myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.06.11, 13:48   #1
B_&_C
Anfänger

Bedankt: 9
B_&_C ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Komplett-PC

Ich suche einen neuen PC, möglichst mit genug Leistung um damit auch in den nächsten 3-4 Jahren unter Berücksichtigung der steigenden Anforderungen im Bereich CAD- und Filmschnitt einigermaßen entspannt arbeiten zu können. Da ich keine Lust habe selbst zu tüfteln habe ich mal etwas umgesehen und nach möglichst hohem Preis-Leistungsverhältnis ausgewertet...

Von daher kommt z. B. der hier in Frage:

MEDION® AKOYA® X6304 D
Technische Details

CPU: AMD Phenom™ II X6 1065T Prozessor

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
Taktfrequenz: 2,9 Ghz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Festplattenkapazität: 1,5 TB

AMD Radeon™ HD 6750 DirectX® 11 Grafik
mit 1024 MB GDDR5 Speicher, DVI-I-, HDMI- (HDCP Unterstützung) und D-Sub VGA-Anschluss

Multi-Standard Blu-ray-/DVD-/CD-Brenner***
mit Blu-ray Disc, DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung

8-Kanal High Definition Audio

USB 3.0* - der Datenturbo
Daten jetzt viel schneller übertragen - mit der neuesten Schnittstellentechnologie USB 3.0
*USB-3.0-Anschlüsse sind abwärts kompatibel. Eine erhöhte Geschwindigkeit setzt jedoch PC-Peripherie voraus, die USB 3.0 unterstützt.
2 Hot-Swap Festplattenwechselrahmen*
4-in-1 Multikartenleser für SD-, MMC-, MS-, MS Pro-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
Tastatur und Maus

Anschlüsse

Front: 2 x USB 2.0, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer
Rückseite: 4 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 2 x PS/2, 1 x LAN (RJ45)
Audio: 1 x Line In, 1 x Front Line Out, 1 x Center/Subwoofer Line Out, 1 x Surround Out, 1 x Rear Line Out, 1 x SPDIF opt. Out

Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) on board

Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie

Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch wenns Medion Standardmüll ist, finde ich den relativ ok... Aufs Mainboard und eigentlich gewünschte 16GB RAM ist erstmal geschissen, kann ich alles später umbauen. Hauptsacher erstmal günstig etwas anschaffen, womit man recht gemütlich arbeiten kann. Dass die GraKa kein großer Wurf ist, hab ich aufm Schirm, muss sie aber auch nicht sein. Das Teil muss flüssig rechnen und sollte dabei noch entspannt Mails und Office-Programme parallel arbeitend verkraften.

Maximaler Preis sind wirklich bis zu 800,- Euro... Mehr will ich für ein Gerät von der Stange nicht investieren. High-End kommt erst wenn die neuen AMD Prozessoren kommen wieder in Frage. Bin bei den aktuellen Intel i7 2600ern auch schon in Versuchung gekommen, aber da stimmt der Preis im Vergleich zu den eigentlich moderaten Ansprüchen noch nicht wirklich. Von daher halte ich Systeme mit dem Phenom 6-Kerner vorerst für die vernünftigste Lösung.

Aber unter Phenom X6 und i7 2600 muss ich gar nicht erst gucken. Da kann ich mir dann in zwei Jahren gleich den nächsten PC holen, was ich definitv nicht möchte. RAM, Netzteil, GraKa und ggf. das Board tauscht sich im Laufe der Zeit eh fast von alleine aus, bzw. erweitert sich ja entspannt und einfach...

Ich brauche als nur eine Basis um später vielleicht noch mehr daraus machen zu können.

So... Viel Text... Aber das musste sein...

Danke für eure Hilfe!

LG
B_&_C ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 14:19   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

1) (Wirklich) max. Budget angeben.
2) Software die eingesetzt wird angeben.
3) Besondere Wünsche angeben.
4) Evtl. vorhandene Komponenten angeben (NT, DVD-LW, FP, OS, usw...)

Das Optimale System bekommt man nicht von der Stange. Zumindest nicht für einen annehmbaren Preis.
Man muss es schon selbst zusammenstellen/-stecken.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 14:30   #3
B_&_C
Anfänger

Standard

Steht alles im Text... Welche Software ich benutze ist völlig wurscht... Die brauchen alle mindestens 6GB um anständig arbeiten zu können... Angefangen mit Photoshop über Audition bis zum Pinnacle Avid-Studio und bla bla bla...

Es geht einfach nur darum die höchst mögliche Leistung zum geringst möglichen Preis zu schießen.

800,- Euro sind ein persönliches Maximum... Dafür nehme ich wie gesagt ein Gerät von der Stange in Kauf und schränke mich mal in meinen Ansprüchen etwas ein. Ist also die Suche nach dem best möglichen Kompromiss.

Hatte ja geschrieben dass ich keine Zeit und Lust habe selbst zu tüfteln... Wenn ich das mache lande ich bei weit über 3000,- Euro... Da will ich definitiv nicht hin...

Ich bin was Hardware angeht fit und wüsste schon was ich mir da organisieren wollen würde. Hier sollen wirklich nur Komplettsysteme verglichen werden.

Beratung in der Zusammenstellung einzelner Komponenten ist zwar nett gemeint, aber im Moment leider nicht gefragt...
Ungelesen 26.06.11, 15:07   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Welche Software ich benutze ist völlig wurscht
Ganz im Gegenteil.
Inzwischen werden Rechenaufgaben an die GK delegiert, welche dies bis zu 30x schneller erledigt.
-> Cuda (NV)
Nicht jede Software unterstützt diese Schnittstelle weswegen die Nachfrage durchaus legitim ist.

Zitat:
Beratung in der Zusammenstellung einzelner Komponenten ist zwar nett gemeint, aber im Moment leider nicht gefragt...
Anders wird ein Optimum nicht aus dem Budget herauszuholen sein.
Da dies nicht gewünscht ist müssen andere Hilfestellung leisten.
Ungelesen 26.06.11, 15:33   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Beratung zum Thema Komplettsysteme wirst du hier nur von Vollhonks bekommen, die dir den Schrott von One.de empfehlen wollen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 15:53   #6
B_&_C
Anfänger

Standard

Der Medionkrimskrams ist auch kompletter Schrott... Ich habe aber keine Lust in ein einen Rechner für Standardarbeiten große Summen zu investieren. Die GraKa kann soweit ich es gesehen habe zwar schon meine Standards erfüllen, hat aber natürlich ihre Defizite.

Wenn ich mir die Grundkonzepte so ansehe tendiere ich ja schon eher zum i7 2600k mit einer 6870er. Ich wollte eigentlich nur kurz überlegen ob ich mit dem ausgesuchten System soweit normal arbeiten könnte, allerdings muss ich dann wohl scheinbar doch mehr in die Details einsteigen.

Ist genau der Nervkram den ich mir vom Hals halten wollte... Ich bin vollgepackt mit Terminen und Aufträgen und habe somit nicht die Zeit und Lust mir über alle Kleinigkeiten Gedanken machen zu müssen.

Die Müllkrücken die man sonst bekommt, habe ich fast alle durchleuchtet... Aber ok... Dann geht die Suche eben noch weiter... Mist...

Ich bin leider ein Freund von schnellen Entscheidungen und Lösungen...
Ungelesen 26.06.11, 16:45   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Mindfactory.de

SSD, Sechskerner, HD6950, gutes Netzteil, guter CPU-Kühler und das in nem spitzen Case. Was will man mehr?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 26.06.11, 16:49   #8
B_&_C
Anfänger

Standard

Jo prima... Ohne Betriebssystem was ich sonst inklusive hab...
Ungelesen 26.06.11, 16:58   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Na ja, das gibts ja umsonst hier.

Ungelesen 26.06.11, 17:01   #10
B_&_C
Anfänger

Standard

Firmen PC... Mehr muss ich nicht sagen oder?
Ungelesen 26.06.11, 17:47   #11
B_&_C
Anfänger

Standard

Volumenlizenz macht bei 2-3 Leuten noch keinen Sinn, dafür sind wir zu klein...

Aber welchen Chipsatz würdet ihr denn beim AM3+ Sockel empfehlen? Den 970er oder doch direkt den 990er?

Windows werde ich sicherlich nicht über Ebay... Grauzone Handels- und Lizenzrecht... Mag ja für privat ok sein, aber geschäftlich kann das leicht böse ins Auge gehen...

Also mich wurmt das Thema Mainboard und RAM gerade am meisten...
Ungelesen 26.06.11, 19:02   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Dann lass die SSD weg. Die ist ja nicht unbedingt notwendig.

Kannst den nicht über die Firma von der Steuer absetzen?

Ungelesen 26.06.11, 19:40   #13
first36
Anfänger

Bedankt: 7
first36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SSD ist doch schon standart oder nicht?
first36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 19:52   #14
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Wieso sollte ne SSD Standard sein?

Ungelesen 27.06.11, 11:33   #15
B_&_C
Anfänger

Standard

Also die SSD ist sofort aus der Zusammenstellung geflogen... Wird einfach nicht gebraucht... Die Kohle steck ich dann lieber in die nächst bessere GraKa...

So jetzt aber mal Butter bei die Fische... Welcher ist denn der günstigste Onlineshop für Komponenten?

Ich bin ja großer Fan von KM-Elektronik, wobei ich gerade gemerkt habe dass die doch leicht teurer sein können.
Ungelesen 27.06.11, 14:03   #16
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Einen guten Überblick kann man sich per [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verschafften.

Im Schnitt gehört [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu den günstigsten und zuverlässigsten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht