myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Opel Corsa C 1.0 12V 2001 Anfänger Auto ????

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.11, 13:46   #1
ryan1991
Newbie

Bedankt: 13
ryan1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Opel Corsa C 1.0 12V 2001 Anfänger Auto ????

Ist ein Opel Corsa C 1.0 12V für ein Anfänger geeignet ?

Hab eins gefunden hat 111 km und 58 PS aus 2 Hand, sieht relativ gut aus für 2000 €.

Und der Verbrauch liegt auch im Schnitt bei 5,6 L

Hat jemand Erfahrung ? Wie ist der Motor ? Was geht am schnellsten kaputt ? Gibt es irgendwelche Bekannten " Krankheiten" ?

Und der Verschleiß ?

Wie sind die Versicherung als Anfänger ?

Und reichen die 58 PS auf der Autobahn aus ?

Wäre echt nice, wenn jemand das gleiche Auto und die Fragen beantworten kann.

Ryan
ryan1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 16:25   #2
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

111 tausend Kilometer nehme ich mal an?

Persönlich wäre er mir mit dem Baujahr zu teuer, der Motor ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Wo wir schon bei der Autobahn wären!
Mit 130 - 140 Km/h wirst du schon mit schwimmen können aber Spaß wird das keinen machen, da man schon am oberen Ende des Drehzahlbandes sein wird. Sprich der Hobel wird laut.

Versicherung ist Anbieter, Gebiets und externe Umstände abhängig.

Falls du es in Erwägung ziehst, dieses Auto Probe zu fahren nimm einen Umweg über eine Dekra Station oder einer Werkstatt. Dort kann man Gebrauchtwagen für kleines Geld zur Durchsicht schicken.

Auf jeden Fall Bremsen, Reifen, Flüssigkeit und Kilometer/Zeitbedingte Verschleißteile wie Zahnriemen und Co. anschauen.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 16:46   #3
ryan1991
Newbie

Bedankt: 13
ryan1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es handelt sich hiebei um das Opel Corsa C

Ja, danke für die Tipps Aber ich denke das der Corsa C eine bessere alternative ist als ein VW POLO, da die schon extrem teuer sind.

LG
ryan1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 16:58   #4
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Autoplenum hilft bei den Erfahrungsberichten von Fahrern. Musst dich mal etwas durchforsten.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 17:25   #5
gesetzloser25
Banned

Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Preis scheint ein wenig hoch für so eine kleine kiste. Immerhin ist er auch schon 10 Jahre alt. und bei dem Km stand...

Schau dich lieber nochmal nach alternativen mit mehr PS um. Für 2000€ bekommst du sicher was besseres, was auch mehr für die Autobahn geeignet ist.

PS: wenn du mit 58PS mit 140 auf der Bahn fahren willst, musst du damit rechnen, dass er deutlich mehr als 5,6 l verbrauchen wird. Um den Verbrauch auf der Autobahn gering zu halten wären 90-100kmh angemessen . Und das ist sicher nicht in deinem interesse
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 00:54   #6
chri996
Anfänger

Bedankt: 16
chri996 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte lass die Finger vom 3 Zylinder... die gehen nicht sehr gut bzw. nicht lange wenn du "sportlich" damit fährst...
Wie der Vorposter bereits sagte:
Zitat:
Schau dich lieber nochmal nach alternativen mit mehr PS um. Für 2000€ bekommst du sicher was besseres, was auch mehr für die Autobahn geeignet ist.
MfG Chri
chri996 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 01:31   #7
gamevision
Anfänger

Bedankt: 37
gamevision ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also da kann ich dir ne Geschichte erzählen^^

Mein erstes Auto war ein Crosa B 1.2 City Bj 1995, Top Wagen als Anfänger nur 45PS zu wenig und leider letztes Jahr im Winter Unfall gehabt ist mir jemand bei Glatteis hinte in den Kofferraum gerutscht. So dann neuen Corsa B 1.0 Eco Bj 1998 der Wagen ansich super Alles war neu Kupplung, Bremse, Kompletter Auspuff und der hat Statt Zahnriemen Kette. So nun 3 Wochen gefahren und schon wieder Unfall diesmal hat mich auf der Autobahn jemand von rechts überholt und vor mir zu früh eingeschert also bin voll drauf geknallt. Da ich aber Endstufe und so weiter drin hatte und zur Zeit keine kohle für neues Auto hatte habe ich für 550€ die komplette Front machen lassen. Wagen nach 5 Monaten wieder angemeldet so jetzt habe ich den Wagen seit 6 Wochen wieder und stehe an der Roten Ampel. Und jetzt lässt die Holle mit ihren Benz die Kupplung kommen und rollt hinten in meinem Kofferraum rein. Ergebniss Schaden von 3000€ und wieder kein Wagen. Übrigens der Corsa B1.0 kannste voll vergessen nimm lieber den 1.2 mit 45PS als den.
  1. Mit 3 Zylinder Beschleunigun im 1.Gang nur bei Vollgas, was den Verbrauch wieder hochjagt.
  2. Ab den 4.Gang zieht der 1.0 wie ne schnecke. Man muss mit den 2.Gang auf die Autobahn auf fahren um überhaupt auf Tempo 100km/h zu kommen.
  3. Top Speed von 150km/h nur sehr selten wenn du glück hast schaffste 135km/h.

Zu den Sachen die Schnell Verschleißen:
Bei mir ist die Lichtmachine Kaputt gewesen hat über 70A produziert und so mit meine Batterie verkohlt.
Habe 3mal Zündkerzen wechseln müssen innerhalb von 3 Monaten.
Kurbelwelle musste gewechselt werden.
Benzin pumpe gewechselt

Also mein erster Wagen der 1.2 hat mit 15 Jahren länger gehalten ohne das ich was rein stecken musste.

Den 1.0 habe ich jetzt ein halbes jahr und schon über 1400€ reingesteckt. Jetzt wo er schrott ist werde ich mir wieder den 1.2 aber als GSI kaufen^^

Und der Corsa C 1.0 wird nicht besser sein und wenn dann kannst sportlich fahren damit vergessen. Der ist zwar sparsam aber nur wenn du wie ein Opa fährst!
gamevision ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 08:11   #8
master050
Erfahrener Newbie

Bedankt: 136
master050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punkte
Standard

wenn es schon ein corsa sein sollte dann mit 1.4L der zieht wenigstens noch

ein kollege fährt so ein corsa 1.4 und ich bin sehr überrascht wie der ziehen kann
master050 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht