myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Wieso sind im Moment die neuesten Filme in schlechter Qualität ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.11, 07:12   #1
jampo
Anfänger

Bedankt: 8
jampo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wieso sind im Moment die neuesten Filme in schlechter Qualität ?

Tag zusammen,

Ich Frage mich wieso in den letzten Monaten die neuen Filme eigentlich meist MONATE brauchen bis mal Ne absehbare Version erscheint ?

Ich mein früher dauerte es Vll 2 Wochen max dann Gabs den aktuellen Kinofilm in guter Qualität !

Als Beispiel nehm ich mal Fluch der Karibik !

Der lauft schon ewig und es gibt immernoch nur Ne TS LD !

Wieso ?
jampo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 09:39   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Die gute Qualität gibts im Kino. Irgendwie logisch bei dem Namen Kinofilm. Und es liegt auch daran, dass die Filme weltweit fast gleichzeitig anlaufen. Kein 4 Monate Vorsprung in den USA, wo man dann das DVD Bild und deutschen Kinoton mischen konnte. Die Filmindustrie besteht nicht aus Volldeppen, die der Videopiraterie tatenlos zusehen.
Gehts eigentlich noch? Umsonst saugen und dann noch meckern. Entweder wartet man wie alle anderen, geht ins Kino oder riskiert bei dem Geflimmere der Screener Augenkrebs und Brechreiz.
Ungelesen 21.07.11, 14:43   #3
painjester
Super Moderator

painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Und es liegt auch daran, dass die Filme weltweit fast gleichzeitig anlaufen. Kein 4 Monate Vorsprung in den USA, wo man dann das DVD Bild und deutschen Kinoton mischen konnte. Die Filmindustrie besteht nicht aus Volldeppen, die der Videopiraterie tatenlos zusehen.
Was ist daran unnötig? Ist die ganze Entwicklung an dir vorbeigegangen, mysL?

Nur weil jemand eine schlechte DVD Kopie als geilen Screener ausgab? Und das waren meistens Presse DVD'S für Kritiker mit Einblendungen.
Aber mittlerweile genügt es ja schon, mit dem Handy die Leinwand abzufilmen. Ein paar Vollhufe geben da immer 7 von 10 Punkten.
Diese Alles Haben wollen und nichts zahlen aber nörgeln als würde man bezahlen müssen Mentalität geht mir irgendwie auf den Senkel.
Ungelesen 21.07.11, 09:46   #4
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Erster Post u. erste dämliche Anfrage !jampo , erst denken , dann posten !!painjester hat vollkommen recht , warten lohnt sich , ansonsten ins Kino !!
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 12:32   #5
Vitamalz1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 27
Vitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt Punkte
Standard

Ich warte lieber länger und hab dann den Film in vernünftiger Qualität als dieser ganze TS mist.
Vitamalz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 20:29   #6
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Panjester hat doch eine vernünftige Antwort gegeben. Hat es extra nochmal zitiert
Wenn keiner gutes Quellmaterial hat, dann kann man auch nichts gutes anbieten.
Mich hat's auch schon genervt z.b. bei Sucker Punch. War im Kino und wollte den Film nochmal auf Englisch schauen, hat aber ewig gedauert, bis endlich mal ne gute Quali vorhanden war. Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken...
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 07:52   #7
jampo
Anfänger

Bedankt: 8
jampo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz normale Frage und dann so ne Antwort,
Lieber Mod sowas brauch ich nicht, ich weis im Kino Ost die quali gut aber dennoch habe ich das recht zu fragen Wieso das so ist im Moment.
Heist ja nicht gleich dass ich mecker und nie ins Kino gehe sondern nur sauge.

Es ging Einfach nur um die Situation im Moment.
Hat mich halt intressiert.

Und die anderen die dem Mod hier recht geben.
Ihr liegt hier nichts für die Arschkriecherei,

Mein erster post ja und ?
Dachte man kann hier auch normal fragen ud wird nicht gleich als meckertante abgestempelt.

Frechheit sowas
jampo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 11:14   #8
Dr Schnuggles
Mitglied

Benutzerbild von Dr Schnuggles

Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Die Frage finde ich legitim
und bei der ganzen sch...e die zur Zeit im Kino läuft, finde ich es gar nicht so schlecht, wenn Menschen auf der ganzen Welt die Kinoindustrie nicht unterstützt!

Ich sauge keine Filme, ich habe lieber perfekte Qualität.
Und dafür warte ich auch bis ich sie legal kaufen, bzw leihen kann.
Ausnahmen bilden Arschf...filme bei denen ich weiß das sie scheiße sind!

Naja anderes Thema..
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 18:59   #9
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Dr Schnuggles;

Erst findest du es gut das die Filmidustrie nicht unterstützt wird u. dann kaufst du oder leihst dir die Movies . Irgendwie widersprichst du dir !!
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 08:30   #10
Dr Schnuggles
Mitglied

Benutzerbild von Dr Schnuggles

Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

@suzie

Ich wusste, dass das kommt

Zitat:
Ich sauge keine Filme, ich habe lieber perfekte Qualität.
Und dafür warte ich auch bis ich sie legal kaufen, bzw leihen kann.
Ausnahmen bilden Arschf...filme bei denen ich weiß das sie scheiße sind!
So da steht,
1. das ich gute Filme nicht in Mist-Qualli sehen will!
2. für Drecksfilme gebe ich kein Geld aus!

Und das 2. dominiert seit langem die Kinos

Hoffe du verstehst mich
MfG Dr
Ungelesen 02.08.11, 16:11   #11
Jijuro
Bac Si Dien

Benutzerbild von Jijuro

Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Junge junge, kriegt euch mal alle wieder ein xD ich kann hier jedermanns Position gut verstehen, aber am ehesten gebe ich Painjester recht.

Interessant ist, dass neulich eine Studie ergeben hat, dass Streamer teilweise mehr Geld für Kino und DVD ausgeben als andere. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kann mich voll damit identifizieren. Wenn ich Freunde zu besuch habe und wir Lust auf nen Bestimmten Film haben, dann wird der mal eben Gestreamed, keine Frage, und da brauch man dann auch nicht über schlechte Qualität meckern, dass man keine HD-Qualität erwarten kann sollte jedem klar sein, und dass die Untertitel dann meist auf Russisch oder so sind sollte auch keinen stören, das gehörte schon immer dazu und es wird auch immer dazu gehören. Doch auch wenn ich viel Streame habe ich in meinem Leben öfter das Kino besucht und mehr Filme auf DVD und Video gekauft als ich bisher gestreamed habe. Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen, aber ich schau mir z.B. Filme im Internet an von denen ich glaube dass sie unfassbar schlecht werden (so wie Transformers 3 oder Harry Potter 7-2), die ich aber doch sehen möchte. Und dann bin ich überrascht wenn sie mir doch gefallen und schau sie mir mit Freunden nochmal im Kino an, damit ich mir die perfekte Qualität, den perfekten Sound und die Bildgewalt reinziehen kann.

Aber um auch mal jampo, den Thread-Ersteller in schutz zu nehmen: Er hat ja nicht direkt gemeckert sondern eher gefragt, und die Frage ist durchaus berechtigt. Seit jeher ist man auf Kino.To immer sehr gute Quali gewohnt gewesen. Doch seit das Portal down ist (kinox.to ist NICHT der offizielle nachfolger, rafft das endlich mal!) und man auf die Konkurrenz angewiesen ist hat sich das mit der Qualität wirklich erledigt. Auch Wochen nach dem Kino-Release bleiben Filme schlecht abgefilmt wie mit der handycam und vom Sound will ich garnicht reden. Und auch Filme die bereits auf DVD draußen sind sehen kaum viel besser aus. Irgendwie failed die "Stream-Industrie" ( ;D ) im Augenblick ziemlich hart.

Wie Painjester schon sagte, wer kostenlos saugt sollte sich nicht beschweren, aber ohne mich beschweren zu wollen frage ich mich auch, warum die Filme nciht mehr in der Qualität zu haben sind, wie man sie bisher gewohnt war.

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 16:15   #12
dhjHw7yg
Newbie

Bedankt: 83
dhjHw7yg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hachja, die guten alten Zeiten, in denen ein Spiel oder Kinofilm mitunter noch 1-3 Monate vor dem eigentlichen Release irgendwo auf edonkey zu finden war. *in Erinnerungen schwelg*, wo man noch gerne seinen PC für einen 700MB Film mit einer Downloadrate von 8KB über 2-3 Nächte hat laufen lassen um den dann irgendwann auf seinem Rechner zu haben und heute wird rumgeheult wenn der uploaded Server für seine 16GB Bluray-DVD mit DTS Tonspur nur 2mbit liefert, obwohl man ne 60mbit Leitung zuhause hat.

Ne ne, viel zu verwöhnt diese New-Generation Internet Kiddys.
dhjHw7yg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 18:47   #13
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dhjHw7yg Beitrag anzeigen
Hachja, die guten alten Zeiten, in denen ein Spiel oder Kinofilm mitunter noch 1-3 Monate vor dem eigentlichen Release irgendwo auf edonkey zu finden war.
Der Film war dann ein schlechter CamRip mit Mic-Sound in Originalsprache und das Spiel eine unfertige Alpha-Version bei der man mit Glück das 1. Level spielen konnte..

Zitat:
Zitat von Jijuro
Seit jeher ist man auf Kino.To immer sehr gute Quali gewohnt gewesen. Doch seit das Portal down ist (kinox.to ist NICHT der offizielle nachfolger, rafft das endlich mal!) und man auf die Konkurrenz angewiesen ist hat sich das mit der Qualität wirklich erledigt. Auch Wochen nach dem Kino-Release bleiben Filme schlecht abgefilmt wie mit der handycam und vom Sound will ich garnicht reden. Und auch Filme die bereits auf DVD draußen sind sehen kaum viel besser aus. Irgendwie failed die "Stream-Industrie" ( ;D ) im Augenblick ziemlich hart.
Das hat nur leider überhaupt nichts mit kino.to zu tun. Die können auch nur das anbieten, was Released wurde (Für dich: xrel.to). Und das gibs in der heutigen Zeit dann kurze Zeit später entweder auch hier im MyGully oder auf irgendwelche Movie-Blogs.

Und "früher" gab es genausoviel TS.MD und sonstigen Kram von akt. Kinofilmen in schlechter Qualität wie heute. Frühe gute Versionen von Kinofilmen waren damals genauso selten. Das Angebot ist seit HD und co im Allgemeinen sogar viel (!) besser geworden. Mal vom Luxus des One-Click-Hosting und 10+ Mbits/s Leitungen ganz zu schweigen.

Leider wachsen Preview-DVDs von aktuellen Kinofilmen nicht auf Bäumen und daher muss man sich mit dem zufrieden geben, was es gibt. Wem das nicht passt, der soll meiner Meinung nach entweder ins Kino gehen oder den Film einfach nicht angucken. Aber bitte hört auf rumzuflennen..

Zitat:
Zitat von mysL Beitrag anzeigen
Wenn ihr irgendwo mal was essen geht und das was ihr serviert bekommt schmeckt scheiße fragt ihr euch doch sicher auch, Ey wtf wieso schmeckt das diesmal so kacke?
Merkst selber ne? Für das eine (das essen) bezahlst Du Geld und hast einen Anspruch auf vernünftige Qualität. Außerdem will das Restaurant, dass du wiederkommst. Für das andere (Stuff) bezahlste kein Geld und hast somit keinerlei Anspruch auf irgendwas. (Nein, das Geld für deinen Uploaded.to Premium-Account geht NICHT an die Warez-Szene..)
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 13:12   #14
painjester
Super Moderator

Standard

Nicht zu vergessen die Telefonrechnungen von bis zu 300 DM, wovon so grad mal 40 DM fürs telefonieren weggingen...
Erste Flatrate bei D2 ... 80DM von 19 bis 2 Uhr oder so.
Aber wieder zum Topic: Qualität... ganz einfach, die vorhin genannten New-Generation Internet Kiddys sind mit schlechterer Qualität, nichtssagenden Stories, asynchronem Ton, seltsam nach Chemie schmeckenden Alkopops, Konsolenspielen, die nach 5 Stunden zu Ende sind zufrieden. Warum sich anstrengen? Hauptsache, der Upload ist vor allen anderen hochgeladen. Da werden sogar identische Filme mit dubiosen Anhängseln im Titel geuppt, um einen eigenen Thread zu bekommen.
Die paar Nörgler werden eh von der Meute niedergeschrien... sei doch froh, dass es überhaupt geuppt wird und Man kann doch was erkennen, du Vollhonk. Der Begriff Qualität gerät immer mehr in Vergessenheit.
Ungelesen 04.08.11, 13:13   #15
WolfsburgVirus
Anfänger

Bedankt: 395
WolfsburgVirus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde die frage auch ok
Ungelesen 04.08.11, 18:38   #16
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Finde die Frage auch Interessant da ich die Filme natürlich auch am liebsten gestern schon gesehen hätte, leider ist es so das es bei einigen Filmen relative lange dauert bis sie in DVD BD quali vorliegen, warum hat ja painjester schon erklärt .....

Dennoch kein grund zu heulen da wohl 50% der Filme immer noch innerhalb eines Monats in ansehbarer qualli vorliegen .
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 00:02   #17
Tekkaro
Newbie

Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seltsam das sich hier so viele angegriffen fühlen, vor allem die letzten 3 Sätze im ersten Post von Painjester waren ja wohl mal etwas daneben

so wie ich es verstanden habe war es eine allgemeine Frage von jampo ohne von irgendwem die Arbeit in Frage stellen zu wollen

es ist schon so, dass je nach Movie, z. B. die DVD releases nach Kinostart unterschiedlich lange benötigen eh sie offiziell dem Markt zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht ist es einfach nur Zufall, dass es derzeit so scheint als würden Veröffentlichungen länger brauchen. Vielleicht sind auch aktuelle Filme länger in den Kinos.
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 04:01   #18
Joe_Karnickel
Waldläufer

Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Naja, "früher" ist die schlechte Qualität doch gar nicht aufgefallen: man hatte eh einen deutlich kleineren TV als heute oder sah die Filme auf einem max. 19" großen Monitor.

Schaut euch doch mal die typischen 700 MB-Filchen auf einem 40" LCD an ... einfach gruselig. Vor 5 Jahren war man damit aber vollauf zufrieden, weil die schlechte Quali auf kleinen Bildschirmen eben nicht so auffiel ;-)

Fluch der Karibik 4 hat wirklich eine miserable Qualität, aber bei z.B. Harry Potter 7.2 ist der derzeitige Release kein bisschen schlechter als eben ein durchschnittlicher 700 MB großerFilm.

Man wird auch schon deshalb anspruchsvoller, weil man HD-Qualität gewohnt ist.
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 04:49   #19
Tekkaro
Newbie

Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jup denke auch, dass wir mit unseren großen Monitoren und TV´s jetzt schon ganz schön qualitätsverwöhnt sind
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht