Hallo Jungs.
So ich hoff ich enntäusch euch nich. Nachdem ich mir den Rechner bei Aleto zusammengestellt hatte (das war die Frage mit der 580er und 460er OC), hab ich noch in anderen Shops das System durchgecheckt.
Ich hab mir letzendlich für ne kostengünstigere Lösung entschieden, und nehme jetzt doch erstmal ne zweite 460er dazu. Hatte eigentlich erst vor Ende des Jahres zu kaufen, das ableben meines derzeitigen Rechners hat sich aber leider beschleunigt.
Am Ende stell ich mein zukünftiges System mal vor. :P Was die Stromrechnung angeht is mir Sch....egal. :P Ich hab mich damit abgefunden, dass in meinem Single-Haushalt der Stromverbrauch bei ner Kleinfamilie liegt (ca. 4000KW/h/Jahr) :P
Und eine SSD wollte ich unbedingt sowieso haben.
Das Board bietet mir 4 PCIe Slots. Da is dann noch Platz für noch Graka oder was auch immer. :P
So denn hier mein System: Verbeserungen leider nicht mehr möglich, is schon alles bestellt...
CPU: Core i7-960
Board: Gigabyte GA-X58A-UD7
GPU: GIGABYTE GeForce GTX460 OC (wie erwähnt die zweite)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 850W (850W müssten eigentlich reichen, hmm wenn ich jetzt so sehe wären wohl 1000W besser gewesen...egal :P)
SSD: OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB
Gehäuse: Thermaltake Dokker
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
BS: Wond(ering)ows 7 64bit (gibts auch neu)
Optische Laufwerke, Sound etc. übernehm ich von meinem alten "Kollegen" :P
zusammen ziemlich genau ~1100€.

+ Versandkosten (das is unverschämt bei der Bestellmenge noch Versandkosten zu verlangen...
der Rechner mit der 580er hätte mich letztlich ca. 1600 gekostet...denk da fahr ich mit dem System deutlich günstiger(vielleicht auch besser).
Da fällt mir noch was ein. Wir würdet ihr das System bezüglich der SSD konfigurieren?
Auf die SSD das BS ODER (so hatte ich es eigentlich vor) ausschliesslich die Games auf die SSD?
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung. Auch wenn es sich letztlich nich in der Kaufentscheidung gezeigt hat. Aber ich werd mal schauen, was ich mit meinen 2 verbliebenen PCIe Plätzen mach, den Tip mit ner zusätzlichen GraKa als PhysX-Engine werd ich mir im Hinterkopf behalten.
P.S.: Diese Entwicklung mit den SSD find ich ja der Oberhammer!!! Langfristig heisst das: BYE BYE HDD!! *freu*