kleine info aus der medizinerecke
antibiotika bitte immer solange einnehmen wie der arzt verordnet, da man vorher "gefühlt" gesund ist, bevor alle bakterien abgetötet wurden. somit können bei vorzeitigem absetzen der antibiotikas bakterienstämme enstehen, die resistenzien aufweisen und zu einer noch schwereren infektion führen.
antibiotika greifen in den wenigsten fällen körpereigenes gewebe (herz, lunge, leber) an, da ein antibiotika gezielt auf bakterien gerichtet ist und z.B. die wände von bakterien zerstört.
Den Zusammenhang Antibiotika - Sport ist eher indirekt zu sehen, weil Antibiotika die Darmflora angreifen, die ja bekanntlich aus vielen Körpereigenen Bakterien besteht und somit die Nahrungsaufnahme verschlechtert und den Körper allgemein schwächt.
Und wenn man eine Lungeninfektion hat und dagegen Antibiotika einnimmt, ist sport in diesem falle nicht wirklich zu empfehlen, da durch die starke beanspruchung der lunge weitere komplikationen ausgelöst werden könnten.
Edit: das wichtigste habe ich ja ganz vergessen und zwar steckst du andere an wenn du dich krank im fitnessstudio oder in der volleyballmannschaft aufhälst :-)