myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.07.11, 21:32   #1
BertiBrause
Banned

Bedankt: 4.449
BertiBrause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neue Grafikkarte macht Probleme

Erstmal sry für die Überschrift aber sie wäre sonst zu lang geworden.
Nun zu meinem Problem : Ich habe mir vor kurzem eine HIS Radeon HD 6950 bei Mindfactory bestellt, jetzt kam sie endlich. Ich hab sie natürlich sofort eingebaut. Schön und gut Treiber von der Disc installiert schien alles brav zu laufen. Am nächsten Tag wollt ich mir nen Film auf meinem Fernseher anschauen. Ich also Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Desktop erweitern, will auf übernehmen klicken kommt die Meldung : Die Anezigeeinstellung konnten nicht übernommen werden( >.< ). Mhm ok Treiber runtergeschmissen und von AMD frisch runtergeladen, kein anderes Ergebnis. Mhm ok, alte Graka wieder rein alles ging genauso wie vorher schön Film über den Fernseher geschaut. Dacht ich scheiße kann doch nich sein das die neue Karte im A***** ist. Ok dacht ich mir versuchstes nochmal ich ALLES was ich mit ATI / AMD was mit der Graka zusammenhing gelöscht und deinstalliert (auch das Zeug der alten Graka). Alte Graka raus, neue wieder rein, schön die Treiber von der AMD HP installiert, verdammte ... ging immer noch nicht. Mit der alten hingegen ging es bissher Problemlos. Ich bin mit meinem Latein am Ende und suche Hilfe bei Euch.
Hier ein Screen der Fehlermeldung :

Ich danke Euch schoneinmal im Vorraus.
BertiBrause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 21:39   #2
tradlach
Ist öfter hier

Bedankt: 52
tradlach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab ich nur wo anders gelesen kann es also nich bestätigen aber: "der Treiber von ATI bietet die Möglichkeit einen 2 Monitor zu verwalten" versuch den mal abzustellen laut der quelle funktioniert es dann.
tradlach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 21:54   #3
BertiBrause
Banned

Standard

Ich hoffe ich versteh was du meinst also ich soll den 2ten Bildschirm deaktivieren bzw. ausschalten und dann soll es funktionieren ? Wie kann es denn dann funktionieren wenn ich ihn ausmache ?
Ungelesen 03.07.11, 22:00   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Haste mal über den "Catalyst Control Center" versucht, den TV einziurichten?

ich hab die Radeon 4870, einfach über die Steuerung vom Windows geht es bei nicht, da muss ich wirklich den CCC einstellen.
Ungelesen 03.07.11, 22:10   #5
BertiBrause
Banned

Standard

Tja die Idee mit CCC hat ich auch schon, aber aus welchem Grund auch immer funktioniert keine Verknüpfung geschweige denn fände ich den Installations Ordner. Neu zu installieren hab ich auch schon versucht aber bring auch nichts. Wenn mir jemand bei diesem Problem auch noch helfen könnte dem wäre ich natürlich sehr dankbar.
Ungelesen 03.07.11, 22:14   #6
kondy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 134
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

stichwort klonen?? damit hat es bei mir funktioniert.............

.
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 22:22   #7
BertiBrause
Banned

Standard

Die Option : Anzeige duplizieren, habe ich natürlich auch schon versucht, auch Erfolglos.
Ungelesen 03.07.11, 22:25   #8
Schmicky
Echter Freak

Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

mmh,

Zitat:
Tja die Idee mit CCC hat ich auch schon, aber aus welchem Grund auch immer funktioniert keine Verknüpfung geschweige denn fände ich den Installations Ordner
Kannst du CCC nicht finden, weil es nicht klar hinaus geht.
Ungelesen 03.07.11, 22:36   #9
BertiBrause
Banned

Standard

Jap ich kann es nicht finden. Auch per "Suche" nicht. Was mich ja wundert das vorher alles einfach lief. (War ne HD 5670) Weswegen es doch auch jetzt mit der HD 6950 auch gehen sollte oder sehe ich das falsch ?
Ungelesen 03.07.11, 22:45   #10
Schmicky
Echter Freak

Standard

CCC liegt normlerweise in Start und direkt wird der richtige namen Catalyst Control Center angezeigt, oder im Ordner unter Programme(32bit)\ATI Technologies\ATIACE\Core-Static\CCC.exe

Wenn du es nicht hast, welchen genauen Treiber von der Hp hast du installiert? Vielleicht kommen man dort dann weiter.

Treiber 32bit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder 64bit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nach dem Bild von oben , hast du Vista, oder?
Ungelesen 04.07.11, 00:22   #11
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schonmal nen treiber direkt von HIS geladen?
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 11:56   #12
BertiBrause
Banned

Standard

Ich hab Win7 und den Link bzw. den Treiber hab ich genommen. Die Treiber von HIS hab ich halt die von der CD genommen. Mein Problem ist halt das ich auch CCC nicht gestartet bekomme.

Hier die Meldung wenn ich CCC aus dem Installationsordner heraus starten will :
Ungelesen 04.07.11, 13:07   #13
asdfjoe
Anfänger

Bedankt: 19
asdfjoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit n bissl goggelei hab ich den fred hier gefunden:

im letzten post steht wie er es gemacht hat!

GL !!
asdfjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 15:02   #14
BertiBrause
Banned

Standard

Soeben nach zig maligem hin und hergehampel endlich fertig aber nach wie vor ein ernüchterndes Ergebnis, also ne funktioniert auch nicht. Ich hoffe ihr habt noch Vorschläge.

Edit : Die Meldung ist zwar weg wegen dem CCC aber wenn ich jetzt starten möchte rührt sich reingarnichts, also so wie es eig von Anfang an war >.< .
Ungelesen 04.07.11, 15:37   #15
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Formatiere mal dein Windows und versuch dann diesen Treiber zu installieren. Hatte bei mir damals geholfen, nachdem ich mein Graka ausgetauscht hatte.
Ungelesen 04.07.11, 17:18   #16
BertiBrause
Banned

Standard

Wenn du mit formatieren neu aufsetzen meinst, wäre das nicht übertrieben ? Und außerdem wäre dann alles wieder weg >.<. Wenn du was anderes meinst erklär mir das mal bitte.
Ungelesen 05.07.11, 08:47   #17
ice1977
Anfänger

Benutzerbild von ice1977

Bedankt: 127
ice1977 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hattest du den alten grafiktreiber runter geschmissen? wenn nicht, könnte der sich mit dem neuen beißen...

denke mal, das system neu aufsetzen ist die bessere lösung

mfg

Ice
Ungelesen 05.07.11, 08:52   #18
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

mein Vorschlag wäre, im VGA-Modus neu zu starten und dann den alten Treibermüll zu entsorgen. Dann nach einem Neustart den aktuellen Treiber aufspielen.
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 08:55   #19
BertiBrause
Banned

Standard

Ich werd wohl nochmal das vom Saftkutscher probieren, und wenn das nich klappt werd ich mal neuausetzen. Biss dato schonmal Danke für eure Mühe.
Ungelesen 05.07.11, 14:27   #20
asdfjoe
Anfänger

Standard

Hast du irgendwelche Programme laufen die das System überwachen?
Wenn ja, schalt die mal aus und versuch dann nochmal die Treiber zu installieren.

Läuft diese CLI.exe oder CLIstart.exe oder wie die heisst im Hintergrund?

PS: echt mies wegen so nem shice das System neu aufsetzten zu müssen
Ungelesen 05.07.11, 22:46   #21
BertiBrause
Banned

Standard

Also mal'n Update hab jetzt per Alienrespawn mein System neugemacht. Schön und gut CCC läuft aber irgendwie siehts seltsam aus. Na ja hab halt mal versucht meinen Fernseher und einen anderen Bildschirm, per erweitern / duplizieren, zum laufen zu bekommen. KEINE Chance *kotz* das Problem bleibt bestehen. Bitte Bitte helft mir ich bin mitlerweile am verzweifeln. Grafikkarte ist nicht kaput das hab ich bereits getestet.
Ungelesen 07.07.11, 09:29   #22
asdfjoe
Anfänger

Standard

hmmm hört sich ja echt zum kotzen an

Wie siehts mit den Windows updates aus? Mal Treiber deinstallieren und die Windowseigenen Treiber versuchen oder so!

GL weiterhin ....
Ungelesen 07.07.11, 10:17   #23
BertiBrause
Banned

Standard

Ja der PC sollte jetzt eigentlich so wie beim Auslieferungszeitpunkt sein, was ich mit nichten bestätigen kann. Er ist aus welchem Grund auch immer mega langsam, was mir echt auf den Sack geht.

Edit : Ich habs jetzt geschafft . Undzwar, ich hatte vorher noch einen VGA Monitor angeschlossen, als ich diesen dann entfernt habe ging es ehrlich gesagt von alleine .

Ich danke euch nochmals für euren Beistand.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht