|
|
|
17.06.11, 12:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Neue Brille
Hallo
Brauche eine neue Brille.
War heute beim Optiker und hab mir eine ausgesucht die so ähnlich wie diese hier aussieht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was haltet ihr davon?
|
|
|
17.06.11, 12:42
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Natürlich ersetzt sowas voll den Optiker. Halbblind aber egal, Hauptsache was gespart!
|
17.06.11, 12:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Doch, doch hab schon bekannte, wollte nur mal auf die Schnelle eure Meinung hören.
|
|
|
17.06.11, 12:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
sieht stinknormal aus, würde an deiner stelle eine etwas auffälligere, dickere brille (also das gestell) präferieren
|
|
|
17.06.11, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
sieht stinknormal aus, würde an deiner stelle eine etwas auffälligere, dickere brille (also das gestell) präferieren
|
So eine behindete Hipsterbrille? AUF GAR KEINEN FALL.
Halte es einfach schlicht, die Brille ist stinknormal, die geht in Ordnung.
|
|
|
17.06.11, 13:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
hi Vitamalz1,
das mit der brille ist eben so eine sache. ob sie einem steht oder nicht solltest als erstes Du selbst entscheiden. ein blick in den spiegel lohnt da allemal. wildfremden leute hier im forum ist das ziemlich schnurz ob dir ne brille steht oder nicht...sie sollte zu deinem typ, deiner gesichts-und kopfform passen.
beim preis der heute so für ein teil gelöhnt werden muß ist die auswahl extrem schwierig.
tip, wenn der geldbeutel mal nicht so pralle gefüllt ist:
geh zum optiker oder zum augenarzt...lasse dort deine brillenstärke ausmessen. dort bekommst du einen brillenpass mit deinen werten.
diese nimmst du nun und gibst sie auf dieser seite ein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.06.11, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
...wollte noch dazusagen, das unter der angegebenen seite recht schicke brillen schon ab 10,00 € gibt...wems denn mit dem geld so geht wie vielen.
die lieferung dauert aber etwa 4-6 wochen
habs schon paar mal dort gemacht...klappt.
scheens we und immer nen guten durchblick
|
|
|
17.06.11, 13:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
@siescho
Danke für den Link,hab ihn zu meinen Favoriten hinzugefügt :-)
|
|
|
17.06.11, 13:49
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
was erhoffst du dir durch dieses thema ?
Meiner Meinung nach falsches board... gibt genügend, boards wo solche fragen besser beantwortet werden...
|
|
|
17.06.11, 15:14
|
|
Echt Knorke
Bedankt: 4.050
|
Du musst die Brille aufsetzen und dan nochmal ein foto reinstellen was sollen wir dir von ner brille sagen ohne die person zu sehen.
Das kan bei einem super ausschauen beim anderen lachst dich weg.....
|
|
|
17.06.11, 15:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja,gibt ja auch Gestelle die bei allen Potthäßlich aussehen *g*
|
|
|
17.06.11, 15:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wenn du das passende Gesicht hast, dann könntest du unter Umständen "intellektuell" wirken.
Spass beiseite, die Brille sieht nicht schlecht aus. Sei froh, das es nicht die dicken Hornbrillen wie früher gibt.
Durch Ferndiagnosen wirst du auch nicht herausfinden, ob die Brille dir steht, beweg dich ein wenig, gehe zu einem Optiker, und probiere mehrere Brillen aus, dann siehst du, welche Sorte Brille dir am besten passt.
|
|
|
17.06.11, 15:32
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Geh zum Optiker, probier verschiedene Brillen und lass dich am besten da noch beraten.
Und vor allem achte drauf dass DU dich wohl fühlst. Wieso macht ihr Leutchen euch so scheiße abhängig von der Meinung anderer, und dann auch noch fremder???
@bild: 0815 standart brille. Vielleicht siehts gut aus, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist das dein Farbe, vielleicht passt eine andere besser zu dir. Vielleicht passt eine ganz andere Brille besser zu dir.
So und wenn du dir jetzt immernoch nicht sicher bist, nimm kontaktlinsen...
|
|
|
17.06.11, 15:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Stelle bitte ein Bild von dir rein, damit man dir besser sagen kann, ob denn die Brille zu deinem Gesicht passen könnte/würde.
Anderenfalls bleibt nur die subjektive Meinung die sich alleine auf die Brille bezieht, was dir ja nicht viel nutzt.
Wenn du das mit dem Bild nicht möchtest, dann solltest du wie jeder normale Mensch einfach deine Freunde und Verwandten fragen, oder beim Optiker schauen, ob du ein ähnliches Model dort findest, und dich von den Herrschaften dort beraten lassen. Diese sind meistens sogar recht kompetent, und versuchen einem nicht irgendwas aufzuschwatzen wie man es aus vielen Bekleidungsgeschäften her kennt.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass das Thema hier in jeder Hinsicht trotzdem Unsinn ist!
P.S: Eine Brille verleiht jedem noch so dummen Gesicht einen gewissen Hauch von Intelligenz.
|
|
|
17.06.11, 15:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hallo
Habt schon recht damit das es zu dem Gesicht passen muß.
Bild werde ich nicht reinstellen, also kann ruhig zugemacht werden.
|
|
|
17.06.11, 20:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Die hatte ich auch auf, gefiel mir aber garnicht.
|
|
|
17.06.11, 20:33
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
|
|
|
17.06.11, 20:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Frag mal bei brille24.de an, was deine Gläser dort kosten würden. Herstellung und Schliff wird in China gefertigt. Ich lass meine Brillen (2 x jährlich) nur dort machen. Ok, ich habe nur eine sehr schwache Sehschwäche, aber Fragen kostet bekanntermassen nichts.
|
04.07.11, 20:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Auch wenn es abgedroschen klingt: Fielmann
Habe ein Gestell, was dem im ersten Beitrag verlinkten Modell sehr ähnlich/identisch ist. Gab es bei Fielmann für 20-25 € mit Gläsern (ob es dieses Angebot noch gibt, weiss ich nicht). Mit passenden Gläsern -entspiegelt und hochbrechend- kam es dann aber auf ca. 100 €, als Zweitbrille immer noch ein akzeptabler Preis.
Ob das für Vitamalz1 in Frage käme?
|
|
|
04.07.11, 22:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von hisgunny
Auch wenn es abgedroschen klingt: Fielmann
|
Ist gar nicht abgedroschen, trage schon ewig ne Brille, Preis Leistung super.
Service Super.
Siehst du innerhalb von 6 Wochen deine Brille woanders günstiger kannste zurückgeben oder kriegst die Differenz erstattet.
Nur noch Fielmann!
|
|
|
17.06.11, 12:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
@painjester
Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen wüßtest du das ich beim Optiker war und dieses Gestell was ich gepostet hab viel ähnlichkeit hat.
Natürlich wurden auch meine Augen vermessen und bekomme speziell auf mich zugeschnittene Gläser!
Und billig ist sie auch nicht grade, 265 Euro mit Gläser.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|