myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.07.11, 15:45   #1
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Beratung

Hey ich wollte mir einen Laptop kaufen und der sollte so um die 500 euro kosten.
Er sollte haben eine eigentständige grafikkarte keine intel Mobile kacke also ne Mobile Ati oder geforce 4Gb ram und dual core am besten ohne betriebssystem und ne Festplatte von 160gb bist X gb sollte halt im rahmen des geldes bleiben die größe des montiors ist mir egal.
Wär toll wenn ihr ein paar modele posten könntet oder eine seite mir geben könnte auf der man günstige findet.
MFG psplite3333

ps: was haltet ihr von dem hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 17:43   #2
madmax269
Anfänger

Bedankt: 0
madmax269 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier habe ich auch ein notebook gefunden was top ist für den preis von 499Euro und mit besserer grafikkarte und prozessor:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es kommt darauf an was du mit dem laptop machen willst, wenn du es auch mal zum zocken nehmen willst dann bist du mit diesem besser dran.
madmax269 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 10:47   #3
psplite3333
Mitglied

Standard

mhh joa aber eigentlich würde mir nen i3 dual core zum zocken reichen oder nicht?
Ich will spiele spielen die ne maximale anforderung von ich sag mal... world of warcraft oder vllt auch mal etwas anspruch volleres also nen simpler i3 ne eigenständige grafikkarte und 4gb ram reicht mir.

p.s: was haltet ihr von dem hier ? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.07.11, 10:21   #4
psplite3333
Mitglied

Standard

*push*
Ungelesen 18.07.11, 07:27   #5
extasyyy
Anfänger

Benutzerbild von extasyyy

Bedankt: 3
extasyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,

da beteilige ich mich doch liebend gern dran. Ich hab vor nem Monat ebenfalls nach einem Laptop gesucht. Wenn ich den Thread in dem anderem Forum wiederfinde poste ich mal den Link. Aber folgendes ... Mit dem Lifebook wirst du definitiv nicht glücklich.

Du sagst du willst WOW spielen aber die Bildschirmgröße ist egal? WOW schonmal auf nem 10" Lappi gespielt? xD Ich gaube so egal ist die Größe nicht. Zudem ist WOW doch recht hardwarehungrig und man sollte somit auch andere Komponenten außer dem PREIS im Kopf haben

Bei mir ging es in etwa so:

---> Acer Aspire 5750g --> schöner i7 aber zu teuer
---> Acer Aspire 5742g --> i5 + gt540m + 4b ram ist okay und damit lässt sich definitiv einiges spielen. Vielleicht WOW nicht auf Ultra aber aber hoch sollte definitiv drin sein. ABER ein glänzendes Display !!!

Deswegen wurde es bei mir das folgende Notebook

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt wirst du sagen. Nope geht nicht sind ~ 150 Euronen zu viel. Okay warum also dieses Notebook? Die Ausstattung ist die gleiche wie beim 5472g nur noch mit Windows 7 (brauchst du ja nicht aber nem geschenkten Gaul ...) und vor allem ein MATTES Display.

Ich selber bin Student und muss des öfteren was konstruieren und bin nicht immer zu Hause in meinen 4 Wänden und alles ist dunkel. Bei meinem Praktikum steht auf meinem Tisch das 5750g mit GLÄNZENDEM Display und mein eigener Schläppi mit MATTEM Display. Bei mir kann ich wundervoll arbeiten. In dem 5750g könnte ich mich locker schminken. Sobald hinter die ein Fenster ist spiegelt es einfach unglaublich und du bekommst Augenschmerzen. Also Finger weg!

Also lieber ein Monat länger sparen aber dafür glücklich sein. Sei denn du nutzt den Laptop nur in abgedunkelten Räumen dann geht auch der 5742g.

Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung

Grüße
extasyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 07:52   #6
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich würde lieber noch 200 euro drauflegen und den hier nehmen:
da hast du erst mal ausgesorgt.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 09:00   #7
extasyyy
Anfänger

Standard

Für den Preis klingt das saugut. ABER Glare Display! Außerdem Medion ... ich hatte mal nen DesktopPc von Medion und nunja ....
Aber da ACER nun auch nicht zu der Nonplusultra Firma zählt xD

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn du nochmal genau erläuterst WO du ihn einsetzt (zu Hause, unterwegs, 5x die Woche irgendwo anders etc) und was du alles damit machen willst (außer WOW ...)
Ungelesen 18.07.11, 16:15   #8
cracklink
Stammi

cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von extasyyy Beitrag anzeigen
Für den Preis klingt das saugut. ABER Glare Display! Außerdem Medion ... ich hatte mal nen DesktopPc von Medion und nunja ....
Aber da ACER nun auch nicht zu der Nonplusultra Firma zählt xD

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn du nochmal genau erläuterst WO du ihn einsetzt (zu Hause, unterwegs, 5x die Woche irgendwo anders etc) und was du alles damit machen willst (außer WOW ...)
ich habe auch ein nb mit glare display. ich kann selbst bei knalle sonne alles gut erkennen. ansonsten muss ich sagen, dass ich mit medion produkten (tv, ext. hdd, speicherkarten, camcorder) bislang nur gute erfahrungen gemacht habe.
was natürlich nicht heissen soll, dass alles von medion gut ist.
Ungelesen 18.07.11, 16:29   #9
extasyyy
Anfänger

Standard

Von welcher Firma ist dein NB?
Ich weiß das z.bsp Apple gegen einen (ziemlich hohen) Aufpreis entspiegelte Glare Displays anbietet. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall. Defintiv jedoch nicht bei dem Medion oder Acer

Aber irren kann ich mich natürlich auch ...
Ungelesen 18.07.11, 10:28   #10
psplite3333
Mitglied

Standard

ich bedanke mich für deine antwort extasyyy ich überlege mir das alles nochmal genau vllt nehm ich den acer.
noch eine frage hätte ich aber wieso werde ich mit dem life book nicht glücklich weil hab nen test gelesen die fanden den eigentlich ganz gut.
@cracklink von medion halt ich nicht so viel hatte nen brenner mal von dennen und naja... der ging schneller kaputt oder bekam macken als ich gedacht habe
Ungelesen 18.07.11, 10:29   #11
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Acer Laptop sind ganz gut, meiner ist 4 Jahre alt und noch nie ein problem gehabt <3 (was hardware betrifft lol)
Ungelesen 18.07.11, 10:30   #12
hardcoretask
Ist öfter hier

Bedankt: 791
hardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punktehardcoretask erschlägt nachts Börsenmakler | 5535 Respekt Punkte
Standard

für 500 euro bekommste normal mehr als 160 gb ...
hardcoretask ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 10:42   #13
psplite3333
Mitglied

Standard

ich meinte die 160gb nur als minimum.
Ungelesen 18.07.11, 14:37   #14
extasyyy
Anfänger

Standard

Zu dem Lifebook.

Erstmal die CPU ist nicht mehr so aktuell und du solltest definitiv zu einem i-x greifen.

Kein HT und die CPU kann sich nicht selber hoch und runtertakten. Finde ich persönlich ein super Vorteil, da es die Akkuleistung extrem boostet.

Nun zur Grafikkarte.

ATI 6530m --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nvidia 540m -->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Taktraten bei Nvidia sind höher. Sie hat mehr Ram und sie unterstützt GDDR 5 !

Jetzt aber noch ein riesen Vorteil zur Nvidia Lösung.

Die Optimus Technologie.

Du kannst bei jedem Programm auswählen ob du mit der onboard Grafik starten möchtest oder mit der Nvidia. Natürlich werden Spiele automatisch mit der Nvidia gestartet. (ausgenommen Minecraft aber das ist ne andere Sache ) Aber dadurch läuft das Notebook im Windowsbetrieb immer mit der onboard Lösung und die Nvidia ist sag ich mal "aus". Ich habe mit dem Notebook im Zug eine Akkuleistung von 5h auf dem Modus ausbalanciert beim Filme gucken und Surfen (nicht max. Helligkeit aber nah dran). Das hat mich anfangs total umgehaun, da der Akku nur 6 Zellen hat. Mein alter Lenovo hatte 9 Zellen und kam nur ganz knapp an die gleiche Leistung.

So schon wieder soviel geschrieben ... ich soll doch arbeiten

Ein Nachteil vom Acer möchte ich aber nennen. Er wird beim Spielen sehr warm/heiß. Gerade unterhalb der Grafikkarte. Da man Garantie hat ist es ja fürs erste okay. Temperaturen beim Spielen (Mass Effect 2 auf ULTRA) ca 85°C an der Graka ... Da hab ich mir einen Notebookkühler für 5 Euro gekauft. Da sind Lüfter dran die sind nutzlos ABER dadurch das der Lappi nicht mehr auf dem Tisch oder sonst wo steht liegt die Temeratur jetzt bei 75°C. Das ist okay ....
Also bei längerer Spieldauer würde ich dir raten so ne "Erhöhung" zu kaufen. Damit tust du deinem eventuell neuen Acer sicher einen gefallen
Ungelesen 18.07.11, 16:44   #15
cracklink
Stammi

Standard

meins ist ein günstig notebook unter 500 euro. ein lenovo g550, aber ich komme auch bei sonne prima damit klar.
Ungelesen 18.07.11, 16:53   #16
extasyyy
Anfänger

Standard

Naja den einen stört es mehr den anderen weniger.
Aber interessant ...

Gut aber das spiegeln beim Acer ist unter aller Sau und das hab ich auch mit meinen eigenen Augen gesehen
Ungelesen 20.07.11, 13:02   #17
psplite3333
Mitglied

Standard

naja ich glaube mein problem ist das weil du sagtest beim lifebook alter prozessor ich will ja keine high end games spielen wie crysis oder cod mw2 auf ultra high es soll ein gerät seien wo mit man paar mmorpgs unterwegs gut spielen kann und vllt mal paar ältere rennspiele wie need for speed shift auf low bis mittel grafik für richtiges high end gameing nehm ich meinen uralt desktop der iwie alles auf ultra high läuft mitn dual core.

Denkt ihr es wäre möglich in media markt zu gehen und 3dmark aufn usb stick zu machen und einfach laufen zu lassen dann kann ich es ja mit home pc vergleichen und schauen ob der was für mich ist oder? ist vllt noch eine der einfacheren Lösungen?
Ungelesen 20.07.11, 13:22   #18
extasyyy
Anfänger

Standard

Naja aber du möchtest doch auch mobil sein mit deinem Laptop oder?

Zitat:
Kein HT und die CPU kann sich nicht selber hoch und runtertakten. Finde ich persönlich ein super Vorteil, da es die Akkuleistung extrem boostet.
Zitat:
Jetzt aber noch ein riesen Vorteil zur Nvidia Lösung.

Die Optimus Technologie.
Aber ich hab gerade was gefunden und irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass du damit glücklich werden wirst

Das ist das Lifebook mit nem i5 und der HD 6530 und das für 500€ also genau dein Limit.

Zitat:
Denkt ihr es wäre möglich in media markt zu gehen und 3dmark aufn usb stick zu machen und einfach laufen zu lassen dann kann ich es ja mit home pc vergleichen und schauen ob der was für mich ist oder? ist vllt noch eine der einfacheren Lösungen?
Nur weil der Benchmark dann gut oder schlecht ausfällt heißt das noch lange nicht, dass dann deine Spiele auch gut oder schlecht laufen oder? Also ich hab nix für 3d Mark über. Wird immer nur für nen Pen*slängenvergleich genutzt xD
Ungelesen 20.07.11, 15:51   #19
psplite3333
Mitglied

Standard

Joa der laptop hört sich echt ganz gut an aber handelt es sich bei den 30er versionen um ziemlich abgespreckte gibts nicht eine mit ner 70er vllt noch?
Aber an sich spricht der mich schonmal sehr an danke.
Und zu benchmark nochmal naja es gibt doch verschiedene Bereiche wie Cpu Gpu leistung und so
Ungelesen 20.07.11, 16:28   #20
extasyyy
Anfänger

Standard

Was meinst du mit "abgespeckt" ?
Ungelesen 20.07.11, 16:52   #21
psplite3333
Mitglied

Standard

naja das die von der leistung wirklich nicht so der bringer sind das teilweiße aus ner alten serie die 70 dann besser ist als ne 50 aus ner neuen
Ungelesen 20.07.11, 16:59   #22
extasyyy
Anfänger

Standard

Hmmmmm .... ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst

Was soll denn an dem abgespeckt sein? Mehr für 500 € zu bekommen wird schwierig/aussichtslos.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht