich negativ aus. Und du hast geschrieben "wenig Wertverlust", d.h. soviel wie er ist einen Tick schlechter als meiner, dennoch 50€ teurer. Außerdem ist das Kontastverhältnis geringer und kleiner von der Größe her. Der einzige Vorteil, den ich seh, ist der um 10W geringere Stromverbrauch.
Und zur Karte. Also ist die Sapphire HD 6950 Dirt3 Edition besser als die Sapphire HD 6950?
Ungelesen 27.07.11, 13:41   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Der Monitor hat aber eine längere Reaktionzeit, ich dachte immer das wirkt sich negativ aus.
Herstellerangaben... Es hängt vom Messverfahren ab: Grau/Grau, S/W, Farbe/Farbe.
Gleiches gilt für das Kontrastverhältnis.

Es sind doch Testberichte angegeben.
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Erst möchte man eine Empfehlung, dann zweifelt man alles an und ist im nächsten Schritt nicht in der Lage die Testberichte zu lesen um sich nach Möglichkeit ein eigenes Bild zu machen.
Ich bin erstaunt.
Ungelesen 27.07.11, 14:10   #8
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Sapphire HD6950 und die Dirt 3 Version unterscheiden sich nur wegen Dirt3. Da bekommst du ne kleien Karte wo du dich bei AMD registrierst und dann einen Downloadcode für Steam bekommst.

Ist nen gutes Spiel für Rally Fans
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 12:24   #9
KoiKeks
Banned

Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum überhaupt 'ne 6950? Weil man die auf 'ne 6970 flashen kann? Ich könnte dir auch 'ne 560Ti empfehlen. Aber dann bitte nur von EVGA, Sparkle etc.

P.S. Nimm auf jeden Fall, wenn's unbedingt 'ne 6950 sein muss, eine mit 2GB VRAM. Das ist in der heutigen Zeit, besonders wenn du auf 1080p spielst, schon zu empfehlen.

Noch was: ansonsten schöne Zusammenstellung, Sandy-Bridge Systeme sind was P/L angeht wirklich 1a. Recht Preiswert und wirklich sehr leistungsstark. Ich würd vielleicht ein anderes NT und anderen RAM nehmen. Schau dich da mal lieber nach G.Skill, Corsair, OCZ um. Das Gehäuse ist auch auf jeden Fall sehr zu empfehlen, Xigmatek ist eh die beste Gehäusemarke, finde ich. Sind da schon Lüfter integriert? Wenn schon, denn schon, also achte auch auf einen schönen Airflow im Gehäuse. Am besten vorne rein, hinten raus. Alles andere ist grob gesehen Mist.
KoiKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 00:03   #10
Bladdi1
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von KoiKeks Beitrag anzeigen
Noch was: ansonsten schöne Zusammenstellung, Sandy-Bridge Systeme sind was P/L angeht wirklich 1a. Recht Preiswert und wirklich sehr leistungsstark. Ich würd vielleicht ein anderes NT und anderen RAM nehmen. Schau dich da mal lieber nach G.Skill, Corsair, OCZ um. Das Gehäuse ist auch auf jeden Fall sehr zu empfehlen, Xigmatek ist eh die beste Gehäusemarke, finde ich. Sind da schon Lüfter integriert? Wenn schon, denn schon, also achte auch auf einen schönen Airflow im Gehäuse. Am besten vorne rein, hinten raus. Alles andere ist grob gesehen Mist.
Danke schön. Aber ich bleib beim RAM und dem Netzteil. Da der RAM i.O. ist und das NT ziemlich effizient ist, natürlich könnte ich statt 80+ Platin 80+ Gold nehmen, aber ich hab mich entschieden eine 15€ Tastatur zu nehmen anstatt die G15, daher hab ich auch mehr Freiraum. Und Lüfter hat das Gehäuse, 2-3 glaub ich. Von vorne unten nach hinten oben. Da die kalte Luft unten ist und die warme weiter oben, nutzt man so noch das physikalische aus. ;P
Ungelesen 02.08.11, 00:05   #11
KoiKeks
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Bladdi1 Beitrag anzeigen
[...] und das NT ziemlich effizient ist, natürlich könnte ich statt 80+ Platin 80+ Gold nehmen, aber ich hab mich entschieden eine 15€ Tastatur zu nehmen anstatt die G15, daher hab ich auch mehr Freiraum. [...]
Wenn das so ist, dann kannst du natürlich zu so einem netten NT greifen. An Netzteilen sollte man eh generell nicht sparen, weil das genau die Hardware ist, die man sehr wahrscheinlich für eine ganze Weile im Computer lässt, weil man im gewöhnlichen Fall einfach nicht über 500-600 Watt kommt. Also lieber hier ein paar Euronen mehr ausgeben und sich sicher sein, dass nicht plötzlich Rauch aus dem Gehäuse steigt, weil sich das NT verabschiedet hat und direkt die Hardware mitgenommen hat.

Zitat:
Zitat von Bladdi1 Beitrag anzeigen
[...] 2-3 glaub ich. Von vorne unten nach hinten oben. Da die kalte Luft unten ist und die warme weiter oben, nutzt man so noch das physikalische aus. ;P
Sehr schön, genauso soll's auch sein!

Im großen und ganzen ein wirklich sehr schönes und durchdachtes System - da hat sich jemand wohl viele Gedanken gemacht! Was natürlich auch richtig so ist.

P.S. Die G11 kann ich wirklich mehr als empfehlen. Die benutze ich selber und das ist wirklich die beste Tasta, die ich jemals hatte. Die hat kein unsinniges Display (wär drauf steht...), leuchtet in einem schönen Blau und die Anschläge der Tasten sind wirklich sehr angenehm, dazu ist sie auch noch sehr gut verarbeitet und mit knapp 40-50 Euro nicht mal wirklich teuer.
Ungelesen 03.08.11, 11:29   #12
Bladdi1
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von KoiKeks Beitrag anzeigen
Die G11 kann ich wirklich mehr als empfehlen. Die benutze ich selber und das ist wirklich die beste Tasta, die ich jemals hatte. Die hat kein unsinniges Display (wär drauf steht...), leuchtet in einem schönen Blau und die Anschläge der Tasten sind wirklich sehr angenehm, dazu ist sie auch noch sehr gut verarbeitet und mit knapp 40-50 Euro nicht mal wirklich teuer.
Naja die G11 kostet eher 70€. Nicht 40€-50€. Ich hole mir vorerst so eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 31.07.11, 12:44   #13
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Wieso nicht die?!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 14:00   #14
KoiKeks
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen

Wieso nicht die?!
Weil's 'ne Triple-Slot GraKa ist... Sowas muss man sich um gottes Willen nicht antun, ehrlich.
Ungelesen 31.07.11, 12:54   #15
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Wieso nicht die?!
Lesen!
Wo soll die denn bitte erworben werden ?
Sie ist nicht verfügbar.
Ungelesen 03.08.11, 12:00   #16
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Die Cherry Stream XT ist für ~15€ eine sehr gute Wahl.
Falls sich die Ansprüche ändern kann man jederzeit zu einer anderen greifen wie z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Themen-Optionen
Ansicht