myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Neuer Arbeitsplatz problem mit Urlaub...

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.11, 15:04   #1
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Necrobutcher

Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Arbeitsplatz problem mit Urlaub...

Hallo

ich habe seit dem 01.07 einen neuen Arbeitsplatz, ich habe auch eine Probezeit von 6monaten was auch üblich ist. Ich habe im Vorstellungsgespräch den Chef extra gefragt ob es ein Problem ist, ob ich eine Woche urlaub innerhalb meiner Probezeit haben könnte, er sagte mir das es kein Problem ist. Naja ersten Arbeitstag gehabt, der Werkstattleiter hat sich auch vorgestellt und er sagte mir das es in der Probezeit nicht geht, wie soll er mich beurteilen wenn ich Urlaub habe, was soll ich machen. ? Ich meine würde die Probezeit um diese 5 tagen gerner verländern oder auch ein Monat, ich will einfach nur diese eine Woche haben. Ich will mich jetzt auch nicht unbeliebt machen, aber was kann ich machen. ?
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 15:12   #2
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Nichts, denn du hast keinen Anspruch rein rechtlich. Wobei natürlich die mündliche Absprache mit dem Boss zählen könnte, also mit dem nochmals reden. Wobei, obs gut ankommt ist die 2.te Frage.
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 15:14   #3
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

jop, denk ich auch dass das einzige was dir helfen könnte nen Gespräch mit deinem Chef wäre aufgrund der mündlichen Zusage.

Und wenns nich geht dann nehm es einfach hin und mach auf GARKEINEN Fall nen Aufstand deswegen. Kommt nich gut inna Probezeit. Mir wär ne sichere Stelle wichtiger als ne Woche geplanten Urlaub
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 15:21   #4
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

Also wenn es nicht geht mache ich keinen Aufstand. Wie gesagt ich hätte kein Problem meine Probezeit um 5tage zu verlängern. Ich meine wieso soll das schlecht kommen, ich habe es vorher schon angesprochen. Ich selber muss sagen ich habe direkt schon das ganze Wochenede durchgearbeitet ohne irgendwelche Diskussionen hm ne ich weiß nicht ob ich das Wochenende kommen kann etc. Ich meine mir geht es nur um diese eine Woche.

Könnnt Ihr mir vllt ein paar Tipps nennen wie ich das ganze angehen soll. ? Ich will echt nicht dreist rüberkommen oder das es einfach falsch rüberkommt so nach dem Motto das Jemand denkt der hat doch eh kein bock. Mir ist es echt wichtig.
Ungelesen 04.07.11, 21:37   #5
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Nun, was jemand denkt wirst du nicht beeinflussen können. Das kenn ich aus eigener Erfahrung in genau den gleichen Fällen
Wenn z.b. Praktikanten anfangen, und im ersten Monat schon ne woche urlaub haben reden andere halt schonmal^^

Nun ich weiß ja nicht wie bei euch die verschiedenen Ebenen getrennt sind. Bei uns läuft das zwischen allen, also auch chef-etage, ziemlich persönlich ab. Da ist also das ganze geheimnis freundlich zu bleiben und eventuell so wie du auch vorhast von dir aus dein "Wiedergutmachungs-"Angebot zu unterbreiten, undzwar bevor der mit soner Idee ankommt. Damit zeigste ja schon dass dir das auch wichtig ist.

Oder du gehst nochmal zum Werkstattleiter und bittest ihn höflich drum mal den Chef drauf anzusprechen weil du ja das okay bekommen hast.
Es kann nämlich auch falsch ankommen wenn du hinter seinem Rücken alleine zum Chef gehst, ganz nach dem Motto "PAPA der böse Mann lässt mich nicht draußen spielen*heul*" ..... ich hoffe du verstehst was ich meine ^^"

Mal so aus Innteresse: Wie alt bist du und wieviel Arbeitserfahrung haste denn schon?
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 21:45   #6
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst zu deinem Vorgesetzten und dann zu deinem Chef, wenns nich geklappt hat. Schön sachlich bleiben und keine Gefühle miteinbringen, also nichts negatives/lautes/böses. Das Problem schildern und sich auf etwas einigen, wie z.B. Probezeit verlängern.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 21:48   #7
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

Ja Verstehe ich, ich bin in der Zwickmühle, der Werkstattleiter wäre vllt doch so korrekt könnte das verstehen und sagt ok, wenn ich Ihn dann auch sage das ich es mit dem Chef abgesprochen habe und Er den Chef fragt, aber der Chef sich nicht dran erinnert kann, stehe ich ganz dumm da. Ich will einfach morgen zum Chef gehen, Ihn dann halt fragen "Ich hätte nochmal eine Frage ich habe Ihn ja im Einstellungsgespräch erzählt das ich im August gerne 1 woche Urlaub hätte, Sie sagten ja zumir das es kein problem ist, dann werde ich abwarten und auf die Reaktion warten, vllt sagt Er ok gehen sie zum Werkstattsleiter sagen sie Ihn bescheid, wenn Er was sagt können Sie Ihn sagen ich habe es erlaubt oder so in der Richtung. Wenn ich aber direkt zum Werkstattleiter gehe, da denke ich Er wird sagen Ich habe habe Ihnen doch gesagt, dass Sie sich in der Probezeit kein Urlaub nehmen können, was dann eher Negativ ist. Dann kann ich lieber am Ende hingehen und sagen. Hallo ich habe im August urlaub das habe ich schon mit dem Chef besprochen, das hatte ich auch schon vor meiner Einstellung mit Ihn abgesprochen dann würde das ganze ja ganz anders aussehn.
Ungelesen 04.07.11, 22:18   #8
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bladdi1 Beitrag anzeigen
Zuerst zu deinem Vorgesetzten und dann zu deinem Chef, wenns nich geklappt hat. Schön sachlich bleiben und keine Gefühle miteinbringen, also nichts negatives/lautes/böses. Das Problem schildern und sich auf etwas einigen, wie z.B. Probezeit verlängern.
Genau das ist der richtige Weg. Manchmal steckt auch keine böse Absicht dahinter. Ein kleines Gespräch löst schonmal so manches Problem
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 22:29   #9
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Standard

Also ich bin auch nicht der Typ der dann beleidigend wird oder persönlich. Ich bin auch der meinung das man alles klären kann, wenn man es sachlich angeht es sind alles Menschen. Ich habe nur die Angst, dass der einfach Sturr sagt: "ne in der Probezeit ist nix mit Urlaub", wäre für unsere weiter persönliche ebene nicht Positiv. Ich kann den Menschen noch nicht so einschätzen, sonnst hätte ich hier nicht gefragt. Wollte deshalb mal eine neutrale beurteilung der Situation.
Ungelesen 05.07.11, 04:01   #10
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@Necrobutcher
Neuer Job, Probezeit......Arschbacken zusammenkleben und hinnehmen. Was soll der Blödsinn da mit Urlaubszeiten während Probezeit. Bei Jobantritt hat jeder das Recht auf bestimmte Urlaubstage sofern es nötig sein sollte, dass kennt man aber wer schon von Anfang an meint sich da etwas herausnehmen zu können, hat eine falsche Sicht der Dinge. Du willst einen guten Eindruck hinterlassen, dann musst du Opfer in Kauf nehmen und dich mal zusammenreissen.
Ungelesen 05.07.11, 16:03   #11
Caligulum
Kampflatschen

Benutzerbild von Caligulum

Bedankt: 58
Caligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mich nicht irre, hat man pro geleistetem Monat Arbeit 2 Tage Urlaub zustehen, von daher würde ich mich zunächst mal darum kümmern erstmal zu arbeiten und den Leuten ein gutes Bild von mir zu vermitteln, dann geht das alles viel einfacher, wenn die nämlich wissen, wodran sie an dir sind...
btw... am ersten Arbeitstag schon nach Urlaub fragen ist glaub ich kein guter Einstand.. Oô
Caligulum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht