myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Rechner zusammenstellen - 800 bis 1000 Eur.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.11, 22:16   #1
kakala1
Anfänger

Benutzerbild von kakala1

Bedankt: 0
kakala1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner zusammenstellen - 800 bis 1000 Eur.

Hallo Leute,

ich moechte mir bald ein neuer Rechner zusammenstellen, da mein letzter an einem hitzigen Tag abgebrannt ist.

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschaeftigt also weiss ich nicht genau was so abgeht

Ich beschaeftige mich oefters mit Videoschnittprogrammen und ich moechte auch gerne die neusten Spiele spielen koennen. Ich haett gern ein nicht allzu lauter Computer, da es im Wohnzimmer steht. ATI oder NVDIA ist mir eigentlich egal, hauptsache es haelft fuer die naechsten paar Jahre.
Wie schauts eigentlich mit dem Crossfire aus? Ist das noetig um die neusten spiele auf max. detail. spielen zu koennen?
Und wenn es sich noch irgendwie ausgeht, wuerde ich mit dem budget noch einen gescheiten Monitor kaufen, da meiner schon aelter ist und kein HD besitzt.

Hoffe ihr koennt mir helfen. Ist echt beschissend am fremden PC schreiben zu muessen.
kakala1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 22:26   #2
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Benutzerbild von XxmannfredxX

Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, hier bitte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls du nich übertackten möchtest könnte man noch einiges sparen durch einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ein H67 board
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 22:53   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich beschaeftige mich oefters mit Videoschnittprogrammen
Nur nicht zu präzise werden.
Was heißt öfters und um welche Produkte handelt es sich ?
In den 1000€ max. Budget soll ein Monitor enthalten sein ?

Zitat:
Wie schauts eigentlich mit dem Crossfire aus? Ist das noetig um die neusten spiele auf max. detail. spielen zu koennen?
Alles Unsinn. Mit entsprechend dümmlichen Einstellungen würden auch vier GK nicht genügen.
Die Probleme die man sich mit SLI/CF holt lohnen den Aufwand nicht. Zudem muss man an das Budget denken.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 19:48   #4
kakala1
Anfänger

Benutzerbild von kakala1

Standard

Hey!

Also sorry erstmal dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wie schon gesagt, mein pc ist mir abgebrannt, deswegen hatte ich keine moeglichkeit ins internet zu gehen und zu recherchieren. Aber irgendwie habe ich es doch geschafft und ich zeige euch mal meine Zusammenstellung.

Vielleicht koennt ihr mir sagen, ob ich noch was aendern soll.

Prozessor: Intel i5 2500 K 4 x 3.3 boxed

Prozessor Kuehler: Scythe Mugen 2 Rev B.

Netzteil: Be Quiet! 530 W Pure Power (Falls ich irgendwannmal aufruesten sollte)

MB: Asus p8p67 Rev 3.0 P67 ODER Asus P8 Z68-V Pro, Z68. Lohnt sich die teuere Version?

Graka: Gigabyte Geforce 560 TI OC

Gehaeuse: Cooler Master Haf 922 ODER Fractal Design Arc !

Ram: Team Group Elite 8GB

Festplatte: Western Digital Caviar Black 1 TB, 64 MB Cache. -- Lohnt sich die Caviar black? Oder soll ich doch zur normale version greifen?

SSD: Vertex 3 120 GB 2,5 Zoll

Monitor habe ich noch keins ausgesucht. Vielleicht koennt ihr mir welche empfehlen so unter 200 Euro!

Dvd brenner, Lautsprecher, Tastatur etc. habe ich bereits.

Also, checkt das mal ab und sags mir dann ob ich noch was aendern soll.

Danke!
Ungelesen 26.07.11, 20:06   #5
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ist eigentlich ganz oke. Würde die Festplatte durch eine 2 TB Green austauschen, du hast ja eine SSD und die GraKa durch eine HD 6950 austauschen, die kannste zu einer 6970 flashen, die man mit einer 570 vergleichen kann. Tutorial gibts per PN
Hast du auch eine Maus? Wenn nicht, dann die G500 von Logitech. Und hol dir den ganzen Klumpatsch per geizhals.at/deutschland
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 20:03   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Google: P67 vs Z68 -> Selber entscheiden.
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Monitor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Platte: Blue oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

SSD: Am besten vorher Firmware-Update durchführen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 20:07   #7
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Festplatte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Fast so schnell wie die Black, dafür viel billiger und leiser

Monitor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Bester Monitor in dieser Preisklasse da IPS-Panel, auch für Spieler geeignet
Ungelesen 26.07.11, 20:12   #8
kakala1
Anfänger

Benutzerbild von kakala1

Standard

Danke fuer die schnelle Rueckmeldung!

@RBB

Was meinst mit vorher? Soll ich alles zuerst einbaun bis aufs SSD dann Firmwire updaten und dann SSD einbaun?

@Bladdi

Ja ne maus habe ich schon, die g5. Ist zwar schon alt, aber es reicht daweil noch
Also wenn dann bestelle ich direkt aus geizhals.at

Gibs nen besonderen Grund wieso ich den Be Quiet Netzteil nicht nehmen soll? Weil es waere fuer mich viel praktischer. Da es in meiner naehe, die Antec und seasonic Netzteile nur online zu bestellen gibt.
Ungelesen 26.07.11, 20:27   #9
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Firmwareupdate vorher aus dem Internet ziehen > auf CD brennen und dann vor der windows installation draufmachen. Sprich von der gebrannten CD mit dem SSD-Update booten.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 20:39   #10
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Viele Nutzer, die das Be quiet NT hatten, haben Bootprobleme dadurch gehabt, außerdem ist es nicht gerade effizient, schon etwas älter und eher ein Office Netteil
Ungelesen 26.07.11, 20:59   #11
kakala1
Anfänger

Benutzerbild von kakala1

Standard

Na ok, dann werd ich wohl weiter nach nem guten netzteil umschaun.

Und wie schauts mit der CPU kuehlung aus? Reicht die Mugen 2 oder soll ich lieber muger 3 nehmen?
Ungelesen 26.07.11, 21:05   #12
butterZ91
Prof. Chaos

Benutzerbild von butterZ91

Bedankt: 80
butterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XxmannfredxX Beitrag anzeigen
Viele Nutzer, die das Be quiet NT hatten, haben Bootprobleme dadurch gehabt, außerdem ist es nicht gerade effizient, schon etwas älter und eher ein Office Netteil
Ich hatte ein Antec (wieso auch immer -.-) und mir ist es wirklich schnell abgeraucht. Hab aber Glück gehabt und ausser kleinere MB schäden ist damals nix passiert. Seit dem nochmal das selbe MB und jetzt anstatt sonem Antec teil BeQuiet Straightpower 550W.

=> Es ist leiser, Es hält mehr aus, der Aufkleber der dabei war sieht geil aus.

Nur mal so als Gegenbeispiel
butterZ91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 21:41   #13
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Ich meinte ja nur das Pure Power E7, andere Be quiet Nt's wie das Straight Power oder DArk Power gehören ja zu den besten und leisesten auf dem Markt, außerdem war der Fall bei dir ja ein typischer Fall von ... Montagsprodukt? (keine Ahnung xD), wogegen das beim Pure Power ein häufig vorkommender Bootfehler war , hier gibt es ja sogar einen Sammelthread dazu
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber das High Current gamer beinhaltet ja Seasonic Technik und somit ist es sehr gut
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht