|
|
myGully.com
> Talk
> News
|
[Wirtschaft] Armageddon als wirtschaftliche Kernschmelze: »Verschwörungstheorien« werden wahr
|
|
17.06.11, 14:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Armageddon als wirtschaftliche Kernschmelze: »Verschwörungstheorien« werden wahr
Zitat:
Die britische Bank Lloyds hat ihre Kunden gerade darüber informiert, dass Europa nun das finanzielle Armageddon drohe. Im Klartext: der Totalverlust von Bankguthaben und Lebensversicherungen. Denn es geht nicht mehr nur um Milliarden – es geht jetzt um Billionen.[..]
Gigantische 400 Milliarden Euro müssen die deutschen Steuerzahler schon jetzt für die Rettungsschirme finanzieren – das ist die Summe der kompletten Hartz-IV-Sätze für das Heer deutscher Sozialhilfeempfänger über einen Zeitraum von acht Jahren. Und mit jedem Tag wird die Summe gewaltiger. Auch die Mainstream-Medien müssen nun erkennen, dass der Supergau wohl keine Verschwörungstheorie ist. Inzwischen empfiehlt ja sogar die FDP den Bürgern, noch schnell ihre Sparguthaben bei den Banken abzuheben.[...]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(20% in feingold barren/silbermünzen/sachwerten, und andere vorbereitungen wären jetzt wohl empfehlenswert!! )
|
|
|
17.06.11, 14:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
jo is klar
|
|
|
17.06.11, 14:31
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
oh man jungs, ist ja toll das ihr den ganzen Dreck unreflektiert übernehmt, aber müsst ihr euren geistigen Abfall auch überall spreaden?
|
|
|
17.06.11, 15:21
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von seeded
oh man jungs, ist ja toll das ihr den ganzen Dreck unreflektiert übernehmt, aber müsst ihr euren geistigen Abfall auch überall spreaden?
|
Wieso? So ganz unwahr ist der Artikel ja nicht. Was wird denn deiner Meinung nach passieren, sobald Griechenland sagt "Sorry wir haben kein Geld, wir können euch das Geld nicht zurückzahlen, we are sooo sorry" DAS Geld fehlt doch an anderer Stelle und es ist kein kleiner Betrag wie dem Artikel zu entnehmen ist, den eine Regierung mal so verschmerzen kann. Und weil wir alle in der EU sind und das quasi zwanghaft zusammenhängen, wird sich das auf ganz Europa auswirken, dafür brauch ich auch kein KOPP Verlag um das heraus zu finden. Deswegen sind soviele dafür, bei den ganzen Telefonumfragen ect., dass der Geldhahn endlich mal zugedreht wird statt noch mehr Geld ins schwarze Loch (Griechenland) zu ballern... Naja WELTWÄHRUNG rückt immer näher
|
|
|
17.06.11, 16:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von maxis4
|
Wieso nur wusste ich das schon, bevor ich mich eingeloggt habe?
|
|
|
17.06.11, 16:34
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
bitte die worte
Verschwörungstheorien
Verschwörung
in die zensurliste des forums übernehmen...danke
|
|
|
17.06.11, 16:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Weiss gar nicht was einige hier haben, das sagen die Experten doch schon seit langen.
Aber jetzt wo wir wirklich kurz vor den Kollaps stehen und die Presse sich mit Panikmache zurückhält, wird sowas plötzlich nicht ernst genommen.
Wie sich das Auswirkt ist noch offen, aber die Zahlen sind doch realistisch
|
|
|
17.06.11, 17:27
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Weshalb sollte ganz Europa ganz bankrott gehen wegen Griechenland...?
|
Ach das musst du verstehen, jeder der sich beim KOPP Verlag informiert avanciert zum Volkswissenschaftler.
|
|
|
17.06.11, 17:34
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Zitat:
Zitat von seeded
jeder der sich beim KOPP Verlag informiert avanciert zum Volkswissenschaftler.
|
Man hats den Leuten ja auch extrem einfach gemacht ... die heutigen Wirtschaftssysteme sind überhaupt nicht komplex deswegen lassen sich die Probleme immer so konkret darstellen.
[Irony off]
|
17.06.11, 23:00
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
Als die Banken Steuergelder brauchten, war es kein Problem.
Jetzt, wo "Investitionen" der Banken für Griechenland erwünscht sind, verweisen diese auf die EZB, die mittlerweile zu einer Badbank degradiert wurde.
|
|
|
17.06.11, 23:20
|
|
ERROR 404
|
Es wird doch schon bereits alles privatisiert bzw Griechenland ist schon mehr oder weniger privatisiert, trotzdem können die damit nicht alles bezahlen und genau darum geht es! Das is das selbe wie mit den afrikanischen Ländern und IWF. Die Firmen, die Griechenland aufkaufen, werden damit Geld verdienen, aber die Griechen sehen davon kein Cent! Wie sollen die dann ihren Kredit bezahlen? Noch ein Kredit? Dazu kommen noch Unruhen im Volk, durch die Sparpakete, was zu weiteren wirtschaftlichen Schäden führt.
|
|
|
17.06.11, 23:28
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
Richtig. Und die 12 Mrd. die jetzt überwiesen werden, reichen gerade für die Renten und die Löhne im öffentlichen Dienst. Griecheland hat sich kaputtgespart und die Geier bekommen jetzt alles zum Junkiepreis.
|
|
|
18.06.11, 07:56
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Der Ulfkotte Dreck ist nicht einmal besonders gut. Die FDP warnt keinesfalls den einfachen Bürger. Die FDP will nur dem Mythos Vorschub leisten das bei einem Crash vor allem Lieschen Müllers Renten Sparschwein in Gefahr ist. Dies hat man schon 2008 getan, und ist demnach keinesfalls neu für jemanden der sich mit Medienmanipulation auseinandersetzt. Dabei sind Lieschen Müllers Renten bestenfalls ein minimaler Bruchteil aus. Grösstenteils geht es um große Vermögen die Kapitalgesellschaften im Namen ihrer Kunden in hochriskante Geschäfte investiert haben.
Zitat:
Zitat von SJ_Stefan
Bitte korrigiere mich, aber mit Argumenten.
|
Lass mich mal kurz diesen Part übernehmen.
Der Wert des Euros sinkt nicht weil privatisiert wird. Die Privatisierung ist nur ein kurzweiliges Schmerzmittel, verordnet aus Berlin und Brüssel. Getreu der Maxime "der Markt kann alles besser".
Das Problem an der Privatisierung ist zunächst einmal, dass öffentliche Dienstleistungen schon grundsätzlich nicht mehr durchgehend gewährleistet werden können. Gerade in einem Land mit einer so starken strukturellen Defizit wie Griechenland, wird man das Angebot der zahlungskräftigen Kundschaft anpassen. Der Rest schaut in die Röhre. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck von öffentlichen Gütern. Der soziale Frieden gerät noch mehr in Gefahr.
Das der Euro relativ stark ist (zumindest gegenüber dem Dollar), kann uns nur nützen. Das Euroland wird vom Exportvizeweltmeister Deutschland massiv unter Druck gesetzt, dank der Gemeinschaftswährung die eine Ab- und Aufwertung schwacher bzw starker Länder nicht zulässt. Da der "Wettbewerb" das erklärte Ziel der Mitgliedsstaaten ist, und nicht die gegenseitige Unterstützung, kann dies nur böse enden. Bundesstaaten wie die der BRD oder der USA stehen zB nicht im Wettbewerb, und haben eine Reihe von Instrumenten um Unterschiede auszugleichen. Die EU hat dies nicht, und es war niemals beabsichtigt etwas derartiges zu installieren, oder zumindest Vorkehrungen zu treffen.
|
|
|
18.06.11, 10:56
|
|
ERROR 404
|
Was mich auch noch die ganze Zeit beschäftigt, wieso rücken die ganzen verschuldeten Staaten (unter anderem USA) ihre Goldreserven nicht raus, um ihre Schulden zu bezahlen? Ich mein, würd ich an jemand Geld verleihen, der später nichtmehr zahlen kann aber Gold besitzt, würd ich mir doch das Gold krallen.
edit: hier mal eine Einschätzung von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] persönlich, wer danach immer noch Zweifel hat dem ist nicht zu helfen
Zitat:
Griechenland vor der Pleite, die USA vor einem Zahlungsausfall - die Lage wird immer dramatischer, so Dirk müller. müller: "Die finale Phase hat begonnen, der Kollaps steht bevor!"
|
|
|
|
18.06.11, 12:07
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Rick Roll'd!
|
|
|
18.06.11, 18:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von slimru
Was mich auch noch die ganze Zeit beschäftigt, wieso rücken die ganzen verschuldeten Staaten (unter anderem USA) ihre Goldreserven nicht raus, um ihre Schulden zu bezahlen?
|
Da gehts, wie immer, um Geld und Gewinnmaximierung. Gold ist eine begrenzte Ressource, alles was begrenzt ist steigt an Wert, je weniger davon vorhanden ist. So auch beim Gold, und die ganzen Länder wollen durch ihre Goldbarren auch einmal Riesengewinne einfahren!
|
|
|
18.06.11, 18:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Das mit den Riesengewinnen ist ein kleiner Denkfehler.
Die Gewinne sind nur bilanztechnisch erfasst und nicht real abschöpfbar. Wenn man solche Unmengen an Gold verkaufen würde, bräche der Preis sofort bei der Verkaufsanfrage ein.
Ausserdem wird dem momentanen Goldwert nur die Wirtschaftsleistung (sprich der eigentliche Wert der Währung) entgegengesetzt, bzw. verglichen.
Das das vorhandene Gold als Gegengewicht den umlaufenden Geldwert "tragen" soll ist längst Vergangenheit. Die Golddeckung würde nicht einmal für den Bruchteil des vorhandenen Buchgeldes ausreichen. Und eben dieses Buchgeld brachte alle die letzten Jahrzente die Wirtschaftskrisen hervor.
|
18.06.11, 20:09
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von slimru
Was mich auch noch die ganze Zeit beschäftigt, wieso rücken die ganzen verschuldeten Staaten (unter anderem USA) ihre Goldreserven nicht raus, um ihre Schulden zu bezahlen? Ich mein, würd ich an jemand Geld verleihen, der später nichtmehr zahlen kann aber Gold besitzt, würd ich mir doch das Gold krallen.
edit: hier mal eine Einschätzung von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] persönlich, wer danach immer noch Zweifel hat dem ist nicht zu helfen
|
ganz einfach: weil sie keins mehr haben!
Zitat:
"Scott Alvarez verneinte diese Frage und gab folgende Erklärung ab: „Das Federal Reserve besitzt überhaupt kein Gold. Wir haben seit 1934 kein Gold mehr besessen. Deshalb waren wir an keinen Gold-Swaps beteiligt.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und die europäische zentralbank ist jetzt auch pleite:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Der Euro ist ein wahrhaftes Desaster für Deutschland. Mit seiner Einführung traten zwei neue Regelungen in Kraft:
1.) Zinssubvention.
Die starken EU-Mitgliedsstaaten (Deutschland) zahlen höhere Zinsen und die schwachen weniger.
Ein Beispiel:
Ein deutscher Häuslebauer zahlt aktuell 4 % Jahreszins für einen Kredit mit 36 Monaten Laufzeit und dies trotz ausgezeichneter Sicherheiten. Quartalsmäßige Rückzahlung.
Ein schweißer Häuslebauer zahlt aktuell 1,75 % Jahreszins für einen Kredit mit 36 Monaten Laufzeit bei einer einmaligen Rückzahlung am Ende. Vor Einführung des Euros waren die deutschen und schweizer Zinssätze ähnlich, nun haben die Schweizer allerdings auch heute ähnliche Sicherheiten zu bieten wie die Deutschen, sind aber weder in der EU, noch in der Euro-Zone.
Das macht eine jährliche Zahlung von rund 100 Milliarden Euro an die schwachen EU-Mitgliedsstaaten (EU).
2.) Außenhandelüberschuss
Seit der Einführung des Euros muß Deutschland seinen kompletten jährlichen Außenhandelüberschuss an die schwachen EU-Mitgliedsstaaten (EU) abgeben. Mit diesem Geld werden über die EZB ungedeckte Importe der schwachen EU-Mitgliedsstaaten finanziert.
Das macht eine jährliche Zahlung von rund 150 Milliarden Euro an die schwachen EU-Mitgliedsstaaten (EU).
---
Totale Kosten des Euros für Deutschland seit der Einführung: 3000 Milliarden Euro!!!
Trotz dieser massiven Zuwendungen gehen die schwachen EU-Mitgliedsstaaten (EU) pleite und selbst dafür muß Deutschland aufkommen. Und zwar mit dem ESM.
Es ist nicht Zeit für Griechenland, die Euro-Zone zu verlassen, sondern für Deutschland.
Ohne die starke Effizienzsteigerung Deutschlands seit 1999 wäre Deutschland und damit die gesamte EU schon längst Pleite.
|
|
|
|
18.06.11, 20:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Die Gewinne sind nur bilanztechnisch erfasst und nicht real abschöpfbar. Wenn man solche Unmengen an Gold verkaufen würde, bräche der Preis sofort bei der Verkaufsanfrage ein.
|
Ich hab nicht gesagt, das sie alle auf einmal verkaufen werden, das wäre wirklich absurd, weil es eine vollkommene Überschwemmung am Markt wäre.
|
|
|
18.06.11, 22:14
|
|
Dramaqueen
Bedankt: 31
|
Gerade als ich letzten Monat meine Steuererklärung fertig gemacht habe dachte ich mir wieder:
"Jetzt geht mein hart verdientes Geld schön nach Griechenland..."
Bitte unterstützt lieber die sozial schwachen in Deutschland und schmeißt die Griechen aus EU+Euro raus.
|
|
|
18.06.11, 22:36
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
So einfach kann man die leider nicht rauskicken
|
|
|
19.06.11, 00:05
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Und hört endlich mit diesem M**t der BILD auf, seit wann kriegen denn bitte die Griechen euer Geld? Geht alles schön von allen Steuerzahlern der EU an alle Banken, größtenteils der EU.
|
|
|
19.06.11, 08:16
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Nur mal als Einwurf, da das jetzt wieder zum Idiotie Propagandathread mutiert:
Zitat:
2.) Außenhandelüberschuss
Seit der Einführung des Euros muß Deutschland seinen kompletten jährlichen Außenhandelüberschuss an die schwachen EU-Mitgliedsstaaten (EU) abgeben. Mit diesem Geld werden über die EZB ungedeckte Importe der schwachen EU-Mitgliedsstaaten finanziert.
Das macht eine jährliche Zahlung von rund 150 Milliarden Euro an die schwachen EU-Mitgliedsstaaten (EU).
|
Das ist natürlich Blödsinn. Es profitieren die entsprechenden Unternehmen vom Außenhandelsüberschuss und deren Investoren. Die EZB verleiht schonmal garnichts (weswegen der Punkt 1 auch schon falsch ist und die höheren Zinssätze erklärt), sondern die Privatbanken verleihen, welche wiederrum bei der EZB leihen. Das ist der eigentliche Skandal. Man tat dies weil der freie Markt alles besser kann, und man sich eine bessere Versorgung mit Krediten erhoffte. Problem ist das die Banken nun entscheiden wie die Zinssätze rausgehen. Und die Banken orientieren sich primär an den Ratings.
Jetzt versucht man panisch die eigenen Regelungen zu umgehen. Zum Beispiel das die EZB die Kredite der Privatanleger übernimmt.
Man sollte sich vor Augen führen dass die Schulden des einen das Vermögen des anderen ist. Und diese Vermögen wachsen schneller an als die Schulden ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Das Problem ist, dass sich kein Staat wirklich traut diese Leute zur Kasse zu bitten weil sie um ihre Investitionen fürchten. Angesichts einer weiteren drohenden Krise ist dies grob fahrlässig.
|
|
|
19.06.11, 09:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LuxusPussy
Bitte unterstützt lieber die sozial schwachen in Deutschland und schmeißt die Griechen aus EU+Euro raus.
|
Und was würde das helfen? Schulden bleiben, und wenn du glaubst die Währungen laufen unabhängig von einander, dann muss ich dich leider enttäuschen.
|
|
|
19.06.11, 09:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
"Inzwischen empfiehlt ja sogar die FDP den Bürgern, noch schnell ihre Sparguthaben bei den Banken abzuheben."
@maxis4 Wann hat die FDP das wo gesagt? Also direkt diese Empfehlung. Nicht die Worte "Sparguthaben" und "abheben" an einem Tag von zwei verschiedenen Leuten von denen einer FDP Mitglied ist. Sondern den Satz "Ich empfehle den Bürgern noch schnell ihr Sparguthaben von der Bank abzuheben. Gesagt von einem Menschen in seiner Eigenschaft als FDP Mitglied?
Wenn Du es nicht weisst, und auch nicht rausfinden kannst (weil es vielleicht überhaupt keiner gesagt hat) musst Du Dich fragen lassen warum Du solches Zeug hier weiter verbreitest.
Versuch doch mal den Links in dem Kopp Artikel zu folgen. Dann landest Du entweder auf Seiten des Kopp Verlages (aha !) und nach einer Weile dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Lindner sagt in seinem Interview Zitat "Wir sind uns aber einig geworden, dass eine erneute Finanzhilfe einer ungeordneten Staatsinsolvenz vorzuziehen ist, die Aufschwung und Beschäftigung hierzulande massiv gefährden würde. Übrigens auch die Ersparnisse der Bürger "
Wo bitteschön steht da was von einer Empfehlung sein Geld von der Bank abzuholen?" Lest ihr das Zeug eigentlich das ihr hier so verlinkt? Oder reicht eine knallige Schlagzeile und der Rest wird dazuerfunden? War es nicht das was der Bildzeitung vorgeworfen wird?
In einem anderen Thread hast Du was von "qualitätsfreien Medien" erzählt. Also wenn solche offensichtlichen Lügen von den Medien kommen denen Du Qualität attestierst dann kann ich nur sagen "i love Tagesschau - Herr Köpcke übernehmen sie !"
Wenn man den Satz "Die britische Bank Lloyds hat ihre Kunden gerade darüber informiert, dass Europa nun das finanzielle Armageddon drohe" googelt erhält man ca. 2900 Treffer. Ich habe mir einen ganzen Teil davon angesehen. Ich konnte keinen Hinweis auf die Quelle dieser Nachricht finden. Kennt irgendwer einen Link oder sonst irgend etwas wo man die angebliche Äusserung von Lloyds im Original finden kann? Oder ist das schon wieder so ein "einer hat´s erfunden und alle plappern es nach" Ding?
Was Zusammenbrüche, finanzielle Armageddons u.a. des Finanzsystems angeht, da ist es wie bei der Zulassungsstelle. Nummer ziehen und hinten anstellen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]hier ist vorher dran. Also nicht drängeln! Wir haben auch noch einen Haufen Weltuntergänge vor der Brust. So langsam wird es mit den Terminen recht eng.
Was nutzen mir Sachwerte wenn die Welt untergeht. Oder sollte ich der Empfehlung meines Kumpels folgen der sein Geld, wenn überhaupt, dann nur in Schnaps anlegt. Weil es nur da 40 % gibt?
"(20% in feingold barren/silbermünzen/sachwerten, und andere vorbereitungen wären jetzt wohl empfehlenswert!! ) "
Ein Mensch der sich (und andere) fragt: Zitat von slimru "Was mich auch noch die ganze Zeit beschäftigt, wieso rücken die ganzen verschuldeten Staaten (unter anderem USA) ihre Goldreserven nicht raus, um ihre Schulden zu bezahlen?" gibt hier Tipps wie man sein Geld in Sicherheit bringen soll! Mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Aber eine Frage bleibt doch noch.
Was davon hast Du denn selber schon gemacht? Las mich raten... Nichts!
Weil es Blödsinn ist. Was denn für Sachwerte? Immobilien? Die Tips solcher Experten haben zig tausend Amerikaner aus katastrophal finanzierten Häusern in Zeltstädte befördert.
Andere Sachwerte? Gegen den Hunger hilft ein echter van Gogh nicht so recht. Nur so als Hinweis. "Lieber vom Weinbrand gezeichnet als von Rembrandt gemalt" hat mit "Sachwerten" nichts zu tun.
Ein schnelles Auto? Kann bei der Flucht vor den hungernden Massen nützlich sein. Ist aber genau so wenig essbar wie Feingold oder Silbermünzen.
Aber der Hauptgrund warum Du Deine eigenen Ratschläge nicht befolgst ist IMHO ein anderer.
Weil Du es selbst nicht glaubst! Weil Du Dich von der Panikmache hast anstecken lassen und Deine Angst nun weiterträgst. Und diese Angst ist die Geschäftsgrundlage des Kopp Verlages.
Das ist nach meiner Auffassung die perfideste Art des Lobbyismus. Unter dem Deckmäntelchen der Liebe zum Volk das man ja nur aufklären will werden durch glatte Lügen eiskalt Ängste geschürt die sich in bare Münze umwandeln lassen.
Nur im Gegensatz zu Euch, den Sprachrohren des Kopp Verlages, sind die Lobbyisten der Industrie wenigstens clever genug sich dafür bezahlen zu lassen. Nicht nur das Euch das nicht gelingt. Nein im Gegenteil. Ihr BEZAHLT auch noch dafür indem ihr den Mist kauft.
Super ...
@slimru "hier mal eine Einschätzung von MR.DAX persönlich, wer danach immer noch Zweifel hat dem ist nicht zu helfen"
Mal abgesehen von der Tatsache das mir diese ganzen Börsengurus ohnehin suspekt sind. Er sagt "es wäre mit Sicherheit der Kollaps des aktuellen Finanzsystems und wir würden die Schulden international neu verhandeln müssen." Das ist sicher eine schlimme Sache. Zumal das am Ende wohl wieder zu Lasten der Steuerzahler geht. Aber von Endzeitvisionen ist da nicht die Rede.
Und noch ein Zitat aus diesem Video "Wir werden diese Schulden nicht zurückzahlen können wir werden sie nicht abbauen können wir werden sie wie so oft in der Geschichte (!!!) wieder streichen müssen"
Auch das würde mit derben Einschnitten einhergehen. Und auch das wird den Steuerzahler treffen. Gar keine Frage. Die Aussage von Müller ist aber weit weg von der Panikmache für die sie hier herhalten soll.
Ich denke am Ende wird das ganze so ausgehen wie ein "MegaZwegat". Die es können werden das allerletzte aus dem System rauspressen und es danach "auf null stellen". Und dann geht das Spiel von neuem los.
|
|
19.06.11, 13:46
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
[...]
@slimru "hier mal eine Einschätzung von MR.DAX persönlich, wer danach immer noch Zweifel hat dem ist nicht zu helfen"
Mal abgesehen von der Tatsache das mir diese ganzen Börsengurus ohnehin suspekt sind. Er sagt "es wäre mit Sicherheit der Kollaps des aktuellen Finanzsystems und wir würden die Schulden international neu verhandeln müssen." Das ist sicher eine schlimme Sache. Zumal das am Ende wohl wieder zu Lasten der Steuerzahler geht. Aber von Endzeitvisionen ist da nicht die Rede.
Und noch ein Zitat aus diesem Video "Wir werden diese Schulden nicht zurückzahlen können wir werden sie nicht abbauen können wir werden sie wie so oft in der Geschichte (!!!) wieder streichen müssen"
Auch das würde mit derben Einschnitten einhergehen. Und auch das wird den Steuerzahler treffen. Gar keine Frage. Die Aussage von Müller ist aber weit weg von der Panikmache für die sie hier herhalten soll.
Ich denke am Ende wird das ganze so ausgehen wie ein "MegaZwegat". Die es können werden das allerletzte aus dem System rauspressen und es danach "auf null stellen". Und dann geht das Spiel von neuem los.
|
Lol, die Schulden "streichen" gibt es nicht, also auf 0. Es werden die Zinsen gesenkt auf so einen Wert dass die Staaten wieder investieren können, damit sie später das Geld zurückbezahlen können.
Ich hab ein weiteres Video gefunden, das erklärt genauer wie das "perfekte Verbrechen" funktioniert : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Beitrag des ARD.
Kapitalismus ist eben nur Kapitalismus wenn es um Gewinne geht.
Wenn es um Zahlungen und Hilfspakete geht wird er zur sozialistischen Umverteilung für jeden einzelnen Bürger-.-
|
|
|
19.06.11, 15:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von slimru
Lol, die Schulden "streichen" gibt es nicht, also auf 0.
|
Was ist denn nu los? Das ist das was der Herr Müller in dem von DIR angeführten Video gesagt hat. Und wenn man es dann korrekt zitiert, dann sagst Du sowas gibt es nicht?
Du selber hast doch geschrieben "hier mal eine Einschätzung von MR.DAX persönlich, wer danach immer noch Zweifel hat dem ist nicht zu helfen"
Also ich fass mal zusammen. Mr. Dax schätzt ein das irgendwann die Schulden gestrichen (sic) werden müssen weil wir sie nie abarbeiten oder zurückzahlen können.
Und Du sagst "wer danach immer noch Zweifel hat dem ist nicht zu helfen".
Im nächsten Posting meldest Du Zweifel an ob das was Herr Müller da so sagt überhaupt möglich ist.
Ich will nicht beleidigend werden. Wirklich. Aber wie soll man da nicht fragen müssen "Ist Dir noch zu helfen?" Ok ich sehe ein das ist böse formuliert. Also frage ich mal anders. Hast Du das Video denn wirklich gesehen? Hast Du gehört (!!!) was Müller da gesagt hat oder hast Du mehr so vermutet was er eigentlich Deiner Meinung nach hätte sagen müssen um Deine Ansicht zu bestätigen?
|
|
19.06.11, 20:44
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
"Inzwischen empfiehlt ja sogar die FDP den Bürgern, noch schnell ihre Sparguthaben bei den Banken abzuheben."
@maxis4 Wann hat die FDP das wo gesagt? Also direkt diese Empfehlung. Nicht die Worte "Sparguthaben" und "abheben" an einem Tag von zwei verschiedenen Leuten von denen einer FDP Mitglied ist. Sondern den Satz "Ich empfehle den Bürgern noch schnell ihr Sparguthaben von der Bank abzuheben. Gesagt von einem Menschen in seiner Eigenschaft als FDP Mitglied?
Wenn Du es nicht weisst, und auch nicht rausfinden kannst (weil es vielleicht überhaupt keiner gesagt hat) musst Du Dich fragen lassen warum Du solches Zeug hier weiter verbreitest.
Versuch doch mal den Links in dem Kopp Artikel zu folgen. Dann landest Du entweder auf Seiten des Kopp Verlages (aha !) und nach einer Weile dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Lindner sagt in seinem Interview Zitat "Wir sind uns aber einig geworden, dass eine erneute Finanzhilfe einer ungeordneten Staatsinsolvenz vorzuziehen ist, die Aufschwung und Beschäftigung hierzulande massiv gefährden würde. Übrigens auch die Ersparnisse der Bürger "
Wo bitteschön steht da was von einer Empfehlung sein Geld von der Bank abzuholen?" Lest ihr das Zeug eigentlich das ihr hier so verlinkt? Oder reicht eine knallige Schlagzeile und der Rest wird dazuerfunden? War es nicht das was der Bildzeitung vorgeworfen wird?
In einem anderen Thread hast Du was von "qualitätsfreien Medien" erzählt. Also wenn solche offensichtlichen Lügen von den Medien kommen denen Du Qualität attestierst dann kann ich nur sagen "i love Tagesschau - Herr Köpcke übernehmen sie !"
Wenn man den Satz "Die britische Bank Lloyds hat ihre Kunden gerade darüber informiert, dass Europa nun das finanzielle Armageddon drohe" googelt erhält man ca. 2900 Treffer. Ich habe mir einen ganzen Teil davon angesehen. Ich konnte keinen Hinweis auf die Quelle dieser Nachricht finden. Kennt irgendwer einen Link oder sonst irgend etwas wo man die angebliche Äusserung von Lloyds im Original finden kann? Oder ist das schon wieder so ein "einer hat´s erfunden und alle plappern es nach" Ding?
Was Zusammenbrüche, finanzielle Armageddons u.a. des Finanzsystems angeht, da ist es wie bei der Zulassungsstelle. Nummer ziehen und hinten anstellen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]hier ist vorher dran. Also nicht drängeln! Wir haben auch noch einen Haufen Weltuntergänge vor der Brust. So langsam wird es mit den Terminen recht eng.
Was nutzen mir Sachwerte wenn die Welt untergeht. Oder sollte ich der Empfehlung meines Kumpels folgen der sein Geld, wenn überhaupt, dann nur in Schnaps anlegt. Weil es nur da 40 % gibt?
"(20% in feingold barren/silbermünzen/sachwerten, und andere vorbereitungen wären jetzt wohl empfehlenswert!! ) "
Ein Mensch der sich (und andere) fragt: Zitat von slimru "Was mich auch noch die ganze Zeit beschäftigt, wieso rücken die ganzen verschuldeten Staaten (unter anderem USA) ihre Goldreserven nicht raus, um ihre Schulden zu bezahlen?" gibt hier Tipps wie man sein Geld in Sicherheit bringen soll! Mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Aber eine Frage bleibt doch noch.
Was davon hast Du denn selber schon gemacht? Las mich raten... Nichts!
Weil es Blödsinn ist. Was denn für Sachwerte? Immobilien? Die Tips solcher Experten haben zig tausend Amerikaner aus katastrophal finanzierten Häusern in Zeltstädte befördert.
Andere Sachwerte? Gegen den Hunger hilft ein echter van Gogh nicht so recht. Nur so als Hinweis. "Lieber vom Weinbrand gezeichnet als von Rembrandt gemalt" hat mit "Sachwerten" nichts zu tun.
Ein schnelles Auto? Kann bei der Flucht vor den hungernden Massen nützlich sein. Ist aber genau so wenig essbar wie Feingold oder Silbermünzen.
Aber der Hauptgrund warum Du Deine eigenen Ratschläge nicht befolgst ist IMHO ein anderer.
Weil Du es selbst nicht glaubst! Weil Du Dich von der Panikmache hast anstecken lassen und Deine Angst nun weiterträgst. Und diese Angst ist die Geschäftsgrundlage des Kopp Verlages.
Das ist nach meiner Auffassung die perfideste Art des Lobbyismus. Unter dem Deckmäntelchen der Liebe zum Volk das man ja nur aufklären will werden durch glatte Lügen eiskalt Ängste geschürt die sich in bare Münze umwandeln lassen.
Nur im Gegensatz zu Euch, den Sprachrohren des Kopp Verlages, sind die Lobbyisten der Industrie wenigstens clever genug sich dafür bezahlen zu lassen. Nicht nur das Euch das nicht gelingt. Nein im Gegenteil. Ihr BEZAHLT auch noch dafür indem ihr den Mist kauft.
Super ...
[..]
|
richtig, direkt hat man es nicht gesagt aber es klingt doch stark danach: "Nach Ansicht von FDP-Generalsekretär Christian Lindner wären nicht nur Aufschwung und Beschäftigung hierzulande stark gefährdet. Die Ersparnisse der Bürger seien ebenfalls bedroht."
hätte ich mich selbst bereichern wollen hätte ich links zu bezugsquellen posten müssen.. und mit dem kopp verlag hab ich auch nichts zu tun.
ja ich habe mich schon vorbereitet, zwar nur ein paar hundert € in gold und ein bisschen vorrat, aber das ist weitaus besser als dann mit gar nichts dazustehen. und selbst wenn nichts passieren würde (wovon ich nicht ausgehe) hätte ich damit auch nichts verloren.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|